Playstation Store

Ich habe mir jetzt einen Memory Stick Adapter gekauft, damit ich Micro-SD-Karten in meiner PSP verwenden kann. Viele Spiele sind es zwar nicht, aber auf dem 8 GB Memory Stick hatten sie keinen Platz. Hoffe die 32 GB SD reicht… das Laden aus dem PS Store via PSP dauert jedenfalls ewig… 600 MB ca. ne Stunde ohne Installation. :unamused: sitze jetzt schon den ganzen Tag dran.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich leider, hat mich auch oft sehr frustriert , dass, daß Installieren und Runterladen so lange dauert.

Währenddessen mach ich was anderes halt, das kann ja währenddessen man was anderes macht, von alleine installieren. Bügeln, Wäsche waschen, Staub wischen. Und das Spiel ist installiert.

Wenn ich über die PlayStation App den Store aufrufe, finde ich bei den Spielen keine größenangabe. Ist das so oder übersehe ich da was?

Ich sehe es auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Eine (hoffentlich) überflüssige Frage, aber im „richtigen“ Store, also in der Konsole selbst, sieht man natürlich wie groß die Games sind?

Ich wollte mir jetzt schon ansehen, wieviel meiner Games in den SSD Speicher meiner Zukünftigen PS5 drauf passen werden. :see_no_evil:

Ja im Store auf der Konsole sieht man’s

1 „Gefällt mir“

Bei der Xbox im Store gibt’s ja den Menü Punkt Angebote. Dort ist Dienstag der Tag der „Rotation“ also die alten Sales fallen raus, neue kommen rein.
Gibt’s sowas eigentlich auch bei PlayStation oder sind hier die Sales eher zufällig und seltener?

Ich kann dir den direkten Vergleich nicht sagen, aber gefühlt ist immer irgend ein Sale.
Aktuell „Angebote zum Jahresende“, „The Game Awards“ Angebote, „Playstation Indies“ Angebote und mehr…

2 „Gefällt mir“

Aha danke cool :+1:
Was seh ich da PS+ ist im Angebot… muss ich mir gleich ansehen :star_struck:

Auf der homepage kann man es auch anschauen, ohne sich anzumelden.
Aktuell 1816 Objekte im Angebot im PS Store: https://store.playstation.com/de-at/category/803cee19-e5a1-4d59-a463-0b6b2701bf7c/1

Deals Übersicht:
https://store.playstation.com/de-at/pages/deals

3 „Gefällt mir“

„Angebote“ bitte immer unter „“ setzen, weil nur weils um 1-2€ billiger ist (in der Regel bei diesen „Sales“, ist das noch lange kein „Angebot“.

Am Screenshot kann man sich eh ein Bild machen :slight_smile:

Danke für die Infos :wink:
Sag mal kann es sein das dass Plus Angebot, -30% wenn man ein Jahresabo abschließt nicht für wiederkehrer gilt?
Ich müsste mer voll zahlen egal welches Tier ich nehme…

könnte sein. Laut Screenshot: „30€ bei einer neuen 12-Monat-Mitgliedschaft sparen“

1 „Gefällt mir“

Achja stimmt, 30€ nicht 30%^^
Gut bei Extra wärs egal, da sind 30€ auch 30%
Aber es geht eh nicht, schade Marmelade :wink:

Edit Darf ich bei der Gelegenheit mal anmerken um wieviel besser die PlayStation App ist, im Vergleich zur „neuen“ Xbox App. KA warum sie diese über die Jahre so kaputt gemacht haben…

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir zustimmen. Es gibt wirklich nur 1x im Quartal ein Angebot von dem ich reinen Gewissens sagen könnte: das ist ein echtes Angebot.

Es obliegt ja wie immer, am Ende des Tages, dem Konsument ob es für ihn passt oder nicht.
Die Konzerne hauen nur Köder aus und schauen ob wer anbeisst.

ABER: seit dem neuen Stars Programm macht der store für mich persönlich mehr Sinn. Denn jetzt kann ich Punkte gegen store Guthaben tauschen. Punkte verdient man zB durch starten bestimmter Spiele und kaufen im Store. Eine Art cashback wen man so will.
Kennt man eventuell schon so von Nintendo und war mMn längst überfällig bei Sony.

1 „Gefällt mir“

Wo sieht man wie viele „Punkte“ man hat? Mir war das neu.

Edit: ah seh grad, wenn man PS plus hat

Wie wo was ? Welche punkte ?

Hab jetzt gegoogelt, wusste gar nicht das es sowas gibt.

Kann man da tatsächlich sparen oder bekommt man da pro punkt 1cent oder so ?

Die genaue Formel hab ich nicht…
Aber ich kann schon 5 Eur einlösen, und hab dann noch welche übrig.
Einkaufswert wird um die 120 eur gewesen sein, auf jeden Fall war Gow ragnarök mit 90 eur ein grosser punktanteil.

Grad in der App den Punktverlauf angesehen.
jap, 1 Cent = 1 Punkt, Gow = 900 Punkte

1250 Punkte = 5 eur guthaben

Derzeit bekommt man zB 50 Punkte wenn man eines der aktuellen monatlichen Plus Spiele startet

1 „Gefällt mir“

Danke :relaxed:

Klingt ja gar nicht so schlecht. Hab mich jetzt auch für stars angemeldet.

1 „Gefällt mir“