PlayStation 5-Event (11. Juni ab 22 Uhr)

Ich lasse mich einfach mal von der PK heute überraschen.

Erwarte mir ehrlich gesagt nicht zuviel. Die Leaks der letzten Tagen haben mich persönlich nicht sonderlich begeistert …

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon hier auf die ganzen Live Kommentare von euch während der PK. :slightly_smiling_face:
Hab ich schon vermisst nachdem es ja dieses Jahr (oder vielleicht gar nie mehr) keine E3 PKs gab. :smile:

Alles unter 650 würde mich stark wundert. Ich Tippe auf 699 und eine Quasi nicht existente Stückzahl bis Quartal 2/2021. Aber wie oben schon geschrieben, bin mir nicht sicher das wir heute einen Preis hören.

1 „Gefällt mir“

vlt gibts dann bis 2021 die ps5 dann exklusiv auf stadia. :stuck_out_tongue:

wär dann zumindest mal ein existenzgrund für die plattform.

Denke nicht dass sie den Fehler der ps3 nochmal machen. Aber wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

Wobei man aber sagen muss das Die PS3 auch andere Fehler beim Start hatte und vor allem ist sie im März 2007 erschienen. da gab es einiges an Inflation in den letzten 13 Jahren. Inflationsbereinigt landen wir da bei rund 830 - 840 Euro also nach heutigen Massstäben.

Dagegen spricht die derzeitige Wirtschaftslage… da die Stückzahl aber sehr wahrscheinlich eher gering sein wird liegt es am Ende also nur daran was MS macht und wie stark sie in den Markt drücken können,

image

2 „Gefällt mir“

Ich mal gespannt ob wir richtige Gameplay Sequenzen zu sehen bekommen. Nicht wie bei dem letzten Microsoft Event. Zwecks Preis und Release ist es gut möglich das wir auch das erfahren. Wurde das bei der PS4 damals nicht auch zur E3 bekannt gegeben ?

1 „Gefällt mir“

das erinnert mich daran, dass ich noch 2 bier im kühli hab. ^^
wird eine lustige präsentation werden heute. #vorfreude

2 „Gefällt mir“

Damit dann in einem Jahr wieder das Downgradegeschrei losgeht wei es jetzt noch Entwicklerversionen waren?
Ich hoffe auf eine gesunde Mischung aus Gameplay von games die zum Start kommen und einigen Ankündigungen von Games die wir später sehen werden.

2 „Gefällt mir“

Ja da hast du natürlich auch wieder Recht. Ist halt echt schwer es allen Recht zu machen. Ist immer ein schmaler Grad. Ich bin aber auch mal gespannt ob manche Leaks stimmen ?

Ich brauch nur Elder Scrolls, NFL 2K21 (wird nix), ein neues Skate und alles ist gut. Wie das Ding aussieht ist mir vollkommen egal, Preis auch, hol sie mir eh nicht zum Start.

Gehe mal stark von Horizont Zero Dawn 2 aus, das Game war ja schon auf der PS4 Pro ein Hingucker, da könnte bei einigen Zusehern schon eine Kiefersperre auftreten wenn Sony das angepasst auf die PS5 rüberbringt…

1 „Gefällt mir“

das wären dann aber keine exclusive titel… mich würden first parties mehr interessieren :wink:

PRESHOW Startet

https://mag.shock2.info/summer-game-fest-2020-playstation-5-pre-post-show-angekuendigt/

1 „Gefällt mir“

najo - es geht um eine konsole. also um games. alles andere ist primär.

1 „Gefällt mir“

ich sag mal so: wenn sie heute die aufmerksamkeit der gamer weltweit nicht nutzen, dann ist die ps5 wohl so schirch, dass sie mit dem reveal warten bis der hype so groß ist und die spieler sowieso ungefragt das teil kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass sie jetzt noch den Preis der Konsole ändern könnten. Dafür ist es zu spät. Ich glaube auch nicht, dass sie das Ziel haben günstiger zu sein als Sony. Dafür scheint mir die GPU-Leistung zu hoch zu sein. Kann natürlich sein, dass die Gerüchte stimmen und es eine Xbox Series S gibt, die in puncto Grafikleistung nur auf PS4-Pro-Niveau ist, aber die selbe SSD und CPU hat wie die Xbox Series X. Die wäre dann wohl günstiger als die PS5.

Ich finde leider die Übersichtsnews mit den ganzen neuen Terminen der Shows nicht mehr. Kann jemand helfen ?

Ich glaub nicht, dass wir einen Preis heute hören. Die Konsole müssten sie schon zeigen, da die Produktion gerade anläuft und die Gefahr von Leaks sich nun häuft.