Und weiter gehts mit der Eskalation für das Gehege. 
Da ist schon einiges Arbeit reingeflossen, aber ist an sich nur der Grundriss mit dem dann alles verbessert wird/wurde.
Da ich schon so viel Arbeit reingesteckt hab wollt ich da auch einen „natürlichen“ Zaun bzw Abgrenzung bauen, die fertigen sind zwar praktisch, aber sehen halt nicht gut aus…
Den See mit Steinen verkleidet und die Steine oben direkt als Zaun benutzt. (Die Löcher wurden dann noch befüllt.)
Rund um den Rest einen kleinen Wassergraben gemacht wo die Elefanten nicht durch können und einen thematischen Zaun benutzt…
Ein paar Zwischenfälle gab es auch bis alle Zäune und Abgrenzungen richtig standen. 

Den Vorfall dazu genutzt um in dem Eck etwas „besonderes“ zu machen:
Hier endet der Wassergraben, also dachte ich eine kleine Quelle wäre hier doch nett.
So lange Steine gesetzt bis es halbwegs nach was ausgesehen hat und gleichzeitig die Tiere vom ausbrechen hindern kann.
Und dann die Wasser Effekte eingebaut. Sieht in Bewegung nochmal deutlich besser aus!
Am Ende muss ich noch mit dem Terrainmaler und Pflanzen alles anpassen. Das kommt aber erst am Ende, da ich da aufpassen muss das es auch alles zu den Elefanten passt und sie Happy bleiben. 
Die Besucher nutzen die Aussichtsplattform auch schon ordentlich, die „Arbeit“ lohnt sich also!
Und auch die Fenster zum Schlafplatz kommen gut an:
Das Hauptfeature vom Gehege ist eine Plattform in der Mitte wo die Elefanten auch rauf können und ein Wasserfall für Atmosphäre rund um den See sorgt!
Schon mit dem Grundriss ein Blickfang (vor allem wenn wir hier ein Elefant im See schwimmt).
Aber noch siehts fad aus:
Die Lösung vom Problem? Gute 1 1/2h einzelne Steine platzieren bis es „realistischer“ wirkt. Dann noch mit dem Terrainpinsel die Fläche anpassen und schon wirkts um einiges besser:
Pflanzen brauchts hier halt auch noch. Aber vorher den Rest fertig machen. Um dann die letzten Feinschliffe vorzunehmen.
Es nimmt auf jeden Fall immer mehr Gestalt an… und ich weiß jetzt schon das es in diesem Park das letzte so detaillierte Gehege bleiben wird. 
Verglichen mit meinem Cheetah Habitat, da gings nur drum das es funktioniert und den Tieren passt. 
Beim Strauß und Wildschwein Habitat hab ich zumindest den Schlafplatz/Witterungsschutz mit Steinen selbst gebastelt.