Pokémon Direct (6.6.2017, 16 Uhr)

Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich eine WiiU rumstehen habe. Hatte zwar viel Spaß mit ihr, aber wenn es auf der Switch weiter bessere “Neuauflagen” von WiiU-Spielen gibt, dann hätte ich doch damals meinem Drang nicht nachgeben sollen. :sob:

Ultra-Sonne und Ultra-Mond:
Ähm … ok, bin gespannt was da kommen soll. Sowas ähnliches hatte die Serie mit Schwarz und Weiß auch schon und kam eigentlich gut an.

Schade das kein Hauptteil für die Switch angekündigt wurde.
Von Ultra Sonne/Mond weiß man imho nich zu wenig, wird es das normale Sonne/Mond mit ein paar zusätzlichen Features und Pokemon, oder wird es eine zb. eine zusätzliche Story zu Sonne/Mond werden, darauf bin ich schon gespannt.
Die VC Versionen von Gold/Silber interessieren mich nicht, sind ja einfach nur die uralten GB Versionen, da gibt es ja für den normalen DS schon die Neuauflagen Soul Silver und Hearth Gold.
Pokemon Tekken kenne ich nicht, sieht imho spaßig aus, ist halt die Frage ob es ganze ein reines Beat em up ist oder ob man da zb auch Pokemon trainieren kann, andere Attacken beibringen, Teams zusammenstellen etc., könnte gut werden, aber wie gesagt ich kenne die Pokemon Tekken Serie nicht.

Ganz ehrlich, mein Highlight war die Ankündigung von Gold und Silber für die Virtual Console :slight_smile: Sind einfach meine liebsten Teile der Reihe, schön wäre es gewesen, wenn man sie direkt nach der Direct downloaden hätte können.

1 „Gefällt mir“

Ist die Deluxe Version von diesem Spiel, für alle die sich nochmal dazu informieren wollen ;-). Und wenn sie am Story-Modus nicht ordentlich feilen, wird der sicher kein großer Anreiz für das Spiel.

@ Pokémon Ultrasonne/mond: enttäuschtes Kopfschütteln Wer zur Hölle braucht das ein Jahr nach dem letzten Release? Selbes Spiel mit besserer Grafik/Framerate für Switch hätte ich gerne sogar 60€ hingelegt, aber so ein Blödsinn wird aus Prinzip nicht unterstützt. Und mein Problem ist nicht, dass es kein Switch Spiel ist, sondern was das überhaupt soll. Welchen 3DS-Besitzer das jetzt groß reizen soll. Das wirkt so als hätten sies eig. als Switch-Version geplant und dann doch nicht gemacht. Oder das ist einfach Nintendos seltsame Art eine “Game of the Year-Edition” zu announcen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Erklärungsversuch (damn die Stimme ist angenehm), und schaut mal genau hin bei 2:59 - 3:05 :sunglasses:

Boa, wie viele Leute der Community abgehen weil dieses und jenes nicht so ist wie sie es wollen und überhaupt weil es keinen Hauptteil auf der Switch gibt. :dizzy_face:

In den Foren wird anstatt über die Infos zu quatschen wieder mit Spekulationen herumgeworfen, genauso wie im Video mit der Switch im Hintergrund. Oh warte, sowas gab es in X & Y mit der WiiU auch schon, wenn nicht sogar in den Teilen davor, dass der Protagonist eine Nintendo-Konsole im Zimmer hatte.

Echt mühsam diese Kiddys. :smiley:

Ich warte lieber auf die harten Fakten. Wenn das Spiel gute Besserungen aufweist, dann lohnt sich der Kauf eines New2DS umso mehr.

3 „Gefällt mir“

chill mal bisschen.

1 „Gefällt mir“

Ich überlese den Post von @Herzi mal und hoffe, dass Nintendo die Taschenmonster auch einen Teil der Hauptserie auf der Switch bekommen. Nicht weil ich es spielen will sondern weil ich glaube das es der Plattform helfen würde 2018 wäre ein gutes Jahr dafür :wink:

1 „Gefällt mir“

@anotheractionhero
Ich sag ja nicht, dass kein Teil dafür kommen soll oder darf, nur erwarte ich den “noch” nicht und spekuliere nicht darüber.

Ja eh, ich hab deinen Post in dem Sinne überlesen als das ich spekuliere und nicht über die handfesten Fakten schreibe. :smiley:

Ich bin wirklich angepisst, dass jetzt ein Haufen Ports kommt: “Verwursten wir das, was auf dem Wii U Fail, nicht so oft verkauft wurde.”

Dann supporten sie nicht mal die Switch mit Ultrasonne. Klar, User Base ist bei 3 Mio, aber wenn schon verwurstet wird und Ultrasonne ist wirklich so ein Fall, dann bitte auf der Switch! Es gibt ja kaum Entwicklungskosten, da es eine Modifikation ist. Dann wäre ich zufrieden.

Bis jetzt sind bis auf Splatoon 2 und Arms wirklich alles nur Ports…

Ich habe Nintendo jetzt wirklich die Stange gehalten, brav die Switch gekauft und dann hieß es: Dieses Jahr kommen Monster Hunter, Fire Emblem usw. raus. Nur Neuauflagen, die sie technisch überarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Frust über das, aber ganz ehrlich diese Ports sind so signifikant besser als die Wii U-Versionen und versorgen die noch Spiele-Unterversorgte Switch mit einigen Titeln die echt nur SEHR wenige Leute gespielt haben.

Mario Kart 8 ist schlicht und ergreifend das beste Mario Kart aller Zeiten, selbst mit Retro-Brille, aber der Battle -Mode hat gefehlt und wurde jetzt mitsamt aufpolierter Grafik und portability reingehaut= Essentiell viel besseres Spiel das zukünftig sicher mehr Leute spielen werden können als die 14 millionen WiiU besitzer. (das wird die Switch nämlich ziemlich fix schon dieses Jahr übersteigen.)

Zelda würde ich jetzt fast eher als umgekehrten Wii U -Port bezeichnen (Nachdem man nichtmal das Menü auf dem Pad usen kann)

MH:XX muss ich sagen: der Wii U Port von MH:Tri Ultimate war das beste Monsterhunter das ich je gespielt habe und die Möglichkeit trotzdem mit 3DS Spielern zu spielen habe ich damals ca. 200 Stunden lang ziemlich intensiv ausgenutz und werde dies jetzt mit der Möglichkeit, dies überall machen zu können sicher noch viel mehr machen. Kurz gesagt: Diese ankündigung war ein wahr gewordener Traum, ich brauch da noch kein eigenes MH, da sollen sie sich schön viel Zeit lassen damit und dann ein richtiges gutes raushaun.

Und für das aktuelle Beispiel Pokémon Tekken DX freue ich mich besonders: Sieht man nämlich schon im Video, dass das einige der größten Kritikpunkte ausmerzt: 1. Anständig umgesetztes Offline-Modus der sogar mit nur einem Joycon geht (auf der Wii U musst ein Spieler immer aufs Pad schaun oder hatte sonst eine umgedrehte Eingabe, totall hinrissig) und 2. Fünf neue Pokémon was schon ein ordentliches Upgrade von 16 ist. Vor allem sind die außnahmslos gut gewählt und drei davon hatte ich damals schon im Kopf als ich mir überlegt habe, welche noch reinpassen würden. Nicht so wie der dämliche Kronleuchter den keiner braucht und der nur Platz wegnimmt ^^

Bei Ultrasonne jetzt sind wir aber eh genau auf einer Wellenlänge. Klar 60 Millionen im Vergleich zu 3 (trendenz potentiell steigend) aber wieviele von diesen 60 Millionen brauchen echt ein Jahr später ein minimal verändertes Sonne/Mond ? Während du dir sicher sein kannst das so ziemlich jeder einzelne der bis dahin wohl so 8 Millionen Switch Besitzer sich eine Switch-Version gekauft hätte. Ist einfach ein Blödsinn das ganze. Wenn sies schon unnötig ausschlachten dann bitte mit ner Switch Version, da sind dann alle Happy.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach beschämend, dass Nintendo nur Ports raushaut. Klar bin ich über MK 8 und Zelda (entstand ja zuerst auf der Wii U) dankbar, aber so einfach abspeisen lasse ich mich nicht.

Pokemon Eclipse auf der E3? Früher wurden Spiele immer vor der E3 angekündigt, vor allem hätte man die Direct für Pokemon Eclipse wirklich gut nutzen können, falls eines in der Mache wäre. Die Switch User sind ohnehin schon ausgehungert und freuen sich über jeden Knochen, den Nintendo ihnen hinwirft.-> Darum auch Pokken zuerst, dann 3DS Ankündigungen.

1 „Gefällt mir“

Arms ist doch kein Port oder auch Splatoon 2! Ich glaube auf der PS4 gibt es Stand Heute mehr Ports von PS3 Spielen. Just saying. :wink:

@Jetenmerde1 Völlig verständlich aber ich bin da bei @Ben.
Die Switch ist das “ultimative” Destilat aus Wii und WiiU und die “teuer” produzierten Spiele der WiiU haben eh relativ wenige potentielle Spieler gespielt, da macht das schon Sinn für Nintendo die nochmal zu verwursten.
Ich hab zwar eine WiiU aber es zwingt mich ja keiner zu kaufen und perfekter Weise hab ich MK8 eh noch nicht gespielt. Pokken war auch unterm Radar, gehör aber auch nicht zur Zielgruppe, mal sehen.
Ich könnte mir sogar Neuaufllagen von alten Wii Kamellen vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch oben geschrieben, dass es bis auf Splatoon 2 und Arms nur Ports gibt :wink:

weiter so! :muscle::D[quote=“Aztec_Mystic, post:36, topic:2115”]
Hab am 09.06 meine BWL/RW Matura
[/quote]

also was mich (Achtung wieder subjektiv) aneckt ist weniger das recyclen von Titeln, die geringfügig erweitert und nachgerendert werden, sondern viel eher, dass einfach kein Support im Sinne einer VC oder neuen Hauptteilen für die Switch angekündigt wurden. Wenn Ultra Himmelskörper (egal welche Version) für die Switch rausgekommen wäre, hätte es zwar eine geringere Reichweite, und wäre wirtschaftlich betrachtet ein größeres Risiko - da gebe ich euch allen Recht, aber ganz ehrlich, wie gerechtfertigt ist eine Version auf ein und dem selben Handheld, 1 Jahr nach Original - bloß mit einigen leicht veränderten Viehern und einer Nebenhandlung im ansonsten gleich gebliebenen Game?? (zumindest lt. Infos aus dem Direct)
Ich halte es für bescheuert. Sogar eine ganz neue Version, aber von mir aus dafür erst 2018, hätte ich echt um einiges besser gefunden, dann wäre es auch am 3DS noch sinnvoll und für mich nachvollziehbar gewesen.

Aber muss sagen schon mit Smaragd Edition ging bisschen der Spaß bei mir flöten, viel zu viele Taschenmonster, zu viele Nebenaufgaben (Beeren für Milotic und das ewige Suchen für diese Fischvorstufe zu dem…, Wettbewerbe usw. wofür?) und ich finde es auch echt mies, dass man etliche nur sehr umständlich durch Tausch, Sonder-Items, nicht weltweite Events… bekommen kann. Eigentlich weiß ich eh nicht, warum ich einen Hauptteil haben will. [Moment der Erleuchtung erfahre]

2 „Gefällt mir“

na dann toi - toi - toi und gutes gelingen!

2 „Gefällt mir“

Darum auch Codename “Pokemon Stars”, weil Stars Marktführer mit hoher Wachstumsrate sind. Nintendo mit Ihren versteckten Botschaften sind wirklich kryptologische Marketinggenies :smiley:

auf das kleine Häkchen rechts im Eck klicken, für die vollständige Anzeige