PlayStation 5-Event (11. Juni ab 22 Uhr)

Heute (Donnerstag 11. Juni) ist es soweit! Ab 22 Uhr startet der große PS5 Showcase! Wir haben bereits die Livestreams auf deutsch und auf englisch für euch! Ab 22 Uhr findet ihr auf der SHOCK2 Seite natürlich alle Neuen Infos, Trailer & Facts. Dafür haben wir auch eine neue Sonderseite zur nächsten Konsolen-Generation. Wir laden euch auch ein mit der SHOCK2 Community gemeinsam das Event anzusehen und darüber zu diskutieren!

Livestream auf Deutsch

Livestream auf Englisch

Was erwartet uns

Auf dem Digital-Event soll nicht weniger gezeigt werden als die Zukunft des Gamings, so Sony in der Ankündigung. Gezeigt werden sollen vor allem Spiele, mit denen die verschiedenen Entwickler den Nutzern einen Eindruck von dem vermitteln, was auf der Hardware der PlayStation 5 möglich sein wird. Den Livestream findet ihr natürlich rechtzeitig hier auf der SHOCK2 Webseite!

"Da das Event nun für den 11. Juni bestätigt wurde, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das voraufgezeichnete Programm in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde übertragen wird. Das hat es uns erleichtert, die Show vorzubereiten - in einer Zeit, in der viele unserer Teams und Entwickler von zu Hause aus arbeiten. Die Spiele, die wir euch am Donnerstag vorstellen werden, sehen - wie ihr euch sicher denken könnt - noch besser aus, wenn ihr sie mit einem 4K-TV auf der PS5 spielt. Wir empfehlen euch außerdem, euch die Show möglichst mit Kopfhörern anzusehen. Wir haben einige coole Audioeffekte eingebaut, die ihre Wirkung auf Smartphone- oder Laptop-Lautsprechern nur bedingt entfalten" so der offizielle PlayStation Blog.

Original Statement zum Event

"Es gibt nur wenige Dinge, die so aufregend sind wie der Start einer neuen Konsole. Obwohl dieser Weg zum Start etwas … anders war, freuen wir uns wie immer, euch auf diesem Weg zu begleiten, um die Zukunft von Videospielen neu zu definieren" so Sony.

"Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden", heißt es weiter.

Erst der Anfang

Laut Sony wird die digitale Präsentation etwas mehr als eine Stunde laufen und ein Teil einer Reihe von Updates über die PS5 sein. Sony möchte auch nach der Präsentation in den nächsten Wochen noch viele Details mit den Fans teilen. Ob auch der Launchtermin und der Preis der neuen Konsole enthüllt werden, bleibt somit abzuwarten.

Welche Spiele werden gezeigt?

PlayStation 5: Diese Games könnte Sony auf dem PS5-Event zeigen (Update)

 

Ist das auch ein Live Ticker thread?

Du kannst hier zum Thema hineinkippen was du magst. Möchte das nur vom Haupt PlayStation 5 Topic raushalten damit wir das ganze auch ordentlich spiegeln und pushen können.

Für alle die es nicht erwarten können hier gibts auch ab 21 Uhr bereits ein Vorprogramm:

2 „Gefällt mir“

Glaubt ihr, dass Sony heute das finale Design der Konsole zeigen wird und auch den Preis des Systems verrät? Wird ja langsam mal Zeit, schließlich soll die PS5 schon in wenigen Monaten erscheinen. Die PS3 ist im März 2007 erschienen und da war im Mai 2005 schon mehr bekannt als aktuell zur PS5. Der Worst Case wäre eine voraufgezeichnete State of Play Sendung, die hauptsächlich nur bereits angekündigte Third-Party-Spiele auf der PS5 zeigt.

Hab mir heute Vormittag eine von Digital Foundry kommentierte Version der zwei Stunden langen Präsentation zur PS4 im Februar 2013 angeschaut. Killzone: Shadow Fall ist grafisch echt gut gealtert, sollte ich mir vielleicht noch mal gebraucht zulegen.

1 „Gefällt mir“

„Tonight’s the night“

Ich glaub das der Preis der PS5 Konsole bei 599€ liegen wird.
Alles andere darunter wäre für mich eine Überraschung!

1 „Gefällt mir“

Nein & Nein

Die wollen die Konsole möglichst stabil in der Berichterstattung halten und haben dazu bereits angekündigt weitere Reveal-Events zu veranstalten. Heute wird es „nur“ um die Spiele gehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Variante mit einer 1 TB SSD für 499€ geben wird und eine mit einer 2 TB SSD für 599€.

Schade. Microsoft hat das Design der Xbox Series X schon letzten Dezember gezeigt. Mir gefällt diese Salami-Taktik nicht, lieber alles auf einmal zeigen in einer großen Show.

2 „Gefällt mir“

Sony hat bereits bei der letzten (sehr faden) PK bekannt gegeben, dass die SSD exakt 825GB haben wird, was genau auf ihrer neuen, super schnellen Technologie beruht.

Soll aber erweiterbar sein, bringt dann aber eben nicht mehr die angekündigten Vorteile, zumindest vorerst, man arbeitet noch daran.

Ernsthaft? Wozu dann das Bohei?

1 „Gefällt mir“

Wenn ein neues Horizon, Spider-Man und God of War angekündigt werden sollte, wäre der Bohei gerechtfertigt, wenn hingegen nur das neue Call of Duty, Battlefield, FIFA, Watch Dogs: Legion und anderer Third-Party-Kram gezeigt wird, wäre das ziemlich lame.

(Sorry doppelpost)

Wird Sony heute das Design der PS5 enthüllen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Weder das eine noch das andere wären große Überraschungen. Schön, wenn’s kommt. Aber Aufhebens darüber würde ich keines machen. Schon gar nicht in diesem Ausmaß.

Wirklich interessant ist allerdings, ob Sony endlich mal eine ästhetisch ansprechende Konsole zustande bringt, die auch in der Lage ist in akzeptabler Lautstärke zu kühlen.

1 „Gefällt mir“

ich denke schon :slight_smile:
die weitere berichterstattung werden mehr ins detail gehen.

Ich bin total gehypt und freu mich schon riesig auf die neue Generation. Ich hoffe auf wenigstens eine WTF! Spieleüberraschung. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Design der Konsole ja… Preis bin ich mir noch nicht so sicher

1 „Gefällt mir“

Würde der Preis heute bekannt geben … kommt sicherlich von Microsoft danach ein Statement wo mitgeteilt wird, dass die Xbox Series X viel weniger kosten wird…

Bei der Xbox Series X würde ich nicht unbedingt davon ausgehen das sie viel weniger kostet, aber du hast im Kern natürlich Recht. Schließlich steht ja auch im Raum das Microsoft auch die Vorstellung der „Xbox Series S“ wegen der Verschiebung von Sony ebenfalls verschoben hat… So oder so Taktik ist auf jeden Fall im Spiel, wie wichtig die ist haben wir auch zuletzt bei der Unreal Präsentation gesehen die klar als Punkt für Sony verbucht werden muss… Bleibt sicher noch eine weile recht spannend.

3 „Gefällt mir“

Zum ersten mal seit langem verspühre ich einklitze kleines bisschen Hype.

599€ wären zuviel, das kann sich Sony nicht erlauben! Dazu noch controller, 1-2 spiele und PSplus und man ist gleich mal 800€ los…

Damit würden sie hardcore zocker abholen aber dann?

Ok mit ihrer künstlichen engpass strategie wird sich die Konsole wie warme semmeln verkaufen aber dann ?

Ich bin gespannt, lasse mich überraschen, werde mir die Konsole kaufen wollen aber dann eh keine mehr erwischen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe mal auf 549 Euro;-)

Denke mal beide haben einen gewissen Spielraum, kostet die PS5 weniger dann verkauft sie sich wie geschnittenes Brot, und schön für uns das MS den Preis der Box auch „ anpassen“ müsste, aber auch MS hat aufgrund vom Gamepass einiges an Spielraum.

1 „Gefällt mir“