PlayStation VR2 (PlayStation 5)

hab auf der PS5 keine Videoapps installiert, werds aber demnächst mal checken! Ich denke aber, dass das ganz normal als flache Leiwand im 3D Raum dargestellt wird, wie schon damals bei der PSVR1. Das mit deiner UPS Lieferung ist ja ultrabesch…eiden, ich drück dir alle Daumen, dass das alles noch gut wird :crossed_fingers:

BTW, WHAT THE BAT? ist ein großartiger Riesenspaß :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab mir YouTube und Netflix installiert und kurz ausprobiert. Ist wie erwartet einfach nur die flache Leiwand vor einem, wie im Kino. Funktioniert aber ganz gut bei Filmen und YouTube Videos, könnte mir vorstellen, dass Filme schauen damit ganz gut geht, vor allem, weil man komplett von der Umwelt abgeschottet ist. Hab auch kurz Elden Ring eingelegt, weiß aber nicht, ob ich Spiele auf der flachen Leinwand spielen möchte, dazu ist es mir dann doch etwas zu verschwommen, verglichen mit einem richtigen Screen.

1 „Gefällt mir“

Werden 3D Blu-rays unterstützt? Beim ersten PSVR kam das Feature viel zu spät.

Keine Ahnung, da ich selber keine 3D Blurays besitze, müsste ich das selber googlen :upside_down_face:

Die PS5 kann soweit ich weiß gar keine lesen.

1 „Gefällt mir“

Einen Tipp habe ich noch. Standardmäßig ist die Helligkeit bei 100% der PSVR2. Ich habe sie 3 Stufen zurück gedreht und empfinde dadurch das Bild besser und das Fliegengitter weniger.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nicht….aber ich bin schwach!:face_with_peeking_eye:
Aber jetzt freue ich mich wie ein Kind😀

8 „Gefällt mir“

Gratulation :hugs: Media Markt? Wie viel waren vorrätig?

1 „Gefällt mir“

Media Markt Wr. Neustadt! 3 Stück hatten sie noch! :relaxed:

2 „Gefällt mir“

DANKE für den Tipp, hab die Helligkeit auf ca 80% gestellt und das Bild ist immer noch ausreichend hell und viel klarer :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Warum bekommt man nirgends diese Ladestation für die Controller…? Hat Sony nur 5 Stück produziert?:face_with_peeking_eye:
Mit dem Kabel immer aufladen ist echt nervig …

Ich habe mir gestern noch Pavlov im Store geholt. Ist im Prinzip Counterstrike in VR. Total abgefahren. Absolute Empfehlung wenn man was für Shooter übrig hat.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt nicht den ganzen 470 Antworten langen Fred durchgelesen. Bin jetzt endlich auch einer der nur, Geschäft ist von wem das ist ganze jetzt in den Medien ist. Das anscheinend eine meiner lieblingsspiele jetzt eine VR Version hat (Cities: Skylines)
Was mich abschreckt ist der Preis von 600 € vorausgesetzt das Teil wäre jetzt irgendwo mal anscheinend lagernd.
Nachdem ich mir die PS VR Version 1 gekauft habe und eigentlich nur ein zweimal selber gespielt habe und Freunde und Bekannte dieses aha Erlebnis hatten. Bin ich zwiegespalten lohnt sich so viel Geld aufzuwenden oder sollte man warten bis zuerst Preissenkung in ein zwei Jahren?

Das kannst im Endeffekt nur du selbst beantworten. Überleg dir’s halt gut ob du die Zeit hast und vor allem ob du das auch haben willst.

Ich würde sagen, die PSVR2 lohnt sich nur, wenn du das Geld locker zur Verfügung hast und wenn du RICHTIG Bock auf VR Games hast. Wenn du damals die PSVR 1 schon nur 2 mal gespielt hast, dann würde ich sagen, du wartest lieber und spielst sowieso vorher mal Probe.

Zum Preis: VR ist generell kostspielig, das liegt jetzt nicht nur an Sony und der PSVR2. Es gibt zwar relativ günstige (200 - 300 Euro) China-Brillen, aber für die braucht man trotzdem einen potenten PC mit Grafikkarte (mindestens 500,- Euro PC, mindestens 350,- Euro Grafikkarte). Will man ein PSVR2-ähnliches Erlebnis, muss man am PC auch mindestens 1500,- Euro (vermutlich eher 2500,-) investieren (Vergleich: PS5 + PSVR2 = 1100,- Euro).

Das günstigste Erlebnis wäre die Quest 2 (ca. 450,- Euro), da braucht man keinen PC dazu, aber dafür ist auch das Spieleangebot überschaubar und die Technik eher schwach.

4 „Gefällt mir“

Gut ich hab gerade eine anscheinend gekauft :wink:
Hat ein Angebot Bekommen 0 % Finanzierung auf drei Monate bei gut 8 % Inflation
So muss ich nur jedes Monat 200 € zahlen.
Eine PlayStation fünf habe ich ja schon.
Das einzige was mir jetzt erst aufgefallen ist nach dem Kauf. Wahrscheinlich werden die Spiele auf der internen Festplatte gespeichert und die ist jetzt schon ziemlich voll.
Frage an die intelligenteren hier beziehungsweise die die mehr in der Materie sind. Grand Tourismus sieben die VR Edition kostet noch mal extra oder ist denn mit beim Hauptspiel dabei ?

3 „Gefällt mir“

Wenn du GT 7 hast oder neu kaufst ist das VR Update kostenlos! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine PSVR2 heute von einem Verteilerzentrum abgeholt und konnte vorhin kurz testen.

Ich hab gleich mal Youtube und Netflix angemacht, die Bildschirmhelligkeit leicht runter auf 80% und dann mal ein Video gekuckt. Das war leider alles extrem matschig und konnte mich nicht richtig überzeugen. Die Bildschirmgröße ist noch ist auf Standard.

Hab dann Call of the Mountain runtergeladen und 5 Minuten gespielt, hier fällt mir besonders bei den Untertitel und Einblendungen auf, dass das Spiel unscharf ist.

Die Linsen habe ich nochmal mit einem Küchentuch (ohne Flüssigkeiten) gereinigt
Habe ich beim Setup einen Fehler gemacht oder woher kommt das?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? weil „kack-scharf“ wie in den Reviews beschrieben ist bei mir nichts!

1 „Gefällt mir“

Da muss man sich ein bisschen spielen, bei mir sinds diese Faktoren, die die Schärfe beeinflussen:

  1. Linsen sind verschmiert (am besten mit mikrofasertuch, NICHT mit Taschentüchern oder normalen Putztüchern!)
  2. Linsenabstand mittels Drehrad verändern
  3. Entfernung von Auge zu Linse verändern (Visor nach vorn und hinten)
  4. Position von Visor verändern (Rauf, Runter, Links, Rechts)
  5. Augentracking nachjustieren

Am schärfsten krieg ichs ohne Brille hin, seh zum Glück gut genug, habe ohnehin nicht viele Dioptrin. Aber auch im optimalsten Zustand sind die Ränder immer etwas verschmiert.

Das mit der VR-Unschärfe ist ein generelles VR-Brillen Problem, muss auch auf der Quest 2 immer ein bisschen herumjustieren, bis es endlich halbwegs scharf ist.

3 „Gefällt mir“

Also mit Microfasertüchern und Linsen wäre ich etwas vorsichtig, da kann es zu feinen Kratzern und auch Abschweifungen kommen. Wurde mir jedenfalls mal gesagt.
Vielleicht eher Brillenputztücher.

1 „Gefällt mir“