PlayStation 5 Verfügbarkeit/Bestellung

Oder er meint die Reservierung

Kann sein. Werde mal bei LIBRO direkt nachfragen ob die Bestellung sicher ist.

Also Mediamarkt hat schon vorzeitig die Kreditkarte belastet (=abgebucht).

3 „Gefällt mir“

Die Bestellung ist sicher sicher, die Lieferung allerdings :grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja bei mir auch für die Series X. Ist aber meines Wissens bei Mediamarkt immer so dass schon vorher abgebucht wird.

Damit meine ich ja eh das auch zum versprochenen Termin geliefert wird.

Media Markt schickt normal erst beim Konsolen Release weg… Also pünktlich eher nicht

Also bisher hatte ich bei MM (AT) immer alles am Releasetag daheim. :slight_smile:
Aber selbst wenns der Releasetag wird, dann spiel ich halt am 11. ^^

Sofern die Post bis dahin nicht wegen Corona nochmal einbricht. :sweat_smile:

Ich hoffe auch, dass am 10.11. und 19.11. die Ladengeschäfte offen haben. Bin ab 1.11. arbeitslos und das ist meine größte Sorge: Dass ich nicht meine Arbeitslosigkeit mit Zocken verbringen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich im Jogginganzug!

Also ich hatte meine Mediamarkt Bestellungen immer am Release Tag zu Hause. Bei der Doom CE sogar am Tag vorher…

16er Blech und Tschick in da Bappn, Jogginghose schön in die Socken hinein, ergänzt durch Adiletten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sollte wer eine PS5 Digital oder Disc abgeben wollen, würde ich sie gerne nehmen.

Auf Gameware.at https://www.gameware.at

Kann man zwar nicht vorbestellen, aber wen man sich dort anmeldet und die Konsolen auf den Merkzettel gibt, nimmt man an einer Verlosung teil, unter allen die eine Konsole auf den Merkzettel haben.

Gameware.at sagt Sie wissen nicht die Stückzahl, die Sie erhalten darum dieser Schritt.

3 „Gefällt mir“

Media Markt / Saturn storniert gerade ziemlich viele Vorbestellungen in Deutschland:

glaubt ihr wird Media Markt Österreich auch bald betroffen sein? Ich hab noch keine Mail im Posteingang.

Ich hab erst vor kurzem Nachgefragt: Status ist das Media Markt Österreich) extra, die letzte Runde gar nicht mehr geöffnet hat um noch Buffer (für Märkte) zu haben. In Deutschland gibt es warscheinlich gar keine Konsolen für die Märkte (auch wegen Covid-19) sondern nur Online. Sind aber zwei komplett unterschiedliche Firmen!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Nachricht. Mir wurde von einem Freund (Verkäufer bei MM) auch gesagt, dass die Bestellungen alle fix sein sollten und die Mengen von der Industrie freigegeben sind. Wenn zum jetzigen Zeitpunkt eine Stornierung kommt, wäre es natürlich bitter.

2 „Gefällt mir“

Warum wird da überhaupt storniert? man könnte den betroffenen ja eine Mail schreiben und sagen das man erst mit der 2. Auslieferung ein paar Wochen später ausliefern kann. Wär doch wohl immer noch besser als direkt zu stornieren?

Ja, das einzige was halt passieren kann ist das Sony International einfach die Menge für Österreich kürzt. (das es kein Sony PlayStation österreich mehr gibt, würde sich auch keine lokale Niederlassung mehr wehren). Im Moment aber alles gut.

1 „Gefällt mir“

Frage ich mich auch aber anscheinend kann das System da nicht automatisiert damit umgehen weil Sony derzeit auch keinen Termin für eine 2. Welle nennt.

2 „Gefällt mir“

Also Cyberport hat bei mir die Lieferung schon mal auf unbestimmte Zeit verschoben, bei einem Freund von mir auch. Das war am 26.9. Jetzt hab ich nur noch den Media Markt.

ja zwar blöd aber sonst Spiel ich halt mit der Xbox Series X :grinning:

2 „Gefällt mir“