Pokémon Karmesin & Purpur

Mopex scheint wohl die Vorentwicklung zu Miraidon und Koraidon zu sein.
Die Terakristalisierung finde ich zwar vom optischen nicht so cool wie die Megaentwicklungen, spielerisch ergeben sich dadurch aber sicher recht interessante Kämpfe.

Affiti das Affen Pokemon wurde vorgestellt.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr euch eigentlich schon entschieden welche Edition ihr kauft und wenn ja. Welche wird es aus welchen Grund werden?

Ach ja weil ich gerade wieder Pokémon Legenden Arceus spiele und mir dabei die Zeichentrick Serie in den Sinn kam.
Die haben meine Neffen früher geliebt und ab und zu hab ich da auch zugesehen. :blush:
War eigentlich die Serie oder das Spiel zuerst da? Und haben die inhaltlich überhaupt Gemeinsamkeiten, also abgesehen von den Pokémon natürlich. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich tendiere zu Purpur. Weil mir Brutalanda besser gefällt als Despotar. Aber Prof. Antiqua ist mir sympathischer als Prof. Futurus. Ach verdammich…

1 „Gefällt mir“

Sorry die Namen sagen mir jetzt nix, es geht dabei sicher um die Pokémon die man aus den Videos kennt auf denen man reiten kann.
Hier gefällt mir das besser wo man damit fährt, beim anderen stört mich das extrem das es zwar Räder hat aber auf den Beinen läuft. :see_no_evil::joy:

Haben die Professoren den groß Auswirkungen auf das Spiel?

@Jimmy ich werde mir Karmesin holen, weil mir die Farbe besser gefällt und auch das legendäre ein wenig mehr, wobei ich beide cool finde.
Bei Pokemon war das Spiel zuerst da, der Anime ist in Japan ein gutes Jahr später gestartet. Bei uns war es damals anders herum, da war der Anime knapp ein Monat früher da als die Spiele :slight_smile:
Ich glaube nicht das die Professoren eine große Auswirkung haben werden, war zumindest bis jetzt nicht so. Wobei es in Karmesin & Purpur zum ersten Mal zwei Professoren gibt.

@etwascremig
Desportar > Brutalanda :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich entscheide das immer anhand der exklusiven Pokemon. Solange die Liste nicht bekannt ist, schiebe ich meine Entscheidung noch auf.

2 „Gefällt mir“

Habe die Steelbook-Edition mit beiden Spielen beim MM vorbestellt (um 117,90€ … vor zwei Monaten noch um 99€ zu haben , habe leider zu lange gewartet :face_with_raised_eyebrow:…)

Teile es mit einem Freund , er sucht sich die Version aus die er will und zahlt 50€ - ich nehme das andere , zahle den Rest der Summe (67,90€) dafür bekomme ich das Steelbook dazu - für beide die beste Lösung :+1:

Da er selbst noch damit hadert welches er nehmen soll , bleibt es spannend bis zum Release :smile::wink:

Morgen um 15 Uhr unserer Zeit gibt es einen neuen Trailer zu den Spielen.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich jetzt viel mehr drauf, spiel gerade Legenden Arceus und es macht immer noch Spaß.
Ich glaub ich hab noch keinen Teil so lange gespielt, es scheint „Klick“ gemacht zu haben. :wink:

Aber zurück zur neunten Generation, welche Edition ich nehme weiß ich immer noch nicht. Diese Legendären „Reit Pokémon“, hat man diese von Anfang an?
Hier gefällt mir das Futuristische besser, also womöglich mach ich es davon abhängig.

Legenden Arceus ist auch ziemlich cool gemacht, hab das Game auch echt gerne gezockt.

Sicher ist noch nichts, aber vermutlich bekommt man die legendären Pokémon in den neuen Spielen schon recht früh, um damit eben auch schneller durch die Welt reisen zu können.

Trailer ist da

2 „Gefällt mir“

Wollte den Trailer gerade posten :grin:
Sieht nach viel Spaß aus, ich freu mich :slight_smile:

Das wird super Purpur! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jungs haben entschieden, es wird Karmesin.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal dieses Team Star, sind die sowas wie die Neuinterpretation von Team Rocket?
Ich musste dabei ganz stark an Mad Max denken, mit diesem Fahrzeug und der Mauer mit dem Tor…

Und gegen Ende diese beiden „Ritter“ sind das auch Pokémon?

Ansonsten, cooler Trailer der aber für mich sehr konfus wirkt, ich bin aber nicht so tief drin im Pokémon Thema. Wahrscheinlich begreife ich deswegen vieles nicht. :see_no_evil:

Ja Team Star sind die Gegenspieler in diesem Teil, so wie Team Rocket damals in Pokemon Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber & Kristall.

Die zwei Ritter sind auch Pokémon. Azugladis (mit den zwei Schwertern) gibt es nur in Purpur, Crimanzo ( das gelb-rote) hingegen nur in Karmesin.

2 „Gefällt mir“

Darf ich vorstellen Schligda

Optisch jetzt nicht so interessant :blush:

3 „Gefällt mir“

Pokemon Song

2 „Gefällt mir“

Morgen um 15 Uhr gibt es einen neuen Trailer

https://twitter.com/pokemondeu/status/1577645638526935040?s=61&t=pR09U_wG7k1fCaVjdLpryA

2 „Gefällt mir“