Podcast-VIP-Special: Around the Glock – Kann Spuren von Spoilern enthalten

Auch in dieser neuen VIP-exklusiven „Around the Glock“-Episode möchten wir auf unsere bewerte Art und Weise euch eine Möglichkeit für rund 100 Minuten besten Eskapismus geben. Michael besucht Hanns Peter Glock @Tanystropheus und plaudert mit ihm unter anderem, darüber, ob Madame Web wirklich der schlechteste Marvel Film ist, über die großartige Serie Loudermilk, die Austro Grussel-Comedy Beasts Like Us, Banishers – Ghosts of New Eden, viel Neues zu Jurassic Park/World, über die nächste Nintendo Konsole und vieles mehr!

Achtung: Die ersten ca. 6 Minuten dieser Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link

spotify-podcast-badge-quad

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

11 „Gefällt mir“

Sehr Cool da freu ich mich drauf. Immer wieder schön einen so herzlichen, witzigen und positiven Menschen zu lauschen.
Das erinnert mich daran das ich endlich mal LEGO Jurassic World zocken muss. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Bin schon leider schon fast durch, es war natürlich wie immer ein Fest.

3 „Gefällt mir“

Super Folge und ich würde mich sehr über ein paar weitere Around the Glock Podcast Folgen dieses Jahr freuen! :smiley:

Auf den neuen Jurassic World Film bin ich gespannt, auch wenn mir Teil 3 nicht mehr so gut gefallen hat.

Smash Bros Ultimate ist ein neues Spiel und keine Portierung des WiiU Games.
Ich bin gespannt wann Nintendo etwas zur neuen Konsole ankündigen wird, wann sie erscheint und welche Spiele zu Beginn erscheinen werden.

3 „Gefällt mir“

Toller Podcast. Freu mich darauf HP wieder öfter hier zu hören.

@HP: wegen deiner NES Konsolen, melde dich mal ob wir die nicht wieder hinbekommen.

3 „Gefällt mir“

Auch ich hatte viel Freude mit dieser Folge! :blush:
Sehr lieb auch, wie Hanns Peter versucht, das Positive an allem zu sehen.

Sehr spannend fand ich das Thema am Ende: Digitale Käufe. Ich seh das auch kritisch, wenn man nach einem Kauf keinen dauerhaften Download hat.
Ich mein, auch wenn ich etwas auf einem Datenträger habe, muss ich ja weiterhin das passende Abspielgerät dazu haben. Also auch da ist es nicht auf ewig nutzbar.
Sehr spannendes Thema jedenfalls.

Und whaaaaat, die haben das Charmed-Intro geändert?! :scream:

5 „Gefällt mir“

Oh nein, das ist ja schrecklicher als ich dachte! :face_with_peeking_eye:

Das Original:

Die neue Version:

1 „Gefällt mir“

Habe mich sehr über dieses Special gefreut. Ich höre immer sehr gerne Hans Peter zu, weil er immer positiv ist.
Zur Zukunft von Nintendo, es wäre doch auch mal die Möglichkeit, dass sie den Weg wie Sony und MS gehen. Nur ein wenig ändern vielleicht ein paar kleinere Features ninzufügen und sonst nur die Leistung verbessern.
Dann könnten sie mit Remastern und der Abwärtskompatibilität auch nochmal abkassieren.
Vielleicht nur für die nächste Generation, man sieht ja auch an dem Podcast, dass es das ist was sich die meisten wünschen.

3 „Gefällt mir“

Ja, war toll. Unbedingt öfters.

3 „Gefällt mir“

Danke an alle für das tolle Feedback! Das motiviert mich sehr :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Meine damalige Freundin hat, vor schlanken 20 Jahren hüstl diese Serie immer geschaut und ich habe sie gehasst.
Trotzdem wurde ich beim Anschauen der beiden Intros fast wehmütig, so herrlich billige Serien gibts ja heute quasi nicht mehr. Wobei, ich hab mir die erste Folge „Beasts like us“ angesehen, dass ist nicht weit weg und noch mehr „cringe“. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Privatkopie anfertigen und rom am passenden Emulator abspielen.

Solange es wirklich eine Kopie deines Datenträgers ist, ist es vollkommen in Ordnung.

Finde es insgesamt faszinierend, wie ein so umfassendes Recht, wie jenes der privatkopie so ins schiefe Eck gestellt wurde. Aber gleichzeitig zahlt man bei jedem Datenträger eine Abgabe.

Kurz zu dem Thema:

ich sehe das als eines der Probleme, die im Gamebereich mittlerweile komplett über Hand genommen hat. Letztens gabs ja kurz die Diskussion über Abomodelle hier und ein User, meine Abomodell super, weil jetzt muss man sich nicht mehr Super Mario Bros. kaufen, sondern erhält es mit zig anderen Titeln im Abo von Nintendo.

a) finde ich es eine Frechheit, dass man ein auf der Wii online gekauftes Spiel nicht genauso heute nutzen kann. Das man sich das als Konsument gefallen hat lassen, war schon hart. Zumal es ja gar nicht selten war, dass das Spiel schon im Original zuhause lag, nur halt für die alte Hardware, die man nicht immer anschließen mochte.
b) ist damit die Kuration in der Hand eines Multimilliardenkonzern, weil als Spieler spielt man das, was Nintendo will und wenn Nintendo der Meinung ist, das Spiel X vom N64 nicht auf der Plattform zu erscheinen hat, dann kann man sich brausen gehen. Oder man macht sich halt auf die Suche nach dem Spiel, zahlt mittlerweile einen Mordsbetrag und hat dann am Ende gar kein so geiles Erlebnis, weil ohne CRT Monitor wirken die Kanten halt arg hart.
c) kanns halt wirklich sein, wie @SHOCK richtig sagt, dass man durch das Abschalten von Servern Spiele einfach komplett aus dem Blickwinkel nimmt. Und das kann halt dann auch sehr schnell gehen und nicht nur Indies betreffen. Bei den 3DS Titeln, die nicht gerade in einer Auflage ala Pokemon X/Y aufgelegt wurden, sind die Preise massiv explodiert. Persona Q2, was ein Ableger von Persona 4/5 auf dem 3DS war, bekommt man lt. Geizhals bei einem Anbieter um 123€. Das Spiel ist keine 5 Jahre alt und schon während der Switch Ära rausgekommen. Absurd wenn man mich fragt. Man stelle sich vor, dass man für eine BluRay von Once Upon A Time in Hollywood 123€ bezahlen muss, weil die Server des Shops, wo es den Film zu kaufen gab, abgeschaltet wurde.

Aber die Gaming Branche hat generell ein Problem, sich wirklich ausführlich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, weil ein 5 Jahre altes Spiel, hat einen Bart, denn um die Ecke wartet ja schon der nächste Kracher, den man sich in FOMO kauft. Das bleibt dann Fans der Gamingkultur über und da wandert man teilweise schon am Grad der Illegalität, weil die simple Konservation von Spielen anscheinend nur als Kostenfaktor gesehen wird, der sich dann rechnet, wenn man das Spiel als Remaster erneut anbieten kann.

1 „Gefällt mir“

@ charmed: Da ich die Serie damals nicht geschaut habe, kann ich die beiden Tracks jetzt objektiv vergleichen und muss sagen, dass der Neue eigentlich recht gut gelungen ist. Ich mag beide Versionen :slight_smile:

@ Physikalische VS digitale Medien: Wenn ich richtig informiert bin, dann hat man „damals“ bereits lediglich eine Lizenz zur Benutzung eines Werkes erhalten, und nicht das Werk selbst erstanden. Der große Unterschied ist halt, dass die Unternehmen nicht in dein Haus kommen und dein Speichermedium beschlagnahmen, wenn eine Lizenz abläuft. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das lästige physikalische Speichermedium eliminiert werden würde. Mich wundert es da scho fast, dass es eh so lange dauert :slight_smile:

Man darf halt nie vergessen: Firmen und (vor allem) Konzerne sind nicht deine Freunde. Nichtmal wenn „Nintendo“ drauf steht und wir ganz viele schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden. Sie wollen einfach nur dein Geld. Wenn sie nett zu dir sind (und schöne Produkte herstellen), dann nur, damit du ihnen auch in Zukunft dein Geld gibst.

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute den Podcast angehört und ich wurde super unterhalten. Mehr Hanns Peter geht immer, ihr dürft das also gerne bald wiederholen. :hugs:
Zum Thema Virtual Consol vs. Online Abo, hab ich mich eh schon oft geäußert, ich bin eher Team Abo. Ich hoffe das das Abo für den Nachfolger übernommen wird und weitere Spiele, aber auch Konsolen dazukommen, GameCube? :pray:

Zur Not würde ich auch wieder eine Virtual Consol nehmen, ich finds halt so angenehmer und billiger. Verstehe aber natürlich wenn man nicht das ganze Abo haben möchte, sondern nur einzelne Spiele.

Beim Nachfolger selbst bin ich eher bei Hanns Peter, mir reicht das was Michi als Switch Pro bezeichnet, also einfach eine bessere Switch ohne besonderes „Nintendo Gimmick“.

Ich glaube auch man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das da ein UHD 4K, Raytracing Grafik Biest kommt. Natives FullHD bei zumeist 60FPS wird’s werden.

Ach ja HPs unerschütterlich positive Art (also zumindest in Bezug auf Besprochenes) ist tatsächlich sehr angenehm. Obwohl ich ja eher nicht so bin. :sweat_smile:
@Tanystropheus an dich musste ich sofort denken als ich folgendes Lied erstmalig hörte:

2 „Gefällt mir“

Passend zu meinem Beitrag von neulich :sweat_smile:

Facebook 2024-03-01 12-13-11

2 „Gefällt mir“

Ha ha, das trifft es gut. Der Sänger ist generell cool.