PlayStation 5

Ich werde mir (Stand heute) die Xbox Series S kaufen. Einfach weil ich noch keinen UHD 4K TV hab und seit fast drei Jahren kein Spiel mehr auf Disk gekauft hab.
Ich sehe für mich keinen Nutzen in der Xbox Series X.

Bei der PlayStation 5 ist es ähnlich, würde mir hier auch die Digitale Version kaufen, ist ja auch aufgelegt.

3 „Gefällt mir“

PS5-IO-System kann durch Oodle Texture auf bis zu 17GB/s beschleunigt werden

http://mag.shock2.info/ps5-io-system-kann-durch-oodle-texture-auf-bis-zu-17-38gb-s-beschleunigt-werden/

Interessant. Bin gespannt, wann Sony endlich alle Details zur PS5 enthüllt. Ob noch vor oder nach dem Launch. :joy:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich

Hol mir zwar die XSX da 2x 4K im Haus ist aber spielen als Disc werde ich keine mehr kaufen.

PS5 ist es genau so

Ich tendiere inzwischen auch zu Digial-Only, aber ich würde gern die alten Konsolen wegräumen sobald die neuen da sind, und da würd ich schon gern die Option haben, die alten Disk einzulegen. Vor allem Xbox 360 Games leg ich schon immer wieder mal gern ein.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte dasselbe Problem. Vor der offiziellen Enthüllung hab ich zur Series S tendiert - ich hab noch immer keinen 4K-Fernseher und ich hab kein Problem damit, nicht das ultimative High-End-Gerät der Serie zu haben. Aber ohne Laufwerk und ohne angekündigte Lösung, wie ich meine Original-Xbox und -360-Disks (vor allem bei letzterem ist die Sammlung groß, weil die 360 fast meine Hauptkonsole der Gen war) auch auf der Series S spielen kann, ist das keine Option. Deshalb Series X. Hätte man hier einen Solit wie bei One S / x gemacht, hätte ich mich für die S entschieden, aber ohne Laufwerk keine Chance.

Und On Topic: Bei der PS5 wirds aber auch das Modell mit Laufwerk. Da war der Preisunterschied geringer, da zahl ich fürs Laufwerk und die PS4-Disk-Kompatibilität auf. Noch eindeutiger wäre es gewesen, wenn die PS5 endlich mal wieder ihre Wurzeln berücksichtigen würde und meine PS1 bis 3-Sammlung unterstützen würde … aber gut, das bleibt wohl ein Wunschtraum. So muss auch die fette PS3 aufgebaut bleiben. seufz

4 „Gefällt mir“

Ich bin zurzeit nur mehr Only Streaming unterwegs

Cloud keine Festplatte mehr
eReader für Bücher
Filme Serien nur mehr Netflix Sky Disney Amazon Apple
Games Switch nur mehr Download
Xbox PS wird es dann genau so sein

Bin gerade dabei
Alle DVDs BDs Bücher Games Konsole. Zu verkaufen

Mach nun für mich den Sprung ins neue Zeitalter, keine physischen Produkte mehr.

4 „Gefällt mir“

Ja das ist ja dieser ungute Beigeschmack, bei der Series X ist es nicht bloß das Laufwerk warum man 200€ mehr in die Hand nehmen soll. Da ist noch andere Hardware im Spiel, aber warum man bei PlayStation 100€ für ein Laufwerk zahlt, muss mir Sony mal erklären.

4 „Gefällt mir“

Glaube bis heute das Sony weit über 399€ 499€ den Preis gemacht hätte

Hätte Sony zuerst den Preis gesagt
hätte ich auf 499-599 sogar 699 hätte ich mir bei Sony vorstellen können.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau so handhabe ich das auch.

Einzig Comics sammle ich noch „oldschool“, wobei ich da auch schon ein paar digital habe.

1 „Gefällt mir“

die frage ist warum dir sony sogar einen 100€ discount gibt auf die selbe hardware nur ohne laufwerk das ihnen wahrscheinlich keine 5€ kostet.

die hardware von xbox x und s ist unterschiedlich und sind noch dazu abo konsolen. warum bekommst du bei handy tarifen das handy geschenkt? damit du monatlich zahlst.

Die 100 Euro weniger liegen zwar unter den Herstellungskosten, werden sich aber schnell rechnen. Sony bekommt ja Lizenzgebühren für jedes Spiel, dass auf der PS5 rauskommt. Aber die (wahrscheinlich) 30 Prozent im Store, an denen sie pro Spiel mitverdiehnen werden höher sein. Außerdem ist man am Store gebunden und der Erlös ist für Digital Spiele einfach höher, selbst wenn’s die im Angebot gibt. Mir aber egal, ich kaufe eh schon lange nur noch Digital. Deshalb für mich kein Laufwerk.

Nein, das glaube ich nicht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die ändern nicht innerhalb von ein paar Tagen den Preis

Für mich auch nur noch digital. Handhabe das genau so wie Mantarus und Jet - auch ich habe im Frühjahr meine Blu Ray-Sammlung verscherbelt.

Ich hasse es, wenn Hundertschaften von physischen Datenträgern in meiner Wohnung rumkugeln. Und den Gebrauchtspielemarkt habe ich so gut wie nie frequentiert.

3 „Gefällt mir“

Sony wird mehrere Szenerien in der Schublade gähnst haben.

Sony sagt als erster den Preis VK sicher über 399-499

Sony zieht nach und bleibt mit der Xbox gleich aka halt die 100 drunter ohne Disk.

Verdienen werden sie fix nix egal ob Xbox oder Sony

Nintendo hat mit jeder Switch am ersten Tag Money gemacht bzw. Kein Minus.

Super

Mein Zocker Zimmer steht nur mehr ein TV.
Kein anderes Gerät außer 1 Konsole.

Wohnzimmer genau so

Alls muss raus

Vor 10 Jahren hätte ich mich noch selbst geohrfeigt, aber ich tendiere auch eher zur digitalen Version. Einfach weil ich mittlerweile echt das Gefühl habe, nicht mehr so auf die physikalische Version angewiesen zu sein. Gebrauchtmarkt ist mehr oder weniger am Absterben und gestern beim Media Markt echt bemerkt, dass die Versionen selbst im Ramschkistl Schweineteuer sind.

Solange es so Weihnachts-, Oster- und Messen Sales gibt, brauch ich die Sachen nicht und bequemer ist es deutlich.

Schon allein damit mir meine Freundin weiterhin Spiele schenken kann wirds irgendwann die Disc-Version werden. Es gibt nix schlimmeres als Gutscheine geschenkt zu bekommen.

Zudem geht man dann bei Schmäppchen auf Amazon, MM, Gamewsre usw leer aus. Abet jeder wie er will gell. Ich hab lieber ne Disc-hülle mehr daheim, als nur einen Shop an den ich gebunden bin. Lieber Geld sparen als Platz.

7 „Gefällt mir“

Allein für die frechen Preise in den online Stores kaufe ich weiterhin physische Datenträger.

Sei es, dass aaa-titel Tag 1 billiger sind, oder ältere Spiele noch immer fast die Hälfte mehr kosten im online Store.

8 „Gefällt mir“

Ich spare lieber Geld und Hüllen und kaufe den Großteils meiner Spiele in diversen Sales.
:slight_smile:

Von den Spielen der 8 und 16 Bit Generation würde ich mich aus nostalgischen Gründen aber nicht trennen.

Kannst ja eh machen. Tu ich auch, je nachdem wos am billigsten ist. Da bin ich ne Preisbitch. Drum werd ich mir diesen Vorteil nicht nehmen.

3 „Gefällt mir“