PlayStation 3

Ich steck das Topic in den Retro-Bereich, weil - Hand aufs Herz - das ist die PS3 inzwischen.

Interessanter Video-Fund heute auf YT (u.a. mit Gears of War 3-Build für die PS3 und wie frühe PSVita-DevKits ausgesehen haben):

1 „Gefällt mir“

Ziemlich cooles Video über die Spiele, die auf der PS3 in 1080p liefen:

Uff! PS3 gilt jetzt amtlich als Retro?
Da fühl ich mich aber sehr alt jetzt. :smiling_face_with_tear: :rofl:
aber hast schon recht @kenny_gat
als die Dreamcast kam (1999) war das MegaDrive (1990) auch schon retro.
Mein Gehirn weigert sich nur zu gern 3D Konsolen als retro zu akzeptieren.

punktuell ja; wie die industrie und sony damals gearbeitet haben (release in europa ein halbes jahr später), der skandal um die pre-rendered trailer, rrrrriiidge racer uswl; der cell-prozessor als unikum; das war schon eine eigene zeit und daher für mich ‚retro‘. mag aber schon sein, dass jeder den zeitraum für retro anders empfindet.

in anderen worten: die ps3 wurde 2005 vorgestellt. das ist 17 jahre her. fuck…

agreed.
Nur diese Cell geschichte fällt Sony (subjektiv gefühlt) langsam ein wenig auf die füsse.
Was backward compatibility angeht.
Das ist echt schade.
Ist sehr schwer geworden PS3 games zu spielen.
Man findet kaum noch gute ps3 controller usw…ps4 gamepads leider nur mit Einschränkungen kompatibel.
Und mit dem cloud gaming kann ich mich noch net so recht anfreunden.

1 „Gefällt mir“

und auf der vita gehen nur wenige ps3-spiele streamen :frowning:
aufs steamdeck gehts gar nicht streamen