Zum Gück ![]()
Da hab ich mir mal einen SMT Teil digital gekauft. Wäre schade, wenn der nicht mehr zugänglich wäre.
Und Etrian Odyssey Nexus glaub ich, hab ich ebenfalls gekauft.
Zum Gück ![]()
Da hab ich mir mal einen SMT Teil digital gekauft. Wäre schade, wenn der nicht mehr zugänglich wäre.
Und Etrian Odyssey Nexus glaub ich, hab ich ebenfalls gekauft.
War mir gar nicht bewusst (weil eh nix gekauft bzw. alles noch auf der Platte) vielen Dank für die Klarstellung! Aber ich spielte eher drauf an, dass sie überhaupt was geschlossen haben und jetzt hoffentlich einen kontinuierlichen Shop betreiben.
und selbst wenn sie die Server abdrehen kannst du die bereits installierten Titel weiterhin zocken. geht zum Beispiel auch auf der 360 ohne diese ans Netz anzuschließen. Somit kannst du auch Download-Titel konservieren. Mit der PS5 wird das nicht mehr möglich sein.
Ich hab noch genau 0 Spiele im Store gekauft aber ja ein paar reine Game-Key Disks sind jedenfalls dabei. Aber es sind schon so manche mit einer spielbaren Version auf Platte dabei.
Technisch gesehen wäre es ein leichtes für Sony den sporadischen online-lizenz-check vor dem abdrehen der Server wieder raus zu patchen

Und wenn die Disc hin wird kann man übrigens das Spiel auch nicht mehr spielen ![]()

Es wurde hier zwar schon mal geschrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, man sollte das nochmal machen;
Aktuell gibt es kein Statement von Sony dazu und laut Insidern ist es ein Bug, dass diese zeitliche Begrenzung bei allen Käufen aktiv ist und nicht nur bei jenen von PS+.
Wir warten also einfach mal ab. ![]()
Genau, abwarten und Tee trinken. ![]()
interessanter kommentar hierzu in diesem thread:
In reality what happens is that when you buy a digital game, you start with temporary license, because those who use jailbreaks bought the game, extracted the license, and issued for refund, keeping the license and the money. Two weeks after purchase (not install!), when refund period expires, you get a proper, indefinite license.
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/1sys6rm/playstation_support_has_confirmed_that_a_new/