Planet Crafter

Für ein Early Access Game richtig richtig süchtig machend -drum finde ich auch hat das Spiel ein eigenes Topic verdient.
Man strandet auf nem Planeten und muss diesen (auch um zu überlegen) terraformen. Wenn man sieht wie langsam ein Himmel entsteht, dann Wolken und man anfangen kann Pflanzen auf dem Staubhaufen anpflanzen…das motiviert furchtbarst!

Einziger Kritikpunkt: Es gibt kein Energienetz (es ist somit egal ob man Stromversorger an der Basis oder irgendwo sonst hinstellt) oder Statik (die Basis kann auch schon mal in der Luft schweben).
Schätze aber das wird noch ausgebügelt.

Dafür läufts schon bugfrei.

Übrigens, Gegner gibt es keine. So kann man in ruhe erkunden und bauen.

1 „Gefällt mir“

Habs mir schon vor einiger Zeit im Early Access zugelegt aber noch nicht gespielt. Als Fan von Survival Games wie Subnautica bin ich aber zuversichtlich meinen Spass damit zu haben.

1 „Gefällt mir“

Bin echt überrascht wie gut das Teil bereits im EA läuft.

@Crystaltear glaub du wirst deinen Spaß haben. Zwar nicht ganz so hübsch wie Subnautica, zieht es einen doch voll rein.

Und neben dem Erforschen der Gegend motiviert auch das Terraformen sehr. Langsam habe ich genug Feuchte, so dass sich erste Seen bilden.

Wenn ich nur mal ne Höhle mit Uran finden würde…Energie ist immer etwas knapp :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Survival Spiel oder eher eine Sim?

Als Sim würd mich sowas voll interessieren, bei Survival weiß ich nicht ob ich nach Grounded nochmal was anreißen will. :thinking:

Aber gut bis (falls) eine Konsolenversion kommt wirds eh sicher dauern. :smile:

Eher Surival, wobei man genug Essen und Trinken hat.

1 „Gefällt mir“

falls wen hier bewegte bilder interessieren:

schaut interessant aus, da ich aber zzt auch subnautica auf hold hab zaht mich pc gerade nicht soo sehr.

Hab nun knapp 10h im Spiel verbracht und es gibt immer noch genug zu tun.

Aktuell nähere ich mich langsam aber stetig dem „Seen“ Level. Dh nach Regen entstehen nun erste Gewässer. Nächstes Ziel ist genug Pflanzen und Biomasse zu erzeugen damit erste Bakterien und Insekten auf die tote Welt los gelassen werden können.

Macht immer noch Laune :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein gut gemeinter Rat noch an alle neuen Terraformer: baut eure Basis an einer erhöhten Stelle - zb beim Standard Startpunkt rechts auf dem Hügel mit der markanten Steinformation.

Warum? Wenn Wasser auf dem Planeten erscheint könnte es sonst feucht werden :wink:

1 „Gefällt mir“