Nochmal: 76 Millionen verkaufte Einheiten sind ernsthaft ein Misserfolg?
I don´t think so …
misserfolg =/= durchwachsener erfolg
Na wie du meinst.
Würde ich auch nicht sagen. Sie haben die Vita - mit 16,21 Millionen verkauften Einheiten - besiegt und 76 Millionen sind definitiv kein Pappenstiel - insbesondere wenn man sich die Verkaufszahlen anderer Handheldrivalen ansieht.
hab jetzt auch retroarch auf der vita. ganz lustig, aber leider muss ich die spiele immer separat laden - das auslesen der ordner funktioniert leider nicht. amiga geht auch nicht. etwas zach. aber dennoch ganz cool. der kleine screen ist eigentlich optimal für 16bit-darstellung.
ja das rooten der device funktionierte bei mir, aber es fiel wohl in die kategorie „russische lösung“. so richtig sicher/stabil erschien mir das nicht (manchmal bootete die vita ohne cfw - warum auch immer).
Spielt noch jemand vita?
Spiel grad die ps+ vita spiele, hab sie damals geholt aber die meisten nicht oder kaum gespielt
Ja ich spiele noch regelmäßig damit. Hab noch einige, eingeschweißte Spiele die ich nachholen möchte und das Teil ist im Gegensatz zur Switch wirklich portabel. Daher habe ich die Vita oft mit wenn ich länger öffentlich unterwegs bin.
Sie passt auf jeden fall besser in meine Damenhandtasche. Bei der switch muss ich immer die joycons abnehmen damits rein passt.
Aber sony macht es einem echt nicht leicht:(
eigentlich nicht, nein. hatte sie zuletzt noch als emulation-device am laufen, aber wie in meinem post oben beschrieben nicht so „geschmeidig“ wie erhofft und inzwischen kann jeder handheld aus china das mindestens genauso gut ohne viel herumpfuschen.
wenn spielen mit einem sony-handheld, dann die psp. da hab ich sogar noch einen pile of shame zum abarbeiten. ist zwar nicht alles soo gut gealtert, aber es gibt noch ein paar perlen.
Grad im Sale für Vita:
God Eater 2 Rage Burst 7,49
Bastion 2,99
Shakedown Hawaii 5,99 (ps+ 3,99)
Metal Slug 3 2,99
Rogue Legacy 3,39
Super Destronaut DX 0,49
The Swindle 1,49
unepic 3,99 (ps+ 2,99)
Fallen Legion 4,34 (ps+ 2,89)
Teslagrad 2,99
Super Destronaut Land Wars 1,49
Riddled Corpses Ex 0,99
Retro City Rampage dx 4,99 (ps+ 3,99)
Demetrios 0,99
Downwell 1,64
Xeodrifter 1,19
Rainbow Skies 8,09
Ultratron 9,99
ich hol mir wohl Rogue Legacy
grad spiel ich noch sparkle 2 und geometry wars 3 (beide ps plus spiele)
sparkle2 ist ähnlich zu zum son schieß-den-ball-der-richtigen-farbe zu den anderen … aber hat mich 15h doch bespaßt (so ähnlich wie zuma is es), Story hab ich durch, survival auch, challenges probier ich grad noch, die Story auf höchsten Schwierigkeitsgrad für platinum lass ich, schaff ned mal level 2
geometry wars 3 erinnert mich an stardust. hab die Story immer noch nicht durch. echt nicht leicht. bin bei vielen levels froh 1 von 3 sternen zu bekommen. da werd ich gar nicht erst probieren überall 3 zu bekommen. durchspielen werd Ichs trotzdem versuchen. man kommt wie bei stardust in einen art flow mit der zeit
Ich aktivier sie nur mehr 2-3x im Jahr und lade den Akku, damit er nicht kaputt wird.
Ich mochte das Gerät wirklich gerne, leider sind für mich aber zu wenig Handheldspiele rausgekommen. Ich glaube ich hab gerade mal 10 Spiele.
Das hat Nintendo besser im Griff. Darum ist meine Switch auf jeder Reise dabei und ich pack sie immer in meinen Rucksack.
Eigentlich hab ich mit Geometry Wars 3 angefangen… irgendwann kam ich nicht mehr weiter
Bin dann 15h in Sparkle 2 reingekippt
Das hab ich nun wieder gelöscht, zu empfehlen auf Vita
Jetzt komm ich wieder nicht weiter bei Geometry wars 3
Bin bei level 50 von anscheinend 60
Also hab ich mir vorgestern Sky Force anniversary geladen
(alle 3 von ps+)
Leider grandios, bin jetzt wieder voll reingekippt… GW3 muss warten…
Bin mir gar nicht mehr sicher ob ich Level 50 jemals schaffe
Sky Force fand ich auch super, hab’s aber nur auf der Switch.
Skyforce in div Versionen für div Plattformen hab ich immer wieder gespielt, ua auch auf der Vita, — jo, da kippt man schnell rein.
gibt neue games im sale für die Vita: https://psdeals.net/at-store/discounts?platforms=psvita
skyforce hab ich nun beendet, hab fast alle Trophäen, aber den rest erspar ich mir. mag mich nicht ärgern
Geometry Wars 3 wartet noch immer… will jemand die Coop levels spielen?
hab gestern severed angefangen (auch ps+…)
interessantes spiel, befürchte aber das wird keine Abwechslung bieten, mal schauen
die spiele die ich seit dem verkauf der vita etwas vermisse:
motorstorm rc
everybodys golf
waren sehr cool für zwischendurch.
Sind beide noch auf meiner liste
Icg spiele darauf vorrangig JRPGs und Visual Novels. Davon gibt es auf der Vita echt viel Gutes.
Bin gerade am überlegen ob ich mir noch ne Vita zulegen mag, gibt ja noch ein paar Spiele dies aktuell dort nur gibt und ich täte gerne das Uncharted mal fertig spielen (hatte mal ne Vita vor ner Weile, hab die aber wieder verkauft gehabt)