PlayStation 5

Endlich. Zeit wird’s!

Bin echt gespannt

Am meisten auf den Preis

Spannend… :slight_smile:

Wer weiß… :joy:

Aber geh - wir müssen doch schon lange nimma Taschengeld zusammenkratzen… :wink: kauft wird, was am Tisch kommt!

5 „Gefällt mir“

Wahre Geschichte

https://twitter.com/xbox/status/1304812017925214210?s=21

5 „Gefällt mir“

jeder bekommt einen ständer :wink:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-inhalte-der-box,3361870.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamepro&utm_campaign=ps5+box+inhalt&fbclid=IwAR3jj1dxd0XxBw8Dcn4pH-YNeIfZw3U1kaIX7h0CUD8qtvRezVMJ17IN80Q

Beachtet, dass die Inhalte zwar wahrscheinlich auch bei uns gleich sein werden aber trotzdem handelt es sich hier um regionspezifische Angaben. Das wird der PlayStation 5 laut dem Händler beiliegen:

  • Konsole

  • Wireless Controller (Anm. d. Red.: DualSense)

  • 825 GB SSD

  • Ständer

  • HDMI-Kabel

  • Stromkabel

  • USB-Kabel

  • Bedienungsanleitung

  • Astro’s Playroom (Vorinstalliert, benötigt womöglich ein Update auf die neueste Version per Internet)

Inhalte zwischen der PS5 und der PS5 Digital Edition sind komplett gleich. Der einzige Unterschied ist die Modellnummer, die in Hong Kong CFI-1015A respektive CFI-1015B haben werden. Bei uns werden sich die Nummern sehr wahrscheinlich noch ändern.

2 „Gefällt mir“

Wird es sich um ein HDMI 2.1 Kabel handeln?

1 „Gefällt mir“

Wäre blöd wenn nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ehrlich gesagt nicht darauf wetten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal gelesen, dass Sony in der Vergangenheit da angeblich nicht gegeizt hat.

Weil? So ein Ultra High Speed Kabel kostet nicht die Welt. Auch bei der PS4 war ein hochwertiges Kabel dabei.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei solchen Dingen wird doch sehr gerne gespart. Keine Ahnung wann zum Beispiel das letzte mal ein Lade/Stromkabel bei eines von Nintendos letzten Hardware Produkten (außer bei der Switch) dabei war? War es beim 2DS? Egal. Kostet wohl ein paar Cent aber lag trotzdem nicht den Produkt bei. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber gerade Nintendo und Apple sind meines Erachtens Sonderbeispiele dafür, wie man es in dieser Hinsicht gar nicht machen sollte. Wenns um Service und Kundensupport geht, haben diese beiden Unternehmen bei mir sowieso schon lange ausgeschissen.

1 „Gefällt mir“

apples service und support ist doch absolut vorbildlich. da wurde immer noch alles ruckzuck gelöst bzw gibts jahrelang easy zu installierende updates. das aktuelle macos läuft immer noch am 10 jahre alten macbook. gratis. von ios brauch ma eh gsr ned reden.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/channel/UCl2mFZoRqjw_ELax4Yisf6w

es geht also nicht um service und support sondern um reparaturfähigkeit? komplett anderes thema :wink:

Naja wenn man sich die Videos ansieht, dann weiß man, dass der Apple Service oft falsche Diagnosen stellt (ob gewollt oder ungewollt sei jetzt mal dahingestellt) und zu teuer verrechnet.

Da hätte z.b. der Tausch/Reparatur von einem 10 Euro Teil gereicht und der Appleservice tauscht dann ne Platine für hunderte Euro, das ist in meinen Augen kein guter Service, aber bei Apple zahlt man halt extra, ist man ja gewohnt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht den Support für die Geräte gemeint, sondern den Kundenservice. Und wenn ich mir ein Handy um 800 Euro kaufe, finde ich es schade, wenn da ein 2 Euro 50 Ladekabel dabei ist und ich mir das Premium-Ladekabel zum überhöhten Preis extra dazu kaufen muss.

3 „Gefällt mir“

ist natürlich kritisierenswert, wurde übrigens auch im apple-thread thematisiert iirc; in diesen würde ich dann doch meinen wäre diese diskussion besser aufgehoben.