PlayStation 5 Showcase (16. September)

Vielleicht auch noch für die PS4 später und nur am Anfang für die 5er, als Kaufargument, da ja Spider-Man mehr oder weniger weggefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Du glaust doch nicht das Sony in einem Jahr noch Spiele für die PS4 veröffentlicht. Die haben ihre alten Konsolen immer schnell fallen gelassen sobald neue Modelle am Markt waren.

Naja, die haben gerade Horizon 2 für die PS4 bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Sackboy und HZD kommen auch noch für die PS4. Warum dann nicht Demon Souls?

1 „Gefällt mir“

WTF? Wo kam das denn her? Hab ich noch gar nicht gelesen.

Gut dann soll sich nochmal jemand über MS beschweren weil die mit ihrer Doppelstrategie den Spielemarkt aufhalten. Sony macht jetzt quasi das Selbe?

Verrückt :laughing:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich würde da aber vorsichtig sein, wenn genug PS5 abgesetzt werden sind die Versionen für PS4 schneller wieder vom Tisch als du bis 3 gezählt hast.

Die paar angekündigten Titeln ziehen sie sicher durch. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja eh kann natürlich sein, man müsste halt wissen ob sich die PS4 Spiele schon in Produktion befinden oder ob damit erst begonnen wird.
Oder sie werden bloß einfache „downgrades“ sein ohne großen Aufwand, man liest ja immer wieder das sich die beiden Generationen so ähneln.
Auf Ori für die 360 warten wir ja auch immer noch :wink:

Blöd wären sie, das sind alles typische Cross Gen Titel. Evtl muss man dafür auf der PS4 mit performance Problemen oder einer niedrigeren Auflösung leben. Aber gerade nach 2020 werden viele froh sein nicht 400/500 Euro ausgeben zu müssen nur um 2-3 Spiele spielen zu können.

Und die PS4 hat sich halt auch sehr gut verkauft, bis die PS5 diese Zahlen erreicht wirds dauern. Die Titel sind aber teuer, so spielen sie eher ihre Kosten wieder ein.

Finds halt blöd das man Microsoft für die genau gleiche Taktik jetzt Monatelang angeschwärzt hat. Damit macht sich Sony nicht grad sympathisch IMO. Erinnert an die Arrogante PS3 Release Sony Phase…

1 „Gefällt mir“

Sony finanziert ihre Must-Have-Games doch quer: Haben sie in der aktuellen Generation doch auch schon. Das wird sich auch auf der PS5 nicht ändern …

MS finanziert dagegen den GamePass quer. Ist also im Grunde das gleiche. Den Gamepass finanzieren wir letztlich mit unseren MS-Office-Abos mit :wink:

ich hab mich über die Taktik ja nicht aufgeregt, Sony hat da gedisst. :wink:

Und MS finanziert sich den Gamepass und die Spiele mit den Disc, Win10 / Steam Releasen schon auch ohne Office aktuell. (und ich hab fürs aktuelle Office 13 Euro über eine Firmen Aktion gezahlt, ich finanzier da nicht viel quer mit. :smiley: )

Eine Frage noch, dass ich die Showcase nicht live gesehen habe:

Gab es da eigentlich ein Update wegen der Abwärtskompatibilität zur PS4?

es gab einen Trailer zur PS+ Collection das im Prinzip so aussah, aber aus dem Trailer wurde man nicht ganz schlau was das wirklich ist.

1 „Gefällt mir“

Naja das werden ein paar „getestete“ Spiele sein die halt auf der 5er funktionieren und dies halt „gratis“ raushausen, damit man halt auch ein paar Spiele für die 5er hat …

Wenn man auf der PS5 ein PSplus abo abschließt kann man 14 ausgewählte PS4 spiele gratis spielen.

Uncharted 4 uvm.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/albertpenello/status/1306346397529112577?s=21

image

3 „Gefällt mir“

nextgen-pre-launch-zeit sollte eigtl aufregend sein, aber sony hat jetzt zum zweiten mal eine bidere, emotionslose präsentation gebracht. (zwischen den trailern) wenn sie mit der ps4 nicht gerade marktführer wären, würd ich meinen, dass sie nicht so recht wissen, wie hier der hase läuft.

Ich bin Fan solcher Präsentationen, egal wer sie macht. Auf das unnötige Gerede dazwischen hab ich überhaupt keine Lust. So geht das ratzfatz und fertig. Ich find das super. Daher bin ich froh, dass die meisten mittlerweile auf ein solches Format setzen.

1 „Gefällt mir“

diese sinnlosen render-kameraschwenks rauben mir den nerv, die ansprache am ende ebenso 0815 auswendig gelernt von einem hemdträger - genau das gegenteil der eigtl zielgruppe.

1 „Gefällt mir“