PlayStation 5 (Hardware)

Soviel kleiner wirkte der Lüfter in der PS5 beim Teardown auch nicht. Aber is auch logisch, bei dem was in den Konsolen drin ist. Die werden sicher beide extrem heiß. PS4 Pro und X1X werden auch extrem heiß, sogar so heiß das mir da mal eine externe HDD in dem Kastl eingegangen ist. :sweat_smile:

Hat da wer Zufällig die Maße von den 2 Lüftern? War etwas schwer einzuschätzen im Video. ^^

Jai das Heizen im Winrer übernehmen die Teile :grin:

flüssigmetall kühlerpaste ist sicher noch ein stück über gute ‚reguläre‘ kühlmittel zu stellen, aber ob jetzt die ps5 eine turbine à la ps4 geworden wäre - daran hätte die lm-paste auch nichts ändern können mmn, wenn der rest des kühl-designs nicht top wäre.

Der OLED TV wird oft auch ordentlich warm, der Heimkinoverstärker auch, kombinier ich das mit den Konsolen und leg mal einen Zocktag ein ist das im Sommer echt irgendwann unangenehm. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jau im Sommer is die Switch die angenehmste Konsole. Andererseits hat das Zocken so nen angenehmen Nebeneffekt. Der Freundin wird heiss und die Hüllen werden…hehehehe

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PlayStation 5 Abwärtskombatiblität

ist zwar nur fake, aber derartigen special editions bzw „faceplates“ steht ja nix im weg, oder?

1 „Gefällt mir“

So leicht wie die im Teardown abgenommen wurden, würde es mich nicht wundern, wenn es die Abdeckungen bald als Modell für den 3D Drucker geben wird und dann wären dem DIY Gedanken ja überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt.

Dritthersteller werden sich da aber sicher auch ein Zubrot verdienen. Und manche werden neben den Apple Watchbandern ganze Kästen mit diesen Teilen anfüllen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

yep, und ebenfalls die form wird sich dann verändern weil man diese überstehenden teile weglassen kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das würd ich echt geil finden, ich hab die Faceplates der 360 und des New 3DS auch schon sehr gefeiert!

2 „Gefällt mir“

und sony würde sich das geld entgehen lassen? das würde mich mehr wunder :wink:

Sie werden sicher welche zu aberwitzigen Preisen verkaufen. Wie die Dritthersteller. Ich wollte nur ausdrücken, dass durch den einfachen Schnapp(?)mechanismus auch DIY Varianten in allen Formen, Farben und Motiven aktuell werden könnten. :sweat_smile:

ja e,

weil der vergleich mit den faceplates aufkam: bin net sicher ob diese so erfolgreich waren. man wollte da einen sammel kult drum herum aufbauen, das wars aber nicht wirklich.

bei der ps5 gehts da eher drum, aus der hässlichen konsole eine halbwegs annehmbare zu machen :wink: die spider man variante find ich sehr sexy - das original find ich elendig hässlich

1 „Gefällt mir“

Bei Dritthersteller FacePlates wird man wohl aufpassen müssen das die Markierung wie im Video vom Teardown vorhanden ist um den Standfuß unten anzubringen damit die PS5 richtig Waagrecht liegt.

Durch nicht Waagerecht Liegender PS5 könnte unter anderem die Luft Zirkulation nicht gut strömen und eventuell bei Disk Variante der PS5

Der Laser Kratzer in die Disk machen.

Das wäre wohl meine Theorie.

Als fast auschließlicher PC Spieler kann ichmit der Modding Szene im PC Bereich persönlich auch nicht viel anfangen. Mein PC ist nur ein weiteres Kastl/Ding, das ich nach kurzer Zeit sowieso praktisch nicht mehr wahrnehme. Egal wie es aussieht.

Aber es ist halt möglich. Und das soll dann jeder so handhaben wie er will.

Für Sony ist das aber eine Gelegenheit mit minimalen Herstellungskosten über die Anzahl ordentliche Zusatzgewinne einzufahren. Physische kosmetische Items sozusagen.

2 „Gefällt mir“

Ist halt Geschmackssache. Anfangs war ich auch überrascht, fast schon schockiert von der Gewagtheit des PS5 Designs, aber so richtig hässlich fand ichs nie. Inzwischen finde ichs sogar schon richtig geil, nur die Größe stört mich, weil ich sie in mein Regal legen muss, und nicht hinstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Ganz interessant!

4 „Gefällt mir“

Echt nicht schlecht am Schluss erkannte ich eine Dichtere Menschen Menge (Fans), sorgt für gute Atmosphäre.

Hab gestern bei GameStop nachgefragt und bekomme meine PS5 zu 1000% hat er mir gesagt.

Laut ihm war ich ja einer der Ersten Vorbesteller aber wenn dann bald der Lockdown kommt muss ich warten hat er mir gesagt.
Lockdown wird erwartet Anfang November oder 16.11. ca. hab ich gestern in der ZIB Nacht gehört.

Hab zum Glück noch die Amazon Vorbestellung noch.
Muss noch Demon Souls auf Amazon/Media Markt Vorbestellen, was gerade wo verfügbar ist.
Die GameStop Vorbestellung storniere ich dann halt.

War nicht mal irgendwann eine News mit Gamestop und systemerhaltendes Geschäft? :sweat_smile:

Aber wenn es wirklich einen Lockdown geben sollte (glaub ich aber nicht) wäre das schon ärgerlich für die die auf Abholung gesetzt haben.

3 „Gefällt mir“

So wie ich auf Abholung.

Bin aber a cleverer Bursch und Versuch woanders mein Glück mit Lieferung.

Post wirds immer geben.