Podcast Format X (3) - The SHOCK2 Music Show

Willkommen zur ersten SHOCK2 Music Show! Was wären Computer- und Videospiele ohne Musik? Begleitet Michael in der dritten Episode des Podcast Format X auf eine musikalische Reise durch die Spielesoundtracks der letzten 30 Jahre.

Der neue Podcast ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihren persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Teaser:

Wir freuen uns auf euer Feedback!

4 „Gefällt mir“

Ich hör mir die Folge gerade zum einschlafen, die gute aber doch hektische Musik lässt mich wach bleiben… Schöne Zeitreise!

1 „Gefällt mir“

Hälfte schon angehört

Heute gehts mit Teil 2 weiter

Super bis jetzt :v:

fertig gehört und TOP

hätte schon ein paar Vorschläge für die Folge 2 :wink:

1 „Gefällt mir“

War OK. Gute Soundtrack Auswahl vor allem ab der 2 Hälfte. Die Lieder der erste Hälfte kannte ich nämlich nicht alle. :sweat_smile:
Ich summe selber oft Sounds von mir geliebten Spielen vor mich hin. :smile:

Muss aber ehrlicherhalber sagen das mir ein regulärer Podcast viel lieber gewesen wäre. Aber da Podcast Format X dafür da ist neues auszuprobieren ist es natürlich logisch das man nicht jeden Geschmack der VIPs treffen kann. :wink: Mal sehen was als nächstes kommt.

1 „Gefällt mir“

Habe mir die Folge zum einschlafen angehört. Das einzige was natürlich nicht ging war schlafen :).
Die Folge hat mir gut gefallen. Das eine oder andere Stück werde ich mal weiter verfolgen. Vor einigen Jahren gab es mal als Podcast Abspann( zu Consol Zeiten) einen Golden Axe Soundtrack. Den fand ich bombastisch.wäre schön wenn es den nochmal gäbe. Ansonsten finde ich das Format gut und freue mich auf weitere Folgen.

1 „Gefällt mir“

Wahnsinnig guter Podcast, der sich genau mit meinem Geschmack deckt!

Hätte ich zwei Wünsche frei, würde ich für die nächste Musikshow zwei Hülsbeck-Klassiker wählen:

“The Great Bath” aus Turrican 2
"Mad Michael" aus To Be On Top

1 „Gefällt mir“

bitte mehr von diesem Format machen. Schöne Auswahl und genau die richtige Länge für den Podcast.
Das Format hat Zukunft und ist eine gute Inspiration für Soundtrack-Liebhaber

3 „Gefällt mir“

Die Sendung hat mir sehr gut gefallen, schon 2 mal gehört und jede Menge Ohrwürmer im Kopf. :joy:

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon länger durch, finde es ein richtig gelungenes Format. Bisschen mehr “Struktur” resp. roten Faden hätte ich mir gewünscht. Du bist stark von alt auf neu auf alt gesprungen.

Freue mich echt auf eine weitere Folge, dann mit Snes vs MD, Best of Hülsbeck resp. beste Interpretationen von FF liedern usw. Das Thema kann soo wunderbar umgesetzt werden, gibt unglaublich viele Möglichkeiten - auch in einer Quiz-Show (Format X1 Crossover :slight_smile: ).

1 „Gefällt mir“

MOIN!

Das Format find ich richtig gut, ich liebe schon immer einige Videospiele Soundtracks. Bei der Auswahl hat jeder einen anderen Geschmack, aber das kann man eh nicht ändern. Ich liebe die Soundtracks von Last of us, Nier, FF X, Skyrim und viele Titelmelodien wie Tomb Raider, Zelda, Mario u.v.m. Den Turrican Soundtrack hab ich mir endlich auch mal geholt - göttlich.
Also ich hoffe das das Format wieder kommt und öfter wiederholt wird.

:slight_smile: Weiter so

1 „Gefällt mir“

Wow, da hab ich Jahre der Klosterschule hinter mir und JETZT erfahre ich HIER wie man das “Vater unser” aufpeppen könnte. :joy:

Okay, also zum Format:
Ich bin leider erst gestern zum Hören gekommen. Aber ich bin wirklich richtig begeistert! :heart_eyes:
Bitte, bitte dieses Format regelmäßig anbieten! hat mir wirklich total Freude gemacht, diese Podcastfolge zu hören.
Ich hab ja schon beim X-Mas-Podcast 2015 nach euren Lieblingssoundtracks gefragt und bei den Abstimmungen immer auf die Musikthemen geklickt. Also kein Wunder, dass mir die Folge gefällt. :wink: Trifft voll meinen Geschmack.
Einziger Kritikpunkt wäre, wie @Trunks schon erwähnt hat, der rote Faden. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

war anfangs skeptisch ob mich dieses Format interessiert. Hab dann aber doch reingehört. Höre meine Podcasts grundsätzlich immer wenn ich zur Arbeit bzw. von der Arbeit heim fahre, also keine Einschlafgefahr. :grin:

Zwischendurch hatte ich wirklich Angst das mein persönlicher Lieblingstrack fehlt, wurde dann aber Gott sei Dank noch erlöst.

HALO 1 Soundtrack!!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Feiner Podcast. Normalerweise kannst mich mit Game Music Podcast jagen, aber dieses Mal bin ich echt hängengeblieben.

1 „Gefällt mir“