PlayStation 5

PlayStation State Of Play wurde gerade Terminisiert, Donnerstag 4:00 PM ist’s soweit, keine Big PS5 Announcements erwarten.

PSVR und Indie Spiele für PS4. Ist Ok.

Frage mich ob mein Heiß erwarteter Titel Visage doch noch aus der Versenkung zurück kommt.

Hat nämlich was von P.T. dem Teaser von Hideo Kojima.

20200803_150514

1 „Gefällt mir“

na bin schon gespannt was da kommt… ist für mich dann 3pm :slight_smile:

Mich würden die Details zur Abwärtskompatibilität der Software interessieren. Muss da jedes Spiel extra angepasst werden oder sollen 99% aller Spiele funktionieren? Ich zocke immer noch sehr gerne PES 2016 in der Europameisterschaft-Version und hab ein bisschen die Befürchtung, dass solche Titel hinten runterfallen werden, wenn alles manuell angepasst werden muss. Auf der Series X sollen ja alle One-Titel laufen, außer diejenigen die Kinect benötigen.

1 „Gefällt mir“

Dual Shock4 funktioniert auf der PS5 aber mit keinen PS5 Game?
WTF?

1 „Gefällt mir“

Doch er wird schon funktionieren, nur muss man halt auf die Zusatzfeatures verzichten. Zumindest lese ich das so raus.

2 „Gefällt mir“

Das wäre Ja Ok :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also für mein Verständnis wird man den DualShock 4 nicht für PS5-Spiele verwenden können. Und keine großen PS5-Details in der State of Play… :roll_eyes:

Vielleicht erfahren wir die Next-Gen-Konsolen-Preise dieses Mal ja erst nach dem Launch. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Auf der Kreditkartenabrechnung steht dann eh drauf was es gekostet hat, kein Grund es vorher bekannt zu geben. „Lassen sie bitte nur knappe 1000 Euro Einkaufsrahmen frei auf ihrer Karte“ :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja wobei das mir ohnehin relativ egal ist. :slight_smile:

ich les das so: „wir geben unseren hausinternen studios weiter, dass der ds4 nicht mehr unterstützt werden soll. was 3rd-party entwickler machen steht ihnen frei.“

Ich geh davon aus, PS4 Games kann man auch mit dem DualSense Ps5 controller zocken?

OK… könnte auch sein. Wie auch immer, für Couch-Mulitplayer meh, da hätte ein DualShock sicher auch gereicht.

Edit:
@k3nny_gat
Das klingt eindeutiger…

Ist der DualShock 4 mit PS5-Spielen kompatibel?

Nein, wir glauben, dass ihr für PS5-Spiele die neuen Funktionen und Features nutzen solltet, die wir auf der Plattform bereitstellen, einschließlich der Features des DualSense Wireless-Controllers.

Denke schon. Aber wer weiß. :upside_down_face:

Also Indie Hits stell ich mir vor Release Datum für Axiom Verge 2 oder neuer Trailer und Hollow Knight 2 Silk Song Trailer plus Datum und ich bin vollends zufrieden am Donnerstag.

Beides Games die ich auf der Swi zocken möcht.

2 „Gefällt mir“

Ja ich auch, hab für die Switch den Besseren Controller bzw. Steuerkreuz für Genaue Jumps.

Ja, über Indies auf der Switch geht nix. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schön langsam wirds aber echt Lächerlich. Wir haben August und wissen nichtmal wieviel
Die Konsole kosten wird geschweige denn wann sie genau erscheint. Wie lange wollen die noch warten ? Bis oktober um
Eine Woche vor Release alles bekannt zu geben ?

MS sind die gleichen… Microsofts taktik ist noch verwirrender wenn da jetzt schon 3-4 konsolen versionen am Markt sind und dann nochmal 2-3 dazu kommen… wer blickt da noch durch ? Ne abgeschwächte nextgen konsole die eventl. Weniger leistung hat als die xbox one x ?

2 „Gefällt mir“

Wo is da der Unterschied zu Sony?

PS4
PS4 Pro
PS5
PS5 Digital

Xbox One
Xbox One X
XBox Series X
Xbox Series S (noch nicht bestätigt)

Ich seh da auf beiden Seiten die selbe Anzahl an Modellen.

2 „Gefällt mir“

Wobei die Produktion der Xbox One X bereits eingestellt wurde.
Somit wird es dann mehr PlayStation als Xbox Modelle auf dem Markt geben. :blush:

Edith sagt:

Auch die Xbox One SAD und die Xbox One werden nicht mehr produziert.

Beim erscheinen der Series X, gibt es dann offiziell nur mehr die Xbox One S und die Xbox One Series X.

Bei Sony wird man hingegen mit diversen Modellen zugeschi… (PS4, PS4 Slim, PS4 Pro, PS5, PS5 Digital).