Pokémon Direct (6.6.2017, 16 Uhr)

Originally published at: Game-News: Pokémon Direct vom 6. Juni als Aufzeichnung - SHOCK2

Nintendo hat für den 7. Juni um 16 Uhr eine Pokémon Direct angekündigt. Der Livestream beträgt eine Länge von acht Minuten.

Fans spekulieren auf die Ankündigung einer dritten Version von Pokémon Sonne und Mond für Nintendo Switch. Das Spiel trägt laut Leaks den Titel Pokémon Stars.

1 „Gefällt mir“

Acht Minuten Pokemon …

Geht bestimmt wieder um so einen Smartphone-Quatsch …

Meine Vermutung: Ankündigung von Pokémon Stars (Switch und vielleicht 3DS) in der Direct, auf der E3 dann ausführliches Gameplay in den Treehouse-Livestreams.

Man darf nicht vergessen: Die Hauptteile der Serie werden für gewöhnlich nicht auf der E3, sondern davor angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Da sieh mal einer an:

http://www.pokemon-stars.com

Ich bin wirklich gespannt, ob GameFreak einen echten Pokemon Teil für die Switch ankündigen wird. Ein Remake der vierten Generation sollte ja auch mal angekündigt werden :slight_smile:
Wunschgedanke, ein Remake von Gold und Silber für die Switch oder zumindest eine Veröffentlichung für die Virtual Console des 3DS :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

habe gelesen es könnte auch um Pokéland für iOS und Android gehen

just in case they reveal Pokémon Stars for Switch:

In dem Fall hat Nintendo ein großes Problem: die Switch ist ja jetzt schon Mangelware.

Sollte sie eine pokemon-Game für Herbst/Winter 2017 ankündigen, sind doch die aktuelle Lieferengpässe nicht wirklich ein Problem …

An der Liefersituation wird sich noch länger nix ändern. Wenn wirklich Apple viele ähnliche Bauteile einkauft sitzen die wohl am längeren Ast. Nicht nur Kohle-mässig…

Pokémon Direct Livestream ab 16 Uhr.

Shit, Tekken -.-

:hugs:

Wie war das doch noch mal in der Kolumne von @Konstantinos ?

Oh ja das rockt!

Meine subjektive Meinung zu dem ganzen:

Pokken DX find ich gut (hatte das erste nicht, und ein solches Spiel wollte ich schon lange).
VC find ich schade, dass nicht auf für Switch announced ist.
Ultrasonne und Ultramond? Geht’s noch? Total unnötig, besonders, wenn es für die gleichen Handhelds kommt wie ohne Ultra. Anstatt, dass was ganz neues kommt oder für Switch… “nein setzen wir lieber ein Ultra davor, verändern ein paar Viecher nochmal und das wars, wer zu viel Geld und Zeit hat, der kauft das auch - und die Kids sowieso.”.

Also insgesamt ganz ok, bisschen was erfreuliches, aber auch bisschen unverständliches.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Pokemon Gold und Silber für den 3DS super und überwiegt das fehlen von Stars für die Switch. Aber wenn Nintendo auf der E3 Monster Hunter Generation für die Switch bestätigt, dürfen sie sich Pokemon Stars gerne für 2018 aufsparen.

ich würde dir nur zustimmen, wenn ich beide besitzen würde, habe aber nur Switch und kaufe fix kein 3DS, sogar wenn der 4DS wäre und man die Pokemon riechen könnte :joy:

p.s. habe aber noch einen GBA, der tip top funktioniert und auch das original Silber… aber naja… meh.

Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber soweit ich das gelesen habe, war doch nie ein Haupttitel für die Switch geplant? Hoffen tun das alle (mich eingeschlossen), aber die Aussagen die ich gelesen habe waren immer so “wir konzentrieren uns weiterhin auf den 3ds” oder “Switch ist toll… für Spin-offs!”

Naja das tekken spiel find ich ja ganz nett, aber hat mich schon auf der Wii U nicht so wirklich interessiert. Von den Ultra Sachen weiß ich noch nicht was ich halten soll, sieht ja fast aus wie eine Fan-Mod :smile:.
Dass die goldene und silberne nochmal rauskommt ist auch ganz nett. ich hab ja rot trotz des gba remakes nochmal gezockt einfach weil die Features ganz cool waren (tauschen, kämpfen und auf neue Editionen ziehen). Hab eigentlich dieses Jahr erst heartgold beendet, aber mal sehen ob ich mich im september beherrschen kann.

Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich eine WiiU rumstehen habe. Hatte zwar viel Spaß mit ihr, aber wenn es auf der Switch weiter bessere “Neuauflagen” von WiiU-Spielen gibt, dann hätte ich doch damals meinem Drang nicht nachgeben sollen. :sob:

Ultra-Sonne und Ultra-Mond:
Ähm … ok, bin gespannt was da kommen soll. Sowas ähnliches hatte die Serie mit Schwarz und Weiß auch schon und kam eigentlich gut an.