Pokémon Karmesin & Purpur

Stimmt die Pokémon klingen immer noch wie zu GB Zeiten. :joy:
Ich hab jetzt in der Pause etwas gespielt und finds bisher ganz okay, was aber nach etwa 1 Stunde quasi nix aussagt. Bisher (bin gerade am Weg zum Leuchtturm) finde ich die Grafik überraschend positiv, nix was einem PS oder Xbox Spieler das Wasser im Mund zusammen laufen lässt, aber schon mal ein großer Fortschritt zu Legenden Arceus.
Der neue Pokedex ist auch toll, schön animiert diese Buchrücken… :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt etwa 2 Stunden gespielt, Pokémon entdecken, fangen und kämpfen macht Spaß wie eh und je.
Habe mir extra keine spoiler angeschaut um mich komplett überraschen zu lassen :slight_smile:

Die Grafik… naja… ist ok, es gibt Orte die sehen gut aus, dann gibt’s wiederum wirklich miese Grafiken. Die Pokémon und Menschen sehen aber recht gut aus.
Was mich am meisten stört ist aber die Ruckelei bei der kleinsten Kameradrehung etc…

Habs bis jetzt nur am TV gespielt, werde es demnächst mal nur im Handheld Modus probieren.

Hab ja bisher nur 1h zugesehen, aber eines weiß ich noch nicht: Es gibt ja die Auto-Battle-Funktion, aber gibt es auch eine Auto-Fang-Funktion? Bzw. konnte man ja in Arceus Pokemon direkt fangen, wenn man diese im Gras überrascht hat, gibt es das hier auch? Haben es noch nicht geschafft bzw. hat das immer Kämpfe initiiert.

Nein das gibt es leider nur in Arceus. Um in Karmesin/ Purpur ein Pokemon zu fangen, muss man dagegen kämpfen. Ich finds auch schade, dass die Funktion hier nicht vorhanden ist, Game Freak wird sich diese wohl für weitere Legends Ableger aufheben.

Mir fehlt auch das Feature, sich bei den Kämpfen frei bewegen zu können. Nicht schlimm, aber fand das total nett, hat sich fast nach Fortschritt angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Es hat begonnen

zu Hause

Product Placement :grin:

Pokemon läuft gerade im TV

und ich denke mein Starter sollte klar sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sodala, erstes Herrscher Pokemon besiegt, erste Arena gemeistert, ersten Entwicklungen sowieso, macht Spaß, auf diverse Grafik-wehwehs wird im Hause Kurl gepfiffen.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch einen Kurs in der Akademie gemacht? was passiert da? wir sind gleich alle losgezogen

Ein extra leichtes Pokémon Trivia, vor allem für alle, die schon spielen (aber auch als Vorbereitung gut geeignet und lösbar!)

SHOCK2 TRIVIA: Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

2 „Gefällt mir“

Mag Miraidon :smiley:

aber Felori mag ich mehr. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Habe zwei Kurse ausprobiert, es sind quasi Tipps & Tricks die man hier beigebracht bekommt.

Habs mir dann eh noch angeschaut, danke.

1 „Gefällt mir“

Uff…

2 „Gefällt mir“

Immer diese Entscheidungen. Was soll ich tun?

• Der Weg des Champs
  • Der Pfad der Legenden
  • Die Strasse der Sterne

Ich glaube ich werde der Albtraum von Team Star :smiley:

Die Trauben Akademie

Man kann aber gut alles nebeneinander machen, wenn man die Gebiete abgrast.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war der Freeze beim Fangen sogar einmal noch schlimmer.
Die Performance in diesem Spiel ist aus meiner Sicht total inakzeptabel.
Wäre es kein Pokémon Spiel, würde es in der Luft zerrissen werden.

3 „Gefällt mir“

Bis auf ein paar Clipping-Fehler und ruckeln beim drehen sind wir aktuell verschont geblieben, alles noch im Rahmen, aber trotzdem sehr keck von Nintendo, dass so zu veröffentlichen.

Und den Szenen im Klassenzimmer und in der Stadt wo Figuren ruckelte Bewegungen machen.

Bitte nicht die Entwicklungen der Starter spoilen für Leute, die es nicht Day 1 gleich spielen. Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung. wird nicht wieder vorkommen. Habe den Post jetzt ganz gelöscht.

1 „Gefällt mir“