PlayStation Plus-Titel (März 2019)

Ab dem 8. März stehen die nächsten PlayStation Plus-Titel zum Download bereit:

  • Call of Duty: Modern Warfare Remastered (PS4)
  • The Witness (PS4)

Ab dem 5. April werden Titel für PS3 und PS Vita nicht mehr Teil der kostenlosen Spiele für PS Plus-Mitglieder sein.

Diese Spiele verlassen PS Plus:

  • For Honor (PS4)
  • Hitman: Die komplette erste Staffel (PS4)
  • Divekick (PS3, PS Vita)
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
  • Gunhouse (PS4, PS Vita)
  • Rogue Aces (PS4, PS Vita)
1 „Gefällt mir“

Beides grandiose Spiele!

Auf The Witness freu ich mich. Wollte es mir schon vor längerem holen, somit super dass es bei ps+ dabei ist :slight_smile:

Kann man cod auch ganz normal iim multiplayer spielen ?

oh geil, CoD:MW :smile:

Von dem gehe ich aus.

Meine Meinung zu PSN Plus hat sich mit den Jahren sehr gewandelt.

Zum Start (2011/12 ?) war ich sofort dabei. Viel zu viel Geld dafür gezahlt, aber man bekam Cloud Speicher für Spielstände und das war der Hauptgrund, exclusiven Zugang zu Betas. Dann kam die PS4, jetzt musste ja quasi jeder Plus dazu buchen (ich schreibe bewusst buchen, da es ja nichts anderes als ein Abo Modell ist). Wer kein Plus hat, kann die PS4 Spiele gar nicht mehr komplett ausschöpfen. Ich schluckte das wie viele andere einfach, es gab ja dazu nette Spiele. Leider war es mit den Jahren bei mir immer mehr so, das ich Games entweder schon hatte oder eh nie spielen wollte. Ich habe jetzt seit 6 Monaten kein Plus mehr und weigere mich auch diese Abomodelle auf irgendeiner Konsole zu holen. Warum ? Ja warum soll ich fürs online spielen extra zahlen ? Auf den Konsolen bezahlt man eh schon mehr für die Spiele, als auf dem PC. Auf dem PC kann ich kostenlos auf die Server zugreifen bzw. online spielen, warum auf den Konsolen nicht ?
Konsolenspieler sind einfach viel leichter zu ködern, weil der Gruppenzwang einen dazu quasi zwingen, sonst war`s das mit den Online-Freunden.
Die Xbox ist deshalb von meinem Regal geflogen, die PS4 bleibt wegen den Exclusiven, die Switch ist die letzte Konsole die sich offline noch wirklich lohnt. Der PC ist jetzt meine Online Maschine.
Dazu bieten Epic und Co zum Teil kostenlos Spiele im Monat an, Epic z.b. Thimbleweed Park.

Da die Masse aber weiter Aboservice gerne bezahlt, werden diese immer mehr. Auch der PC wird irgendwann davon nicht halt nehmen. Epic, Steam, GOC und co werden auch versuchen, wie EA mit origin, in Abo´s zu verleiten. Auf Origin bekommt man für knapp 4€, viel mehr Spiele als auf PSN oder auch XBOX live.

Die Spiele selber sind natürlich meist hochwertig, gerade ein Witness ist ein super spiel. Klar habe ich das schon gespielt.

Bin auf Witness gespannt. CoD wollte ich mir sogar mal holen. Hab den Teil sehr positiv in Erinnerung deswegen werde ich die Kampagne wohl wieder durchspielen. Da gibt es wenigstens noch eine. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schade aber das es keine Vita Spiele mehr gibt. PS3 natürlich auch aber die hab ich immer nur in die Bibliothek verfrachtet aber dafür die PS3 aus den Keller geholt habe ich noch nie.
Durch den Wegfall der Platformen ist das im Vergleich zur Xbox schon immer gefühlt schwächere Angebot sogar noch schwächer geworden. :confused:
Ich finde da hätte Sony gerade im ersten Monat wo Vita und PS3 Spiele wegfallen doch einen richtigen Kracher anbieten sollen denn bis jetzt waren die PS4 Spiele die es ins Plus Programm schafften keine großen Meilensteine. (Zumindest fällt mir nichts ein) Aber was red ich schon, wie heißt es so schön: einen „geschenkten“ Gaul schaut man nicht ins Maul.

Geschenkt wird einem nix, man zahlt ja dafür.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich es auch absichtlich mit Anführunszeichen geschrieben. :wink:

Nostalgie !!! COD macht richtig Spass. Wenn ich zurück denke wieviel stunden ich MW online gespielt hab.

MW 2 war online noch besser aber trotzdem bin ich froh MWI nochmal spielen zu können.

Hoffentlich kommt dieses jahr COD MW 4 dann würd ich blind zuschlagen.