PlayStation VR2 (PlayStation 5)

Ich bin echt gespannt auf die Details dann.
Werde wohl auch Day One das Teil kaufen wie die 1. PSVR

1 „Gefällt mir“

Ich auch. :slight_smile:
Höhere Auflösung, mehr Sichtfeld, DualSense-Features (Haptik!), endlich echte VR-Controller, besseres Plug&Play usw.
Ich bin jetzt schon gehyped. Auch wenn die Technik schon am Anfang nicht Top war, dafür war der Preis der PSVR 1 damals unschlagbar und vor allem der Tragekomfort. Die PC-Brillen waren noch weitaus weniger bequem und drückten alle auf die Nase. Wenn Sony das auch noch verbessert, genial! Spiele-Support wird vielleicht auch noch besser, wenn Sony jetzt tatsächlich einen Nachfolger bringt. :slight_smile:
Ich rechne mit der Hardware der PS5 auf VR-Spiele mit Grafik auf PS4-Niveau. Wird gut!

2 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit auch guter Dinge, weil Sony immer schon einen Hardware-First Anstatz verfolgt hat, und man davon ausgehen kann, dass sie sich bei einer PSVR2 Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt an dem aktuellen Stand der Technik orientieren. Wenn also das Teil also, sagen wir, Anfang 2022 rauskommt, dann wird es wenigstens in etwa den Stand der Technik von jetzt (Anfang 2021) haben. Im besten Fall werden sie neue Maßstäbe setzen. ABer ich bleib mal vorsichtig.

2 „Gefällt mir“

JA, wird halt eine Frage des Preises. Aber die Technik sollte weitaus besser sein.

Ich wünsche mir das ein oder andere Spiel von Sonys First-Party-Studios! Gerüchte zu einem Horizon VR-Ableger gibts es ja schon. Robo-Saurier in VR :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn sie PSVR2 in ihr Standard-Entwicklungskit inkludieren, und davon geh ich aus, weil die PS5 garantiert mit PSVR2 im Sinn konzipiert wurde (im Gegensatz zu PS4 und PSVR1), dann wird es in Zukunft viel leichter sein, dafür zu entwickeln. Ich vertrete ja sowieso die Meinung, dass VR bei der PS5 einen RIESIGE Rolle spielen wird und Sony sich intern vorgenommen hat, VR endgültig in den Massenmarkt zu bringen. Ich meine nur, das Design der PS5 und von sämtlichen Zubehör ist komplett an das der PSVR1 (und Astro Bot) angelegt. Mich würde SEHR wundern, wenn das Zufall wäre.

1 „Gefällt mir“

Ja, den Eindruck hatte ich auch und Sonys Chance sich weiter zu positionieren. Bei Streaming und/oder Abodiensten haben sie gegen MS eh keine Chance und Nintendo macht sowieso was Nintendo macht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werd mir das Teil zwar sicher nicht holen, aber als Fan von VR halte ich das für einen super Schritt. Somit bleibt VR im Blickpunkt, wovon auch andere Brillen am PC profitieren.

3 „Gefällt mir“

Leider ist VR aber nicht die Gelddruckmaschine die Sony sich wünscht und ich befürchte dass es auf dem PS4-Support-Level bleiben wird.
Entwicklung von Games ist teuer, und das muss sich beiner relativ geringen HW-Basis auch refinanzieren.
Ich hoffe mehr Leute kaufen PSVR2 als das 1er (dass eh schon okaye Zahlen hatte), aber die Konkurrenz ist groß und z.B dass Resi8 bisher nix zu VR erwähnt hat wird eventuell daran liegen dass sich der Aufwand wohl nicht gelohnt hat…

Wobei ich mich dem PS4 Support Level absolut zufrieden war. Mehr hätte ich wahrscheinlich nicht gebraucht, ich spiele es zwar gerne, aber wirklich nur ergänzend nicht anstatt.

1 „Gefällt mir“

Sony ist sich durchaus bewusst, dass die PSVR keine Gelddruckmaschine ist. Shuei Yushida hat schon zum Launch damals gesagt das VR für Sony eine lange Reise sein wird das Sony diesen Weg mit dem der PlayStation 1 vergleicht. Auch hier haben sie mit den Jahren und mit jeder Konsole dazugelernt.

Die Ankündigung ist ein wichtiges Zeichen für VR, wie @Vino schon richtig gesagt hat. Jede neue VR Brille, egal auf welcher Plattform oder Standalone bringt das Medium vorwärts. Da ist Konkurrenz sogar sehr sehr wichtig.

3 „Gefällt mir“

Ah ok, dann hoff ich mal die haben recht. Ich bin ja auch zufrieden mit der VR, befürchte(te) allerdings, dass es den Weg von Kinect gehen wird. Ist aber wohl nicht der Fall :slight_smile: .

Ich glaub da kommt was geiles auf uns zu!

7 „Gefällt mir“

Interessantes Design!

2 „Gefällt mir“

Alles ist besser als die leuchtenden Dildos. :laughing:

Bin echt schon gespannt was die neue Brille für Leistung haben wird.

2 „Gefällt mir“

Die Dildos wurden ja nicht für PSVR entwickelt. Haben dafür aber schon recht gut funktioniert. Wenn die neuen Controller nur Ansatzweise so gut funktionieren wie die Oculus Quest 2 Controller dann wird es ein sehr geniales Erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Weiß schon das es die schon auf der PS3 gab. Da nutzte Sony nur einfach die vorhandene Technik. Daher umso besser wenn endlich etwas eigenes fpr PSVR2 konzipiert wird. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sehr spannend. Vor allem die DualSense Features in VR! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Kommt auch für PSVR 2 erst 2022.

Ich hab Akira nie gesehen, es wird aber mit dem Film verglichen.

Mir gefällt der Trailer sehr, Grafik nicht so sehr beachten nur die Immersion genießen, das muss der Hammer sein! :heart:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Boa Geil, mit Vibration das klingt dann sehr immersive. Bin schon sehr gespannt auf mehr News.