Pokémon Karmesin & Purpur

Im My Nintendo Store gibt es jetzt ein Steelbook

https://twitter.com/nintendode/status/1590335901896302592?s=61&t=_vfMVwfJF91YaRpgKvDrpA

d1 patch; wer das spiel digital lädt wird diesen vermutlich schon runtergeladen haben; alle anderen werden dies wohl vor dem ersten start tun:

Kolumne: Pokémon Karmesin und Purpur bedeuten neuen Schwung der Pokemon-Community

1 „Gefällt mir“

Schöner Beitrag :slight_smile:
Pokémon war für mich schon immer ein schöner Mix aus „easy to learn, hard to master“. Man kann als unerfahrener Spieler einfach Spaß haben, indem man der Story folgt, Pokémon fängt und Sachen entdeckt. Wer dann wirklich Monster fangen und züchten möchte fürs competitive Play, der kann nochmal ordentlich Zeit in das Spiel stecken.

Bezüglich welche Entwicklung mich am meisten überrascht hat, das war ganz klar in der ersten Generation Karpador zu Garados :smiley:
Langsam steigt die Vorfreude bei mir, übermorgen geht es los mit der neunten Generation der Taschenmonster!

1 „Gefällt mir“

Ja, Jungs und ich sind auch schon gespannt und freuen uns, vor allem auf den Multiplayer.

2 „Gefällt mir“

Hier finde ich mich wieder denke ich. Ich hab als erstes Pokémon überhaupt, Arceus durchgespielt.
Was bei mir bedeutet der abspann lief. Ich denke mal für den Hardcore Pokémon Spieler fängt das Game hier erst an, für mich war’s aber eine tolle Erfahrung.
Freu mich schon auf Freitag. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich spiel in Pokemon auch immer die Story durch und kompletiere den Pokedex (zumindest in den letzten 2 Generation war es so). Story hab ich sonst auch immer durchgespielt.

Competitive habe ich noch nie gespielt, beim shiny hunten denke ich mir am Anfang meist „ja probier ich aus“, meistens mache ich es dann aber doch nicht :sweat_smile:

Eigentlich sollte ja heute das Review embargo fallen denke ich? Mal schauen ob am Nachmittag die ersten Reviews kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß immer noch nicht welche Edition ich mir hole.
Etwas mehr tendiere ich zu Purpur aber das ist eigentlich nur wegen dem Legendären „Mount“ sozusagen, ich finde dieses etwas Cooler. :relieved:

Wo kauft ihr? Ich werde wohl nach der Arbeit zum MM gehen, der will 55€ dafür…

Ich hole mir fix Karmesin, weil mir das legendäre hier besser gefällt :slight_smile:
Ich werde es entweder beim Müller oder Media Markt kaufen und dann geht’s los.

1 „Gefällt mir“

Nachdem sich die Kids Karmesin bestellt haben, werd ich wohl erstmalig zur 2. Version greifen, damit wir den Multiplayer auch nutzen können. Das wird dann natürlich Purpur werden. Wo ist mir egal, dort wo es am billigsten ist nehm ich mal an.

2 „Gefällt mir“

Die ersten Tests sind da

Laut Tests sind es gute Spiele geworden. Gerade die open world, die drei verschiedenen Handlungsstränge und dass man diese in beliebiger Reihenfolge machen kann werden als sehr positiv hervorgehoben.
Negativ ist halt leider die Performance, die Spiele scheinen zum Teil stark zu ruckeln und 30fps brechen auch immer wieder ein.

Auch IGN merkt ständige Popups, Glitches, schlechte Frame-Rate und dergleichen an, schriebt aber aber, dass es spielerisch sehr gut sein soll. Na ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

MM verlangt jetzt sogar „nur“ noch 49,99€. Damit steht für mich fest wo ich es mir morgen nach der Arbeit hole. Wenn ich jetzt bloß wüsste welche Edition ich mir nehme… :see_no_evil::joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten sie nicht jedes Jahr ein neues Pokémon-Spiel raushauen, sondern mal ein solides Technikgerüst basteln. Es gibt Launchtitel auf der Xbox 360, die besser aussehen und laufen. Und auch auf der Switch sind Titel wie Nier: Automata und Xenoblade Chronicles 3 technisch klar besser.

4 „Gefällt mir“

Die Gamepro vergibt „nur“ 75% inkl Abwertung von 5% wegen der Technik.

Morgen ist Purpur Tag! Ich freu mir. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade Karmesin geholt und freu mich aufs zocken später :blush:

2 „Gefällt mir“

Karmesin ist schon geladen, Purpur wollten wir uns am Nachmittag physisch holen, aber bin mir noch unsicher, da der Multiplayer sehr beschränkt sein soll. Mehr so neben- statt miteinander. Muss noch überlegen.

Man kann im Multiplayer halt die Welt des anderen besuchen und dort seinen eigenen Spielfortschritt verfolgen.
Der einzig richtige „aktive“ Multiplayer Aspekt sind (wie in Schwert & Schild) die Raids.

Also den Jungs taugt es bisher sehr, denen sind aber auch technische Problemchen egal. Ich finds bisher auch nett, bin aber noch zum Zusehen verdammt.

Was mir als die sehr mäßige Grafik mehr fuchst, sind die Geräusche, die die Pokémon von sich geben. Klingt immer noch wie aus einem Tricotronic.

2 „Gefällt mir“