Vorfallen bin ich auf den Preis gespannt. Die bisherigen Features hören sich ja sehr gut aber auch sehr teuer gefühlt an.
Ich freu mich irrsinnig auf die neue VR, aber vorm Preis hab ich aber auch a bissl Angst…
Ich schätze so um die 500?!
Gefühlt dummes Wort aber der Preis hier ist mir ziemlich egal, ich spare schon Mal und lege was zur Seite. Könnte wirklich teuer werden so 500€ Aufwärts. 

Naja, ich denke, Sony wird vermeiden (müssen), Zubehör teurer zu verkaufen als die Konsole. Ich gehe also davon ausk dass PSVR2 weniger als 500,- kosten wird 
Aber hallo, davon gehe ich auch stark aus. 350€ ist das allerhöchste was ich mir vorstellen kann.
Was die Vibration am Kopf angeht, weiß ich ned ob ma das taugt. Da muss eigentlich eine Option zum ausmachen da sein.
350 wird es sicher ned spielen… schau mal was der Mitbewerb so kostet!
http://community.shock2.at/t/htc-vive-pro-2-angekuendigt/8810/2
Ich gehe fix von 499 - 550 vielleicht mit einem Spiel aus.
Also, wenn die PSVR2 so teuer wie eine PS5 sein wird, dann wirds eher nix mit dem Massenmarkt. Mehr als 350,- können sie einfach ned verlangen. Hoffen wir das beste!
VR und Massenmarkt schließt sich leider sowieso aus.
Würde ohne mit der Wimper zu zucken 500€ zahlen. Das ist es mir wert. 
Da könnte es im wesentlichen um Motionsickness gehen. Gab schon 2019 eine Studie zu dem Thema, wie haptisches Feedback da gegensteuern kann. Glaub nicht, dass uns jetzt allen der Kopf dröhnen wird vor lauter Rumble. ![]()
wir können uns eh nur überraschen lassen und das beste hoffen. Bei allem über 350,- bin ich selbst skeptisch, auch wenn ich großer PSVR 1 Fan bin, ist das einfach über der Schmerzgrenze.
Die PSVR 1 kostete doch damals 399 Euro, so viel wie die PS4 zum Launch. Vielleicht sind ja doch 499 Euro, so wie die Standard PS5 mit Disklaufwerk jetzt. 
DieMove Controller waren ja wohl kaum der Kostenfaktor und beim kleinen Pack garnicht dabei, glaub ich. Die neuen VR Controller kosten vermutlich auch mehr.
Ich hab bei der PSVR1 eh eine Weile gewartet und dann bei einem Angebot im Mediamarkt so Impulskaufmäßig zugeschlagen.
Besser als wenn man sich das Geile Teil garnicht hohlen würde.
@Nik 399,99 hab ich im Media Markt Bezahlt zum Release wie eine Standard PS4 hat PS VR Ohne Spiel Gekostet, ohne PS4 Kamera das musste man alles separat zusammen kaufen.
Also 499€ sollten die wenigsten Meckern, wenn man schon höhrt wie hochwertig die Neue VR sein wird.
Sonst halt warten 1 Jahr oder so und dann zuschlagen.
Oder das geht auch, man Stelle sich vor das geht auch!
Es sein lassen und ignorieren, dann braucht man auch nicht meckern
Ui, spannend… 
Hoffentlich zeigen sie das finale Design in einer der nächsten State of Plays. Gab ja schon seit einem Jahr keine bedeutende Neuankündigung mehr von Sony. Die State of Play von September 2020 war die letzte große. Und anders als Microsoft werden sie auch nicht bei der gamescom diesen Monat dabei sein.
Ja stimmt, das wär echt Nice wenn Sony demnächst was herzeigen würde.
Ein bisschen gehypt bin ich schon.
Die Spiele sollten vielleicht dann mehr rauskommen die mehr im AA oder AAA rauskommen.
Vermutlicher Release ist Ende 2022. Ich denke also, dass wir frühestens im Frühling nächstes Jahr offizielle Infos und Fotos sehen werden.
Anfang 2022 denke ich auch.
Neben all den Hardware Facts, ist ja die Top-News in dem ganzen Bericht, dass Sony selbst Hybrid-Spiele, also Firstparty-Titel VR-fähig machen möchte. Somit lösen sie das bislang größte Problem für VR - den Content. Kleine, auch sehr innovative Spiele und Erlebnisse werden sowieso von anderen Studios kommen. Aber gefehlt haben bislang immer die Triple-A Games bzw. große Titel. Nicht umsonst zählt RE 7 zu den besten VR-Games für die PSVR.
Das könnte ein sehr wichtiger Schritt für den weiteren Erfolg der neuen Brille und des Mediums sein.
Könnte aber auch nach hinten los gehen wenn die Spiele dann ohne VR evtl VR „Rückstände“ haben.
Mir, als jemand der VR nicht mag, macht das aktuell eher Sorgen und schreckt mich noch weiter vom (baldigen) PS5 kauf ab.
Aber ich hoff mal das ihre Studios wissen was sie tun.
Das letzte was „wir“ brauchen ist das Sony dann evtl nur mehr 1st Person Spiele macht… da übertreiben es andere Publisher schon. ![]()
Naja, hatte Resi 7 „VR Rückstände“ wenn man es ohne PSVR gespielt hat?