Ich würde den Kauf als sehr mutig empfinden.
Die PSVR2 ist tot, nur hat sich Sony noch nicht getraut es offiziell zu verkünden. Von Sony selbst kommt gar nichts mehr.
Es besteht jetzt auch die Möglichkeit die Brille an den PC anzuschließen, da kann dann noch etwas rausgeholt werden. Minigames wie noch bei der PSVR sind keine dabei. Wie es genau im Store aussieht weiß ich nicht aber ich denke der wird ähnlich sein wie bei Quest und Steam. Also genug Spiele die auch für Kinder perfekt geeignet sind denn Umsetzungen erscheinen zumindest noch wie das aktuelle Mettro oder das kommende Alien Spiel.
Ansonsten würde ich eher die Finger davon lassen und lieber gleich zur Quest greifen. Die ist definitiv zukunftssicherer und bietet im Gegensatz zur PSVR2 auch Exklusivspiele.
Oder danach noch ne Aktion und noch ne Aktion und dann ist Weihnachten 2025 vor der Tür und ich kaufe die PSVR2 für 349,99€ UVP bei Direct PlayStation. Träumen darf ich ja. Das würde ich max. zahlen. Mehr nicht.
Für mich wäre dann noch wichtig ob Sony einen Adapter zur PS6 hoffentlich anbietet wie bei der PS5 für die PSVR1. Damit man die PSVR2 auch auf der PS6 nutzen kann.
Laut ehemaligen PlayStation Chef könnte der Release der PS6 im Jahre 2028 sich richtig für ihn anfühlen. Sorry weiß jetzt nicht auf die schnelle wie er hieß.
Naja, genau um den Preis hast du es ja schon Weihnachten 24 bekommen… Ebenfalls von PS Direct. Mit Horizon hab ich 400€ bezahlt. Ich hab/hätte 3 Spiele, hab aber zu 99% nur GT7 bis jetzt gespielt, was für mich bis jetzt das beste VR Spiel ist.
Naja dann hab ich mich verlesen letztes Jahr, hab überall nur 400€ im Dezember gesehen kostet das PSVR2. Schlage ich halt Weihnachten 2025 zu. Ist ja nicht mehr lange hin. Zeit vergeht wie im Flug.