PlayStation 5

OK, das mit „das Schlechteste annehmen um nicht enttäuscht zu werden“ kannst natürlich machen, um dann nicht enttäuscht zu werden, falls du im November keine haben wirst.

Hier sind meine persönlichen Gegenargumente/Gegenthesen zu Annes Thesen:

  • trotz der Arbeitslosigkeit wird es dennoch genug Käufer für die ersten Lieferungen an Konsolen geben, sodass sie ausverkauft sein wird und diese „Ausverkauft“-Meldungen machen nur noch mehr Leute wuschig auf die Konsole.
  • wird die Arbeitslosigkeit/Wirtschaft im Frühjahr so viel besser sein als im November? Kann man überhaupt nicht wissen.
  • Die Konsolen, die bereits produziert wurde müssen irgendwo gelagert werden - das kostet Geld - warum nicht verkaufen und somit Geld machen, anstatt Geld zu bezahlen?
  • Wir sind rund 2,5 Monate vor dem aktuell verkündetem Release, meiner Meinung nach müssten sie jetzt schon wissen, falls eine Verschiebung stattfinden muss und müssten das auch schon längst kommuniziert haben, falls es so ist, bzw. würden aufhören von Holiday 2020 zu reden.

Aber vielleicht hab ich auch in meinem Leben bisher zu wenige Konsolen-Generation-Releases mitverfolgt (die letzten 2) um das richtig einschätzen zu können.

EDIT: hier meine Zahnbürste, die sich auf eine Konsole im Partnerlook freut :joy:

5 „Gefällt mir“

Klingen Nachvollziehbar deine Persönlichen Gegenargumente/Gegenthesen

1 „Gefällt mir“

IMO sind alles vor PS4, Switch, XOne keine hypes gewesen, einzig Dremacast, PS2 afaik…

Es gab ja auch das wording oder den Status in unserem Leben damals nicht mit Hype oder wenn der neue „Beruf“ Influencer Marke X pusht und die dann nicht mehr vorhanden nach kurzer Zeit, new way of marketing…

Ich kann mich noch an den PS2 release erinnern und wie es ohne social media damals ein wenig „gehyped“ wurde, E3 Preis, Zeitungen mit russischen Fliegern, welche die PS2 mit führten haha…

Mit einem Schulkollegen gemeinsam (unser letztes Schuljahr) haben wir uns um 18 Uhr vorm Powerplay in Wien gesetzt um Mitternacht eine PS2 zu bekommen, waren Erster und Zweiter hehe :smiley: War sogar in der e-media hahaha (links und rechts ein „Bunny-Girl“, Checka Foto haha)…

3 „Gefällt mir“

Genau so is es. Als kleiner Stöpsel der mit Nes und Snes aufgewachsen ist hatte man noch wenig Vorstellung von diesen Dingen. Weiß noch als es hiess, es kommt das N64 - da dacht ich zuerst, für was brauch ich das.

Bis ichs dann in Aktion gesehen hab :grin:

2 „Gefällt mir“

Was du aber dabei vergisst sind die Lizenzgebühren die Sony an den ganzen 3rd Party Games verdient. Auch wenn sich ein Sony exklusiver Titel 5 mal so viel verkauft wenn er auch am PC erscheint gleicht das nicht aus das Sony mit jeden FIFA, GTA oder Call of Duty gut mitverdient. Also eine Zweitverwertung nach einigen Jahren kann schon Sinn machen aber sicher keine gleichzeitige Veröffentlichung. Damit würde man sein eigenes Geschäftsmodel kaputt machen. Und wo Microsoft damit landet wird man noch abwarten müssen, zumindest einen Next Titel hätte ich mir dort schon gewunschen so sehr ich den Game Pass mag… den nächsten Schritt geht man bei Microsoft so nicht. Wie auch soll ja auch auf jeden PC und am besten auch noch der Xbox One laufen. Man kann nicht alles haben.

5 „Gefällt mir“

Laut der aktuellen M!Games hat MS die Startegie, alles muss auch auf der One laufen schon wieder zu Grabe getragen.

Ja, hat sich in der Theorie auch nett und „kundenfreundlich“ angehört, aber kein Triple-A Entwickler will mehr für die aktuelle Gen mitentwickeln. Sony hat da schon recht, wenn sie auf Generationen setzten.

Ja da haben wir ja auch schon bei einigen Ankündigungen gesehen. Jetzt möchte ich nur auch Spiele sehen die man so nicht auf der Xbox One auch realisieren könnte. Next Gen her, JETZT!

5 „Gefällt mir“

Finds ja immer wieder lustig wenn da ständig (hauptsächlich im Sony Fanboy Lager) gejammert wird das MS keine Next Gen Games hat, nur weil sie im Launchzeitraum noch crossgen gehen wollen (wo die meisten Spiele sowieso cross gen geplant sind/waren und ein port absolut kein problem sein sollte). Während gleichzeitig der aktuelle Flight Sim so ziemlich das einzige Spiel ist das bisher wirklich nach Next Gen ausschaut und tatsächlich auf eine Technik setzt die wir so noch nie gesehen haben, aber trotzdem ständig brav ignoriert wird, weils kein klassisches Spiel ist. :man_shrugging:t2:

Kommt wohl einfach aufs Alter drauf an. Bei der S-NES Gen war ich noch zu jung. Aber bei PS1/N64 war ich genau in dem Alter wo man das langsam mitbekommt. Und der Hype den die PS1 damals hatte war schon nicht unbeachtlich (vor allem ohne Internet ^^).
Aber auch beim N64 wars nicht ohne, kann mich auch bei beiden erinnern das gewisse (sehr verwöhnte) Kinder in der Umgebung sogar Import Geräte hatten, damit wir die Spiele früher sehen/spielen konnten. Was ja auch eine Art Hype ausgelöst hat.
War halt anders wie heute und nicht so extrem auf Day 1 Hype aufgebaut. Da war der Hype irgendwie ein paar Jahre da. Kann aber auch sein dass das durchn Wechsel von 2D auf 3D automatisch kam.

aber hat schon jemand den flightsim auf der xsx rennen gesehen? kenne von dem bisher nur pc-material?

Haben sie eh, aber sie sollen endlich die Next-Gen Versionen zeigen! Auf der XSX, nicht auf einem PC. Da verschläft MS voll. Und alle coolen Games wie Fable, Forza, etc. kommen nicht Mal CrossGen. Wenn nächstes Jahr die Meldung kommt, das Halo nur mehr auf der XSX und dem PC kommt, würde ich mich echt nicht wundern.

Es wurde gesagt er kommt 2020, aber oban das glauben kann…?

Halo Infinite kommt eh erst 2021 :grin:

#scnr

1 „Gefällt mir“

Hallo Halo :smirk::slightly_smiling_face: Herzlich Willkommen auf der Sony PlayStation :wink:

Ja, Ende 2021, frühestens.

Ubisoft: PS5 nicht abwärtskompatibel zu PS1, PS2 und PS3

Die PlayStation 5 wird NICHT abwärtskompatibel zur PlayStation 1, 2 und 3 sein. Das geht aus der offiziellen Ubisoft Website hervor, wo der Publisher über „Umwandlung von „PlayStation 4“-Titeln in Versionen für die Konsolen der nächsten Generation“ spricht.

Dort heißt es: "Es gibt Rückwärtskompatibilität für unterstützte „PlayStation 4“-Titel, jedoch nicht für „PlayStation 3“-, „PlayStation 2“- oder „PlayStation“-Spiele."

Quelle: gamefront.de

Ein AK zur PS3 wäre natürlich besonders cool gewesen, aber Hauptsache die meisten PS4-Games laufen auch auf der PS5 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Versteh das herumgetue noch immer nicht von Sony. Sollens gleich von Anfang sagen was sache ist und sich nicht so zieren.

Sony hat ja immer noch nichts Neues dazu gesagt. Die News kommen ja von UbiSoft? :wink:

Was ich ja auch mit meine. Gäbs klare Worte müsst ma die Infos net von zig anderen Quellen zusammenkratzen.

1 „Gefällt mir“