PlayStation 5

Die Youtube-Präsis waren jetzt Mal eher enttäuschend. Bei anderen Kanälen sieht man noch Godfall, DMC 5 und irgendein Japano-Game. Leider hab ich das schon befürchtet. Kein UI etc. Sony nervt. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mich erinnerts einfach sehr stark an den Launch der PS3. Nur das die xbox dieses mal kein Jahr Vorsprung hat und man so (noch) nicht von der (aktuell vermutlich) positiven Mundpropaganda hat.
Bzw Sony halt noch von Schwung der PS4 lebt, als wirklich von einem richtig überzeugendem Produkt.

Auch die quasi direkten Lügen von Sony („Wir glauben an Generationen!“), die MS absichtlich blöd dastehen hat lassen, obwohl man selber eh eine ähnliche Strategie (in dem Punkt) verfolgt stößt einem als Multikonsolero halt echt sauer auf.

Die seltsame Upgrade Politik (siehe spiderman), kaum (wenn überhaupt?) Savegames übertragbar aufs neue System, AK wird lange totgeschwiegen und dann auch nicht wirklich genauer erklärt…
Für PSVR Fans gibts auch keine Infos vorm Launch bzw generell wenig Infos außer zum Controller… das is halt alles echt schwach.

Vor allem wenn man sieht wie „freundlich“ und relativ offen MS aktuell ist. Und auch aktiv daran arbeitet diese blöden Consolewars zu beenden, find ichs schade das Sony da oft absichtlich Öl ins Feuer gießt.

Es wirkt einfach wie wenn man die Rollen vom PS4/X1 Launch getauscht hat. Damals war MS extrem unsympathisch und Sony konnte Punkte ohne Ende sammeln und jetzt ists eher umgekehrt.

Bin gespannt ob sich das nach dem Launch ändert und Sony wieder seinen Groove findet. Oder ob sie sich denken „es kauft eh jeder“ und so weiter machen…

Bei dir liest mans halt (leider) auch des öfteren in den News raus.
Sony News lesen sich bei dir immer wesentlich positiver als sie sind und negative News bei weitem nicht so negativ.
Währends bei MS News genau umgekehrt rüberkommt.

Es ist ja ok wenn man selber Präferenzen hat und im Forum kann man das ja offen zeigen, in den News sollte man sowas aber etwas zurückdrehen IMO.

(Damit bist du aber auch nicht alleine, das machen aktuell leider viele Redakteure/Seiten so, vermutlich weil PS5 Artikel einfach mehr Klicks bringen im Moment…).

Mir selber wird hier ja der totale MS Fanboy angedichtet. Dabei wäre ich - wenn überhaupt - ein Nintendo Fanboy. Weil denen lass ich auch wesentlich mehr durchgehen als Sony/MS und kauf trotzdem.

Bei Sony und MS wars bei mir immer ein up and down. Vor allem MS hat sich meine „Loyalität“ hart erkämpft und durch die X1 am Anfang sogar nochmal komplett verspielt. Nur um sich dann wieder mit der X1X, der guten AK und Gamepass hochzukämpfen.

TL;DR: ich hoffe Sony findet seinen Groove wieder und wir bekommen eine spannende Generation mit hoffentlich vielen tollen Spielen auf allen Systemen.

6 „Gefällt mir“

Das wechselt sich seit 30 Jahren immer ab, Nintendo/ Sega. Dann Nintendo/ Sony, dann Sony/Microsoft.

Ist immer so, dass der Platzhirsch arrogant wirkt und der, der Boden gut machen muss voll offen und cool ist.

1 „Gefällt mir“

Ja bis letzte Gen nannte ich das noch den Fluch der 3. Generation.

Weil da wars bisher wo jede Firma IMO ihren Tiefpunkt hatte (N64, PS3 und X1).
Hatte aber eigentlich gehofft das man aus solchen Fehlern lernt…

Langsam wird es wirklich ein bissl surreal mit Sony. Bin SEHR gespannt. Hab von einem Redakteur gehört, dass in den nächsten zwei Wochen Hardware aufschlagen soll, aber kann natürlich auch ein Hoax sein. Ich würd jetzt Sony wirklich bitten, bis Mitte Oktober „die Hosen runter zu lassen“, sonst wünsch ich mir zu Weihnachten eine X :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch über ms nette Art, aber ich traue ihnen zu, dass sie ganz schnell dieser wieder vergessen, wenn sich die Xbox besser verkauft als die PS5.

2 „Gefällt mir“

Viel davon war halt Mattrick und sein TV und Kinect Tick, der Typ war einfach untragbar.

Solang Phil Head of vom Xbox Department ist mach ich mir aktuell keine Sorgen. Sollte er mal gekündigt werden oder gehen wär ich aber auch sofort skeptisch. Bis dahin versuch ich aber mal positiv eingestellt zu bleiben. :sweat_smile:

Ist fast so als wärs positiv wenn ein Gamer die gaming Abteilung leitet. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Playstation hat derzeit irgendwie kein menschliches Gesicht, man merkt, dass Shūhei Yoshida fehlt.

5 „Gefällt mir“

Das mit dem PS3 Launch

geb ich dir recht und habe ich auch schon hier mal geschrieben

kann mich noch an die Games Convention in Leipzig erinnern 2006.

Xbox 360 hat die Games Convention gerockt mit super Bühne viel Game Station und sehr viel Merch.

PS3 war ein Gehäuse in einen Glaskasten zum anschauen, mehr ned.

2 „Gefällt mir“

stimmt leider

hoffe da kommt noch was

Sämtliche Umfragen, sogar die in den USA sehen aber die PS5 vorne, also wird das so schnell nicht passieren.

Ps5 macht das durch wie die Ps3 damals. Kein Fisch kein Fleisch. Ms holt auf, am Ende wirds vermutlich Gleichstand sein. Wird definitv spannend.

Jo, das ist wie gesagt unsere blase hier. Absolut nicht aussagekräftig, aber unterhaltsam :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Btw: Flüsterleise PS5 confirmed:

5 „Gefällt mir“

Endlich mal Infos die uns allen gefallen

1 „Gefällt mir“

Ja, denke ca. drei Wochen vor dem Launch ist realistisch für ein Hands-On in Redaktionen. MS ist da glaub ich schon sehr früh dran. Aber natürlich würde das Sony nicht daran hindern mehr zeigen zu können. 🤷

@G-Virus
Möglich, vielleicht bin ich nicht immer objektiv, ich versuche es jedenfalls. Aber Fans oder Leute die mehr für eine Seite brennen gibt es ja in jeder Redaktion. Auch bei den ganz großen, ist jetzt meiner Meinung nach nichts verwerfliches. Zu aller erst sind wir ja schließlich selber Fans.

@humaldo
Ja, Yoshida fehlt schon sehr und mit Ryan als CEO werd ich auch nicht so ganz warm.

Und ja, alles in unserer Blase. Ist ja aber auch spannend. In ein paar Wochen ist das eh alles egal. Der Masse sowieso.

2 „Gefällt mir“

31 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PlayStation 5 Vorbestellung

Desswegen hat auch mein Insider Recht gehabt am Anfang geht der Lüfter richtig hoch um die Temperatur für Voll Last zu erreichen.

Schön das auch nach 80min. Der Lüfter leise ist. Top :+1:

Hier gibts 47 Fotos der PS5 zu sehen:

2 „Gefällt mir“

PS5 wieder verfügbar

https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=13996&awinaffid=642879&clickref=&ued=https%3A%2F%2Fwww.mediamarkt.at%2Fde%2Fproduct%2F_sony-playstation%C2%AE5-digital-1797340.html%3Foutlet%3D718%26fbclid%3DIwAR0seUPA-riHZCfDxhs4PfGVAZ6s2oE4C-6hmMCOypN9WYD-M6alaDl9in8

1 „Gefällt mir“