PlayStation 5

Gegen Ende evtl.
Würd eher auf 2022 tippen für die ersten „richtigen“ Next Gen Spiele.

Ansonsten bis jetzt nach wie vor nur Spider-Man für mich.
Und so sehr ich das Hauptspiel geliebt habe, das alleine ist die Anschaffung einer neuen Konsole nicht wert.

Aber schau ma mal ob auf der Gamescom noch der ein oder andere Titel dazu kommt.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass Demon’s Souls für viele dieses Game sein wird aber warten wir mal ab.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch traurig wenn ein aufgewärmtes aber „altes“ Spiel de Kaufgrund für eine neue Konsolengeneration sein soll. Rein technisch wirkt das auch noch nicht nach NextGen - spielerisch auf Grund seiner Wurzeln schon gar nicht. Naja wird die Plasyi5 also auch wieder eine RemakeStation. Kennen wir ja bereits :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Solang es dem Käufer Spaß macht, wayne?

1 „Gefällt mir“

kann man auch von halo infinite sagen :stuck_out_tongue_winking_eye::crazy_face:

vom lineup bin ich auch noch nicht überzeugt, aber ich hoffe noch auf beiden seiten auf ankündigen.
aber wenn ich mich auf den ps4 release erinnere war es nicht anders, aber das gefühl einer neuen konsole zuhause war schon nett. :slight_smile:

Meine Vernunft sagt mir ich sollte noch warten, aber mein „Technikherz“ will es sich wohl gleich kaufen wollen :slight_smile:
Mal sehen, ich hab Spider-Man auch noch nicht komplett durch und bin erst am Anfang und überlege ob ich nicht doch auch erst warte auf die PS5 Version, dann hätte ich wenigstens ein komplettes Spiel welches mich reizen würde.

1 „Gefällt mir“

ich glaub wir können uns drauf einigen, dass wir von halo infinite zum jetzigen zeitpunkt mal gar nix fix sagen und annehmen können, außer, dass sich der titel in der EntWiCkLeR-HöLlE befindet.

1 „Gefällt mir“

ich hab den vergleich gezogen weil bei jedem remake sei es resident evil oder final fantasy gejubelt wird, aber jetzt plötzlich ist es schlecht weil es ein lineup titel ist. verstehe die logik dahinter nicht.

Es gibt Netflix auf der PS5? Sicher?

Ja, aber noch weiß man nicht, ob auch native 4k geht…

wo ich mich aber auch frag was Halo Infinite jetzt genau mit dem Release Spiele Problem der PS5 zu tun hat, aber mei.

Entwickler-Hölle dürfte wohl hinkommen, was aber nicht heißt das am Ende kein gutes Spiel dabei rauskommen kann (war ja bei Metroid Prime 1 scheinbar nicht anders und das war ja fantastisch)… auf der anderen Seite wärs dann (abseits von Halo Wars) auch das 1. gute Halo Spiel. Wär doch auch was. :crazy_face:

Rein technisch war das doch bei jeder Konsole seit der PS2 Gen der Fall. Zu Release bekommst ein paar Spiele die halt die neue Hardware oberflächlich nutzen (und deswegen zu einem großen Teil meistens auch ohne Probleme als Cross Gen Spiele laufen könnten) und 1-4 Jahre später kommen dann die Spiele die die neue Hardware richtig nutzen bzw auch danach aussehen.

und @remakes: ist doch klar: wenn ich das Gerät sowieso hab, freu ich mich auf ein Resident Evil 2 Remake, aber ich kauf mir dafür doch keine extra Konsole…

Remake Station, genau. Weil die PS4 ja so überhaupt gar keine Exclusives hatte…und schon gar keine guten.
Oida, also manchmal…

1 „Gefällt mir“

Sie hatte aber auch sehr viele Remakes! :point_up:

1 „Gefällt mir“

ALLE gezeigten Videos die laut Disclaimer von einer PS5 aufgenommen wurden, waren native 4k (auch wenn ich das pers. dämlich find da Ressourcenverschwendung) also was genau ist jetzt dein Problem?

1 „Gefällt mir“

R&C, Shadow of the Colossus und FFVIIR.
Jedes Game für sich eine Wucht. Hätte ich nicht missen wollen.
Sonst noch welche, außer Multiplats?

1 „Gefällt mir“

ich trollte, mein junge. nach der ganzen „ist die ps5 zu schwach für 4k“-diskussion. ich mein jeder jausenbox-intel-prozessor kann inzwischen 4k-videos verarbeiten. sorry, wenns net obv war.

Weiß ned… TLOU, Heavy Rain, Beyond Two Souls, GOW3, Uncharted Collection,… :man_shrugging:t2::man_shrugging:t2:

Du brauchst die PS4 aber nicht verteidigen, weil, zumindest von mir, das nicht mal wertend gemeint war. Ich hab auch einige dieser Spiele genossen, weil ich keine PS3 hatte. War nur eine Feststellung, dass diese Generation gefühlt viele Remakes/Remaster kamen. Auch die Switch bekam zB einige Wii U Games…

1 „Gefällt mir“

Hand aufs Herz, das wsr doch schon immer so, das bei ner neuen Konsi das Line Up auf eine Hand passt. Find das auch nicht weiter tragisch.

Ich will da eh nicht in Versuchung kommen und lieber warten bis die Kinderkrankheiten beseitig sind.

4k ist KEINE resourcenverschwendung, zumindest nicht bei jedem Spiel. Du schwärmst ja so von DLSS etc, aber alle diese Techniken erhöhen gleichzeitig auch wieder den Inputlag (und DLSS zB hat in gewissen Situationen mit unschönen Nebeneffekten zu kämpfen, die das optische Bild eines Spiels sogar beeinträchtigen können) oder haben an einigen Stellen deutliche unschärfe Artefakte.

Während man also bei einem Action Adventure evtl auf ein paar ms verzichten kann und sowas in Frage kommen würde um die Optik zu boosten, wäre der erhöhte Inputlag bei einem (Online) Shooter oder einem Plattformer doch eher Negativ.
Das selbe übrigens auch bei 60/30fps.