Pokémon-Generationen (YouTube-Zeichentrickserie)

Originally published at: Game-News: Pokémon-Generationen - Neue Zeichentrickserie angekündigt - SHOCK2
The Pokémon Company hat mit Pokémon-Generationen eine neue Pokémon-Zeichentrickminiserie, ab Freitag, den 16. September um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, auf dem offiziellen Pokémon YouTube-Kanal zu sehen ist.

Pokémon-Generationen führt durch alle Generationen der Pokémon-Videospielreihe und zeigt weitere Einzelheiten zu Charakteren und Pokémon. Pokémon-Generationen besteht aus 18 Folgen, die jeweils zwischen drei und fünf Minuten lang sind. Die ersten zwei Folgen sind am 16. September 2016 zu sehen.

Also die pokemon origins Serie war ja schon mal ziemlich gut. Einziges Manko dazu war, dass mir die vier 30 minüter schon zu wenig waren (daraus hätte man locker 13 oder gar 26 folgen machen können).

Der Trailer schaut cool aus, nur find ich es schade dass diese “folgen” noch kürzer sind. Das können ja dann nur kleine Appetizer zu den Spielen werden. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Ich finde die Idee echt nett, nur wieso zum Teufel wird der Trailer nur in 360p angeboten? Wir haben das Jahr 2016!

Nintendo nutzt noch 56k-Modems … Die haben für den Upload auf YouTube eh schon Tage gebraucht :wink:

1 „Gefällt mir“

Nintendo und die Pokémon Company… mit der Performance wird es auch mit den Online-Features und Accountsystem auf der NX nichts…

Sieht nicht schelcht aus, mir hat Pokemon Origins auch sehr gefallen. Bin mal gespannt, was wir alles in den Mini Episoden zu sehen bekommen :slight_smile:

Ich bin gespannt, ob es sich wie Origin auf die Spiele bezieht (mit Lebensanzeige, unterschiedliche Pokebälle, etc.), oder auf den Anime. Der Trailer deute ja mehr auf Ersteres hin.

Originally published at: Game-News: Pokémon-Generationen - Erste vier Episoden der YouTube-Serie erschienen - SHOCK2
Die ersten beiden Episoden der neuen Zeichentrickminiserie Pokémon-Generationen sind bei YouTube erschienen.

Pokémon-Generationen führt durch alle Generationen der Pokémon-Videospielreihe und zeigt weitere Einzelheiten zu Charakteren und Pokémon. Pokémon-Generationen besteht aus 18 Folgen, die jeweils zwischen drei und fünf Minuten lang sind.

Und auch die eigentlichen Folgen sind nicht mal 720p. War die Serie ursprünglich für den 3DS konzipiert oder was ist da los?

1 „Gefällt mir“

Retro-Style.
Bei den kurzen Folgen, stört mich das aber nicht einmal.

Habe ich dir doch schon erklärt … 56k-Modem und so … :wink:

Nintendo hat sich scheinbar ne Fritz Box geholt. Das dritte Video ist erstaunlicherweise in hd abrufbar…

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist “Generationen” schon bei der 11 Folge. Wie findet ihr die bisherigen Folgen?

Mir persönlich gefallen sie und würde mir eine vollwertige Serie wohl ansehen, egal ob “Generationen” oder im eigentlichen Anime-Universum in diesem Stil.

Ich find sie auch ganz cool, vor allem das mit Silver (also seine Familie) hab ich bisher noch gar nicht mitbekommen.

Aber gleichzeitig denk ich mir immer wieder warum sooo kurz. :stuck_out_tongue: