[PK] Xbox @ gamescom LIVE

Naja, dass MS nach der CrackDown 3 Verschiebung gar kein Ass mehr im Ärmel hatte, hat mich dann noch negativ überrascht …

XBox One S und XBox One X sind super Konsolen, aber mit vielen Games werde ich so garnicht warm!!!

Trotzdem ist das Einfach nur ein Trauerspiel…

Was genau? Dass dir subjektiv die Spiele nicht zusagen, oder dass sie (fälschlicherweise) objektiv schlecht sind?

Finde die XBox entwickelt sich zum PC für Leute die nicht die Lust haben einen PC zu haben. Vergleicht man den Aufwand den man mit einem Windows PC hat mit dem der XBox um ihn aktuell zu halten und spielen zukönnen, so ist dieser auf de XBox deutlich geringer. Ja, kein Vergleich mehr zu früher aber immer noch deutlich höher als bei der Konsole.

Aber ich finde das nicht schlecht. Ich habe wenig Zeit die ich um Spielen verwenden kann und da will ich spielen, nicht Virenscanner aktualisieren, Systempatches einspielen…

Genau das war immer die Stärke der Konsole. Einschalten, Spiel rein und los.
Warum nicht darauf konzentrieren.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich irgendwie an die erste Xbox. Damals hieß es auch nur, das ist nur ein abespeckter PC zum Spielen, da kann man sich gleich einen kaufen.

Und auch die Games (RalliSport Challenge, Halo) kamen mMn gleichzeitig.

Ich sehe es wie du - habe durch die Familie und Arbeit fast keine Zeit mehr zum “richtig zocken”

Und da ist es mir egal, dass die Games auf dem PC und Xbox erscheinen.

Ich kann mir keinen High-End-PC leisten, den ich jedes halbe Jahr aufrüsten muss.

Da bin ich froh, ich kaufe mir eine Konsole und kann für mind. 4-5 Jahren dann ohne Probleme zocken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

inwiefern unterscheidet sich die scorpio edition von der reg xbonex?
und warum hat das neue power horse nur 1tb speicher im vergleich zur ones, die es in 2tb konfiguration gibt?

Der einzige Unterschied müsste der Schriftzug auf dem Kontroller und der Konsole, die Verpackung und dass ein Standfuß dabei ist, sein.

Vermutlich damit die Konsole nicht 549,99 kostet.

:sleeping:

Tja nu, hätte man sich auch irgendwie gleich schenken können. Natürlich würden sie so etwas Wichtiges wie Halo oder Gears nicht auf der gamescom ankündigen. Ich denke mal, Xbox Europa hat das Beste aus der Situation gemacht.

1 „Gefällt mir“

Und immerhin gab es eine PK, entgegen Sony und Nintendo.

MMn ist die Gamescom nicht so wichtig, wie die E3 usw.

Im Nachhinein hat es schon “gepasst” was Xbox Europe da gezeigt und gemacht hat.

Immerhin kommt Recore Defin. Edition für Gamepass Kunden kostenlos :slight_smile:

ReCore: Definitive Edition kostenlos für Besitzer, 4K HDR für Xbox One X

Yeah! Dafür hole ich mir definitiv einen Monat Game Pass.

1 „Gefällt mir“

Die 2GB “Launch Edition” war auch 100€ teuer…
Und eine 2TB 2,5 USB Platte kostet weniger , auch jetzt wo alles teurer wird.
Eventuell wurde das auch deshalb nicht gemacht :smiley:

Also die Minecraft-Konsole sieht schon fein aus - allerdings kaufe ich mir sicher keine One S um 400,-- EUR …

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sieht meine Tochter die Konsole nicht - sonst wird es teuer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ein klassischer John.Cord.

Keiner spricht mit ihm, aber er fühlt sich angesprochen.

Objektiv schlecht sind die Spiele natürlich nicht.

Ich spiele aktuell sehr gerne so „Hollywood-Games“ wie „Uncharted, Tomp Raider, God of War, Games von Quantic Dream, …“ und hier bietet MS ziemlich wenig.

Seit zig Jahren fühle ich mich nach jeder MS-PK bestätigt, mir doch keine XOne zu kaufen. Leider :frowning:

Bin aktuell bei der Playstation einfach irgendwie „glücklicher“ …

1 „Gefällt mir“

Das ist eine konstruktive Antwort. Danke dafür!

Das war nicht immer so afair. Natürlich - die e3 immer wichtig -, aber die gc dann doch noch mit Überraschungen und Highlights.

Es kommen einfach zu wenige exklusive blockbuster spiele. Ich warte immer das MS ihre bombe platzen lässt und 2-3 must have titel vorstellt wo sich jeder gamer die Finger leckt. Wie gesagt MS ist meiner meinung nach in einer Situation wo sie abliefern müssen um ps4 gamer zurück zu gewinnen, um leuten die xbox one x schmackhaft zu machen. Bei jedem Event hofft man das MS ein paar exklusiv kracher bringt aber es kommt einfach zu wenig.

Ich will nicht zum 1000 mal eine Diskussion lostretten wer die besseren exklusiv titel hat aber micht nervt es einfach nach jedem event das wieder nix brauchbares für mich dabei ist.

Uncharted, HZD, Days gone, TLOU 1+2,Detroit: Become Human…sind für mich persönlich blockbuster spiele die ich unbedingt spielen will. Wo sind solche Spiele für die xbox one? Jetzt bringen sie ein geiles xbox update raus und ich weiß beim besten willen nicht wovür ich das ding brauche wenn eh nix exklusives rauskommt was den preis rechtfertigt.

Mir kommt es bei MS immer so vor das sie einem sagen “ihr braucht kinect, unbedingt, ihr braucht es aber wir können euch keine Argumente nennen warum ihr es braucht…auch spiele haben wir nicht um euch zu überzeugen aber ihr braucht es einfach”

Tief im Herzen glüht noch ein funken xbox360 liebe und die hoffnung das MS endlich abliefert aber ich werde immer wieder Entäuscht. MS schwimmt doch in geld da muss es doch möglich sein 2-3 exklusiv kracher raus zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Quantum Break ist Xbox exklusiv :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“