PlayStation 5

ja schon, aber es gab ja schon genug berichte, dass sich extremisten und terrororganisationen über den ps chat/party vernetzen da sie nicht abgehört werden (können).
daher eben in china in der aktuell immer schlimmer werdenden situation fraglich, oder? und ich mein ja nicht nur den region lock sondern auch inland können sie dann den informationsfluss schwer überwachen… :thinking:

Release wurde von der chin. Regierung freigegeben. Sie scheinen da also keine Gefahr sehen. Wieso sollten wir uns damit überhaupt auseinandersetzen?

ich hab ja nir mal nachgefragt :sweat_smile:

Entstauben und neue WLP kann da Wunder bewirken, aber ich wiederhole mich :wink:

2 „Gefällt mir“

mit warranty-void, oder?

naja dann verkaufst die Konsolen in China mit einer speziellen Software bzw OS Version und lässt den Partychat und die Nachrichten direkt weg oder man passt die chinesischen AGB’s an. Das der dortige Chat nur lokal ist und der abgehört werden kann. Denk mal da gibts ein paar Möglichkeiten,

Klar, aber nach 2 Jahren ist die schon erloschen.

1 „Gefällt mir“

Morgen dürfte ein guter Tag werden eine PS5 vor zu bestellen! :smiley:

(Auch hier schon ein großes Dankeschön an alle die dies über unsere Partnerlinks Amazon/Media Markt machen)

2 „Gefällt mir“

Wollte nicht alles nachlesen, wird man auch eine „normale“ HDD zum Speichern nutzen können??

kann ich mir nicht vorstellen. da die ssd weit schneller ist als die hdd müssen die dinge wie der post kasten in spiderman nicht mehr so oft abgespeichert werden. würdest du eine normale hdd verwenden, würde die festplatte mit dem laden nicht nachkommen und du hättest leere häuserschluchten. daher gibt es ja auch den harten cut bei ps

Wenn dann nur für die Abwärtskombatiblen PS4 Games, für PS5 Games auf keinen Fall.

:grimacing: Hurra.
Also richtig mitbekommen, dann muss man noch warten, bis Sony die SDDs „zertifiziert“.
Für den Anfang wird’s eh reichen, aber praktisch geht anders.

2 „Gefällt mir“

Die neuen Konsis werden dank des Speichers den man braucht gescheit teuer. Ein weiterer Grund warum ich zuwarte.

2 „Gefällt mir“

Jaa auf jedenfall finde ich auch zuwarten mit SSD Extern Kauf.

PS5 aber nicht. No Time to wait!

Warum? Was verpasst man Großartiges wenn man noch Zuwartet?

2 „Gefällt mir“

sie meinen wohl den preisverfall bei den ssds. ich persönlich werde bestimmt mit dem speicher auskommen. ich werde eben die gespielten spiele löschen, und dank schneller internet leitung installier ich es halt wieder, falls ich es wieder spielen wil :slight_smile:

Nö, ich mein ich warte noch zu mir eine PS5 zuholen.

@Neo_SUC hat von der PS5 geschrieben. Bei SSD wollen glaub ich eh Alle warten.

2 „Gefällt mir“

USB 3.2 ist auf der Xbox auch nicht „günstig“! :frowning:

das hab ich ja auch gemeint dass sie beim kauf der zusätzlichen ssd abwarten :joy: