Podcast-Special: Die Abenteuer von Blake und Mortimer

Ich weiß schon was @Superkuli meint und vielen Dank für das Feedback!
Es ist aber wirklich so, dass man erst nach und nach Hintergründe über die beiden zu lesen bekommt. Zu Beginn werden die beiden nur so vorgestellt und man weiß sie sind sehr gute Freunde.

Generell, vielen Dank für das ganze Feedback. Ich freu mich wirklich sehr, dass der Cast gut ankommt und auch das Review gelesen wird. Finde Blake und Mortimer eine sehr schöne und spannende Serie, die mehr ins Lampenlicht gerückt werden sollte. Es muss ja nicht immer Marvel & Asterix sein und die Serie passt auch herlich zu Indiana Jones aus dem letzten Podcast.

4 „Gefällt mir“

Sehr feiner und interessanter Podcast :+1:

@Anne-Sophie kennt Blake und Mortimer, hat’s aber selbst nie gelesen.

Hab gleich „Die Couchfesseln“ abonniert und freue mich schon sehr drauf.
Lustiger Zufall, wollte beim nächsten Lausch & Plausch eigentlich auch wieder das Maritim Hörspiel Universum ansprechen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Cast noch nicht gehört (man möge man es mir nachsehen :sweat_smile: ), hab jetzt trotzdem schon Lust bekommen mir einen Band mal zu bestellen.

Gibt es eine Empfehlung mit welchen man am besten startet? Oder hängen die Bände so zusammen das man es am besten chronologisch angeht?

1 „Gefällt mir“

Genau das Thema wird im Podcast recht intensiv besprochen und da sind sich die beiden mit sich selbst scheinbar nicht ganz einig… :sweat_smile:
Aber Michael hat sicherlich eine persönliche Empfehlung für dich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ah, macht Sinn :sweat_smile: Ich hör mir den Cast gleich morgen an!

1 „Gefällt mir“

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, einzusteigen. Wir gehen da im Cast auch extra drauf ein. Kommt ganz darauf an. Es gibt Thriller wie von Hitchcock, Abenteuer Wie bei Indiana Jones, oftmals auch Sci-Fi Elemente oder Geschichten, die auch bei James Bond passen würden.

Am besten den Cast mal hören und wenn du mir sagst, auf was du Lust hast, gebe ich dir einen Tipp, bin ja auch gerade erst im Endecken, kann da aber sicher auch Moritz fragen!

1 „Gefällt mir“

An alle, die sich die Bände schon bestellt haben: Macht dann doch gerne ein Topic in der Comic Kategorie auf, damit ich lesen kann, was ihr zu den Bänden sagt. :blush:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt kann ich es besser erklären.

Gleich der erste Absatz aus dem Review des Bandes 26 erklärt es schon gut. Das wäre im Podcast auch interessant gewesen.

Das hat mir gefehlt.

2 „Gefällt mir“

Also ziemlich genau das erzählt doch Morit bei 13:07 und Michael geht später drauf ein das Mortimer Atomphysiker ist aber eigentlich wie ein Universalgelehrter funktioniert. Später wird auch noch geplaudert (59:18) wie das Verhältnis der beiden zueinander ist und welche Rolle welcher Charakter hat. Klar hätte man alles auch kompakt Zusammenfassen können, aber alles da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Großes Lob an den Podcast. Hat mir, wo ich noch nichts von Blake und Mortimer kenne sehr gut gefallen!
Es wäre eine riesige Bereicherung für Shock2 wenn Moritz öfters Zeit finden würde über diverse Themen zu plaudern. :blush:

Hab den Podcast erst heute gehört und habe richtig Lust auf die Comics bekommen. Ist schon auf meiner Wunschliste für Weihnachten gelandet.

1 „Gefällt mir“

das freu mich sehr! Moritz ist auch fix im Xmas Podcast dabei!

2 „Gefällt mir“