Podcast Player für Android

Hallo liebe Community,

das ist mein erster Post und ich möchte euch um Rat bitten. Ich steige von iPhone auf Android um und benötige für meine Podcasts einen geeigneten Player. Habt ihr welche, die ihr empfehlen könnt? Da ich VIP benötige ich einen, in den auch private URLs eingebunden werden können. Spotify, Google Podcasts fallen da dann schon einmal weg.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Danke und LG

1 Like

Ich benutze seit ca einem Jahr Pocket Casts. Bin damit rundum zufrieden kostet aber einmalig 4 oder 5€.

ein guter kostenloser Catcher ist Antennapod; seit ca. 1,5 Jahren bin ich aber auch auf das kostenpflichtige Pocket Casts umgestiegen und bin wie @clemgab sehr zufrieden damit.

Mittlerweile hat der mit ‚Listening History‘ ebenfalls ein Feture eine Liste der gehörten Podcasts.

Am meisten nutze ich aber das Syncing (Listen, abonnierte Podcasts, Position im gehörten Podcast) über mehrere Android Geräte. Das Syncing würde sogar über iOS und Web-Interface funktionieren. Das nutze ich aber nicht.

Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten. Dann steht einem Wechsel ja nichts mehr im Weg :slight_smile:

Auch ich nutze Pocket Casts.
Läuft bisher problemlos.

Ich nutze Podcast Addict. Ist gratis (mit Werbung), man kann aber auch bezahlen (3€ oder so) und hat dann eine werbefreie Version. Das hab ich gemacht, weil ich die App täglich nutze und dem Entwickler natürlich was zurückgeben will.

Könntest dir mal gratis anschauen zum Testen.