PlayStation State of Play (4.6.2025)

Ja, sehr sicher. Das hab ich damals in meiner Mega-Session mit der Import PS1 von Ex-consol.At-Comic-Zeichner Manu gespielt - puh, da hatte ich damals viel Zeit (oder sie mir einfach genommen…). Xenogears, FFT, Chrono Cross … gute Zeiten :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Highlights waren:

• Pragmata
  • 007 First Light
  • Final Fantasy Tactics
  • Bloodstained
  • Sword of the Sea

Bis auf die ersten beiden Titel, würde ich die Sachen aber lieber auf Switch 2 spielen.

2 „Gefällt mir“

zumindest FFT kommt Multiplattform, also … da hält dich nichts auf.

so soll es sein.

Hui das sind ja einige nette Sachen dabei, ff tactics und bloodstainded sind wohl meine Highlights

1 „Gefällt mir“

Yep, sind genau die 2, welche auch meine Highlights waren :+1:

Angeblich soll Ben Starr Dycedarg in FFT sprechen. Cody Christiansen und Briana White sollen auch Kurzauftritte als Cloud und Aerith haben. Ich hoffe, dass man diesmal auch Aerith in die Party rekrutieren kann … angeblich soll ja einiges an Zusatzcontent kommen.

Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, dass bei FFT nicht die Charas und Umgebungen neu modeliert wurden … sah irgendwie einfach nur hochskaliert/verschwommen aus. Aber zumindest bleibts nahe am Original. Habe die letzten Jahre immer mit einem Replay zugewartet seit das Remaster angekündigt war. Das wird wieder viele Stunden bei mir verschlingen :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Meine Highlights waren ganz klar die Mortal Kombat Collection, Silent Hill F und FF Tactics.

Also Bloodstained wird denk ich sicher auch Multiplattform oder wenn maximal mit kurzer Exklusivphase.

Gestern gab es aber generell nie einen „exklusiv!“ einspieler, also geh ich stark davon aus dass das meiste Multiplattform ist…

Falls du es nicht mitbekommen hast, es gibt eine Nioh 3 Alpha Demo, aber nur bis 18.06.25, also schnell sein.