PlayStation Plus

Eyy cool dass ist ja mal eine Feine Sache von Libro.
Hab ich noch nie erlebt sowas. Cool.

gehe ich richtig in der annahme, dass auch jene PLUS-titel für die ich addons gekauft habe auch nicht mehr spielbar sind wenn PLUS ausläuft?
wäre ja logisch so - aber umso ärgerlicher…

Ja… Musst dir dann das Hauptspiel nachkaufen.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: PlayStation Plus Games im April 2019

PS Plus Spiele Dezember 2020:

Rocket Arena
Worms Rumble
Just Cause 4

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: PlayStation Plus Games (Dezember 2020)

Wenn wer einen Code Braucht 44,99€ auf Amazon.

Schicke ich ihn gerne.

Hab noch PS Plus bis 06/2023

Wreckfest, Battlefield V, Stranded Deep

Topic zu den Mai Games

http://community.shock2.at/t/playstation-plus-games-mai-2021/8759

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt per Aktion 150€ Store Guthaben auf meinem Account geladen. Frage ist jetzt, wenn sich das Abo automatisch verlängert, wird das dann gleich vom Store Guthaben abgezogen?

1 „Gefällt mir“

Moin,
Das muss man meines Wissens festlegen.
Wenn kein Zahlungsmittel im PS Store hinterlegt ist, dann wird das Guthaben von dem Store was man zur Verfügung hat, dementsprechend was man kauft oder Abo verlängert abgezogen.

Das Zahlungsmittel muss auf jeden Fall entfernt werden wie z.b. PayPal oder Kreditkarte. Sonst wird vom Zahlungsmittel das gekaufte bzw. Abo was es zum Zeitpunkt kostet abgezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es jetzt einfach vorab verlängert und als Zahlungsmittel war automatisch das Store Guthaben ausgewählt.

1 „Gefällt mir“

Falls ihr es noch nicht getan habt, holt euch die Spiele noch rechtzeitig :slight_smile:

image

Letzte Chance zum Einlösen dieser Spiele
Die Verfügbarkeit der PlayStation®Plus Collection endet am 9. Mai, also sei schnell und löse diese Sammlung unglaublicher PS4™-Klassiker ein, darunter God of War, The Last of Us Remastered, Uncharted 4: A Thief’s End und mehr.

Sobald sie eingelöst sind, werden sie deiner Bibliothek hinzugefügt und du kannst sie herunterladen, wenn du sie spielen möchtest.*

2 „Gefällt mir“

Entgegen meiner Aussage, hab ich PlayStation Plus (Extra) nun doch verlängert.
Was mich umgestimmt hat, ich hab noch sehr viele Games in der Vault, die ich noch nicht gespielt hab und auf die ich dann den Zugriff verliere und Sony hat das (Jahres)abo gerade im Sale.

Man spart zur Zeit (ich hab nicht herausgefunden wie lange das Angebot gilt) 30% was bei „Extra“ bedeutet, 94,49€ statt 125,99€.

Wenn man sich dann noch das Guthaben dafür auf einer Keyseller Seite wie dieser hier…

…zweimal kauft, bekommt man 100€ Guthaben für real 85€.

Und wer jetzt noch keinen Knoten im Gehirn hat, hat sich wahrscheinlich schon ausgerechnet das dass (Extra) Jahresabo, somit auf ca. 70€ kommt.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich gestern auch so machen, hab dann aber noch nicht zugeschlagen weil ich dachte vielleicht werden die PSN Guthaben karten am Black Friday noch mehr rabbatiert, hat da jemand Erfahrung damit?

Öhm, ich konnte keine Jahresverlängerung (essential) günstiger bekommen. Lediglich das Upgrade von Essential auf extra/premium hat - 30% Rabatt.

Okay sorry, vielleicht gibts das auch gar ned, ich bin schlicht davon ausgegangen. Ich hab Extra und mir bietet er eine Verlängerung, oder ein Upgrade für ein Jahr um minus 30% an.

Detto

Nein, gibt’s eh, aber essential Angebot gibt es nur für Neukunden… zumindest lese ich das so raus.

Ich schau mal ob dazu was finde.

Edit:

Aus dem PlayStation Blog:

PlayStation Plus Angebote

Während der PlayStation Black Friday-Aktion vom 17. bis 27. November können Spieler, die PlayStation Plus beitreten, bis zu 30 % bei 12-monatigen Abonnements sparen.

Bestehende PlayStation Plus-Mitglieder sparen 25 %, wenn sie ihr aktuelles Abo auf PlayStation Plus Extra upgraden, oder 30 %, wenn sie auf PlayStation Plus Premium/Deluxe upgraden.

Du hast recht die 30% spart man nur wenn auf „Premium“ upgradet. Ich hab also auch nur 25% gespart, ich hab einfach nicht nachgerechnet, die Summe die ich oben verwendet habe, sind also das Ergebnis mit 25%.

Was aber nicht stimmt ist das man upgraden muss, die 25% bekommt man definitiv auch wenn man als bestehender Kunde verlängert. Zumindest bei „Extra“ ist das so.

Kannst du (auf der Konsole selbst) dein „Essential“ Abo nur upgraden und nicht verlängern?

Bei mir bietet er mir beides an, ich kann entweder von „Extra“ auf „Premium“ upgraden, dann gibts eben die 30% Rabatt. Oder ich verlängere „Extra“ um ein Jahr und dafür gibts dann die 25%.