PlayStation 5 (Hardware)

Ich frag mich vor allem für was? Man kann doch eh meist das Steuerschema in nem Spiel ändern und die Sensibilität der Sticks ändern.

Oder krieg ich da was nicht mit?
Andererseits haben mich diese „programmierbaren“ Controller noch nie interessiert.

Beim Elite Series 2 ist leider auch ein Fix verbauter Akku drin. :frowning:

Das hier geht, wie beim XBox Elite Controller, aber noch einen Schritt weiter.

Du kannst zB die Trigger Tasten (L3 und R3) auf einen kürzeren Abzug einstellen und dann blocken diese nach einem Antippen. Dazu die Dual Sense Haptik ausschalten und Sensitivität hochdrehen und das macht bei einem Shooter schonmal ein paar ms aus die man schneller am Abzug ist (und feiner für die Finger auf Dauer).

Dazu zB springen und Waffewechseln auf die Paddels auf der Rückseite legen und man ist mit den Fingern durchgehend an den Sticks und man kann zB im Sprung weiterhin drehen oder Waffe wechseln etc.

Hab beim Elite Anfangs auch lang so gedacht. Mittlerweile fühlen sich Shooter alle höchst seltsam an wenn ich keine Paddels hab. :sweat_smile:

DH nicht zwingend das man damit wirklich besser spielt, es ist aber um einiges Komfortabler.

Das größte + vom Sony Elite ist aber wohl das man die Sticks wohl tatsächlich komplett tauschen kann. Was bei Stickdrift nicht den kompletten Controller wertlos macht. So kannst einfach den betroffenen Stick tauschen.

Das sollte bei allen Controllern in Zukunft Standard sein IMO.

1 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - Null Benefit für mich daher komplett uninteressant und daher hoff ich dass das nie Standard wird und die Teile somit noch teurer werden.

Multiplayershooter zock ich am PC und bin mit Maus immer noch schneller :stuck_out_tongue_winking_eye: (würde ich noch Online Multiplayer zocken)

Gib mir nen Controller ohne Drift der ewig hält und ich bin glücklich. Insofern wär lediglich das Feature interessant.

Aber gut, bin wohl nicht die Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Deswegen gibts ja die Auswahl. Standard wird das sowieso nicht, dazu sind solche Controller zu teuer.

Aber für die die nicht am PC oder mit M/T spielen wollen sind solche Controller halt eine super Alternative um diese Spiele auch gemütlicher von der Couch zu spielen. :wink:

Controller komplett ohne Drift ist halt leider unrealistisch. Die austauschbaren Sticks sind da noch die beste Lösung.
Und je nachdem wieviel die kosten werden, kann sich so ein Pro Controller schon allein dafür über eine ganze Gen lohnen.

Für mich ist der Sony Controller eh auch nix, bräuchte wie @famous360 einen mit dem asynchronen Stick Layout.

3 „Gefällt mir“

Technisch gehts und wird gerne bei guten Joysticks verwendet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Jetzt ist es offiziell! Die PlayStation 5 erhält eine deutliche Preiserhöhung!

Was man heute so liest.
Werd Sony die Preise für die PlayStation fünf um 50 € anheben.
Außer in den USA.
Quelle:https://stadt-bremerhaven.de/playstation-5-sony-erhoeht-den-preis-um-50-euro/

Das könnte natürlich die große Chance für Microsoft sein.

Es gibt ein eigenes Topic dafür :wink:

3 „Gefällt mir“

Das neue PS5 Modell auseinandergenommen. Neues Motherboard und Kühlung und braucht weniger Power. Das wird Tim aber nicht gerne hören. :wink:

1 „Gefällt mir“

Welcher Tim?

Tim Apple

image

Tim Allen Power Tool GIF

3 „Gefällt mir“

mhmm…verstehe, diese Tims. Dann zur nächsten Frage, warum sollten die das nicht gerne hören? Haben diese Öl und Gasaktien und wollen daher dass die Konsolen mehr Strom verbrauchen?

Irgendwie macht das alles noch nicht richtig Sinn. Bin mir aber sicher dass wir das klären können.

der eine mochte immer mehr power in verbindung mit grunz-geräuschen.

2 „Gefällt mir“

Wenn sich nur alles so schnell aufklären lassen würde.

Hier vielleicht noch ein Bild zu den 3 Versionen des Boards, damit sich mehr Leute was darunter vorstellen können.

Quelle Play3 : https://www.play3.de/2022/09/07/neues-ps5-modell-teardown-video-zeigt-ueberarbeitetes-innendesign/

PS5 CFI-1200 in der Mitte.

Passt doch super für Sony, in der Herstellung günstiger, da kann man schon mal den Preis erhöhen :money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Wenn aber Angebot und Nachfrage extrem schwanken, kann ein Hersteller schon verlangen was er will. Darum heißt es ja UVP.

Unverbindliche Preisempfehlung für diejenigen die nicht wissen was das bedeutet.

aussage ist leider falsch…

Aha und warum ist das falsch?

Hier ein Kommentar den ich gerade auf play3 gelesen habe. Zu der News. Ich zitiere: denke der kennt sich aus mit dem Thema. Weil alle nörgeln weil es teurer wird. Auch hier leider.

@tyson91
Das ist keine Feststellung sondern eine Behauptung, welches komplett auf Unwissen beruht. Du kannst doch nicht wissen, wie sich die Kostenlage sich in den letzten Wochen und Monaten bei Sony verändert haben und sich noch verändern werden. Das wissen nur die Finance-Leute von Sony selbst. Die Inflation ist bei ca. 10% und speziell die Produktionskosten sind seit dem explodieren der Gas und Strompreise weltweit ein direkter Kostentreiber aller anderen Produkte. Verstehe mich nicht falsch, ich finde es auch mega schei.sse, dass alles teurer wird aber ich würde mir nicht im entferntesten zutrauen, solch eine Aussage wie du zu treffen. Du kennst die Kostenstruktur halt nicht. Vielleicht ist ja der neue Kühler, obwohl er kleiner ausfällt, dennoch doppelt so teuer im Einkauf? Das kann alles sein.

Was ich damit sagen will ist, wir sollten einfach akzeptieren, dass alles und speziell Hobbys, wie das Gaming, teurer werden. Da brauchen wir uns nichts vormachen und irgendwie noch hate schüren.