Sony kündigt eine PlayStation Konzert World Tour an:
Gibt auch einen Termin in Wien in der Stadthalle am 17. Mai 2025!
Vorverkauf startet mit Code bereits morgen:
Infos und Tickets:
Mini Trailer:
Sony kündigt eine PlayStation Konzert World Tour an:
Gibt auch einen Termin in Wien in der Stadthalle am 17. Mai 2025!
Vorverkauf startet mit Code bereits morgen:
Infos und Tickets:
Mini Trailer:
Kenne nicht eine Melodie aus Sony-Spielen, die mir im Gedächtnis geblieben ist.
Das kann Nintendo so viel besser. Selbst MS hat mit dem Halo-Theme ein Stück für die digitale Ewigkeit geschaffen.
Also Last of Us und Uncharted und God of War 1-3 bzw die neuen sind schon extrem großartig.
Das Uncharted Theme mag ich auch sehr aber stimmt schon dann wirds auch bei mir dünn, bzw. müsste ich länger drüber nachdenken.
Generell gabs in meiner Wahrnehmung früher viel mehr „Remarkable Musik“. Chiptune Größen wie Hubbard und Hülsbeck haben Stücke für die Ewigkeit geschaffen.
Liegt aber auch vielleicht an der besonderen (und persönlichen) Mystik dieser Zeit.
Ich hab damals die Musik von C64 und Amiga mit dem Kassettenrekorder aufgenommen.
Trotzdem gibts auch neues das schon gut ist. Jeremy Soules fantastischer Oblivion Soundtrack, Halo eben oder Robert Holmes großartiger Gabriel Knight Soundtrack.
Hoppla ich komme ins schwärmen. Wird sicherlich ein schönes Konzert
Ich denke, dass man da - gerade in Verbindung mit der Leinwand dann - sehr wohl auch tolle Erinnerungen abrufen kann. Obs bewusst im Gedächtnis bleiben müssen oder unbewusst, ist da imo zweitrangig. Erinnerung wird auf jeden Fall getriggert.
Also auf die schnelle habe ich sofort Uncharted im Kopf, was aber auch daran liegt dass ich gerade mit meiner Freundin alle Teile durchspiele. Aktuell sind wir schon bei Teil 4. Ansonsten ist wie auch schon oben erwähnt the last of us, und vom neuen god of war. Da war die Ankündigung einfach episch und der Soundtrack war sofort im Kopf.
Ich finds schade dass da anscheinend kein ganzes Orchester die Stücke spielt sondern nur „ein Ensemble virtuoser Solisten“. Sprich die meisten Instrumente kommen vom Band? Meh.
Wo liest du das?
Ich lese das nicht heraus?
PlayStation: The Concert“ zelebriert die grandiosen Kompositionen von Gustavo Santaolalla (The Last of Us), Joris De Man (Horizon), Ilan Eshkeri (Ghost of Tsushima) und Bear McCreary (God of War). Was euch bei diesem Konzert erwartet, ist ein immersives Live-Erlebnis mit hochmodernen visuellen Special Effects, einem ergreifenden Surround-Sound und einem maestralen Ensemble, welches klassische und moderne Instrumente vereint.
Ich frage umgekehrt: Liest du irgendwo auf der Homepage irgendwas über ein Orchester? Wenn sowas zum Einsatz kommen würde, würde das imo hundertprozentig dort stehen.
Mein kurzes Zitat hab ich aus den FAQs:
Ich find die ganze Homepage ist imo eine reine Aneinanderreihung von Buzzwords, die mich etwas mißtrauisch macht. Also nicht falsch verstehen - es würde mich ja freuen wenn das Ganze ein cooler Event wird. Ich persönlich werde da aber glaub ich abwarten was von den ersten Konzerten berichtet wird - auch auf die Gefahr hin dass das Ganze dann ausverkauft ist.
Jup desswegen hab ich schon meine Karte gekauft für den 18.05.25 Sonntag in München , ist viel näher als Wien von mir weg.
man weiß ja nie, vielleicht sind die Karten schneller weg als man meint.