Podcast FORMAT X - k0b4y45h1 - Das SHOCK2 qu1z

Liebe Leute,

Wie in der neuen Podcast-Folge angekündigt, bereiten wir gerade das erste Sendung für Podcast Format X vor.
erstmals wollen wir eine waschechte Quizsendung auf die Beine stellen.

Gesucht werden daher 6 User, die gerne in dieser Sendung als Kandidaten auftreten möchten. In der Sendung wird es Fragen aus allen SHOCK2-Bereichen sowie Preise zu gewinnen geben.

In “FORMAT X” werden wir ab Dezember alle 4 Wochen exklusiv für unsere Patreon-VIPs neue Podcast-Formate entwickeln und produzieren.

Mitmachen können alle SHOCK2 Leser/Hörer. Einfach hier im Forum bewerben. Der Aufnahmetermin wird dann unter allen Teilnehmern ausgemacht.

Die Format X Folgen sind ja nur für VIPs hörbar. Bekommen die QuizteilnehmerInnen, falls sie keine VIPs sind, die Podcastfolge dafür dann ebenfalls zu hören?

Wird das online ablaufen oder muss man nach Wien?

Also online hätte ich Lust, auch wenn ich mich frage wie das wohl ablaufen wird. Man muss ja auch gucken, dass nicht einer heimlich abguckt oder so. (Ja, ich denke immer gleich an das schlechte im Menschen :stuck_out_tongue:)

Also ich würde gerne mitmachen.

Ich wäre gern dabei bei der Premiere von Format X.

Ich hätte auch Lust.

Klar - ich ware dabei :grinning:

Die Sendung wir nur für unsere VIPs zur Verfügung stehen, allerdings hören die Teilnehmer natürlich die Sendung live bei der Aufnahme.

Wird online über eine Web-Oberfläche laufen.

Ich geh davon aus, dass beim ersten Mal richtig viel schief geht. Format X heißt auch einfach, dass wir Dinge gerne ausprobieren wollen. Wir werden versuchen, die Schummelmöglichkeiten etwas einzugrenzen bzw. zumindest allen die gleichen Chancen zu geben. Im Grunde ist es aber wie immer: man verdirbt sich damit eigentlich dein Spaß an der Freude.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info Michi!

Natürlich wär ich da dabei! Also wenn ich darf…

Werden da auch so Themen wie:" Dürfen Rennspiele mit Automatikschaltung auch in Schaltjahren gespielt werden?" behandelt? Oder wenn man in World of Warships in See sticht, wird dadurch der Meeresspiegel kaputt? Fragen über Fragen!

Ganz einfach: Nein / Ja
Sonst noch was? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

klingt spannend und bewerbe mich auch als möglicher Kandidat

So Vorschlag für den Aufnahme Termin wäre in der Woche vom 12.

Was braucht ihr:

Computer mit Chrome Browser, und ein angeschlossenes Micro sowie Kopfhörer (kann muss aber kein Headset sein)
Am Computer sollten ca. 15 GB freier Festplatten platz sein.
Internetleitung sollte stabil sein.

Wir pushen das alles noch in der nächsten Sendung, die Kandidaten werden wir am Freitag 9.12. bekannt geben, da gibts dann auch schon etwas mehr Infos zum Ablauf.

Achtung bis heute Abend kann man sich noch als Kandidat melden :slight_smile:

Aufnahme ist Freitag 16.12. (ab 19 Uhr)

So in 6 Tagen ist es soweit :slight_smile:

Mit dabei könnten sein:

@Sulu @Vino @Don_Fishli @T-Mex @anotheractionhero und @Wiesi

Aufnahme wäre am Freitag 16.12. (ab 19 Uhr)

Bitte meldet euch bei mir per PM ob ihr definitiv mitmachen wollt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde echt gern, aber an dem Freitag kann ich leider nicht. :see_no_evil:

Wünsch aber allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg. :wink:

count me in :grinning: :sunglasses:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Podcast! Bin schon gespannt wie der wird. :slightly_smiling_face: Wäre auch gern dabei gewesen aber aus Mangel an passender Hardware hab ich mich leider nicht selber bewerben können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gratulation, bin ja schon sehr gespannt ob ich da was gewusst hätte :-).