Pinball FX3 (Zen Pinball)

hab gestern durch den PSN-sale zufällig mitbekommen dass es mittlerweile “pinball fx3” gibt, welches “zen pinball 2” (PS4) bzw. “pinball fx2” (X1) ablöst…

na gut, mal installiert…
und ich war begeistert, denn: zen pinball 2 hatte auf der PS4 nen leichten input-lag und war deshalb leider nicht wirklich spielbar (was letztendlich nicht so dramatisch war, da ich sowieso die vita-version im hochkant-modus deutlich bevorzugt habe).
und jetzt: alles läuft smooth, die tische wurden auch problemlos importiert. (epic quest war kurz tricky) ich hab gleich wieder 2 tische gekauft (somit habe ich nun 24 stück) und bin wieder voll im flipper-fieber!

mit den neuen modi habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. dass man nun auch original williams-tische kaufen kann ist für lieber bestimmt cool, mich spricht das design dieser originaltische aber leider nicht besonders an.

finde die reihe genial - wird ständig verbessert, und die tische die man auf der PS3/vita hatte kann man noch immer nutzen. (naja, zumindest fast alle - denn bei einigen sind dann doch die lizenzen abgelaufen - south park, plants vs zombies)

flippert sonst noch jemand?
was sind eure lieblingstische?

Hi,
schade. Falsche Konsole.
Ic habe auf der XBOX einen Pinball FX3 Germany Club aufgemacht wo regelmässig Turniere stattfinden. 415 Mitglieder und im Schnitt machen immer so um die 22-27 Leute mit . Und das konstant. Pinball FX3 ist schon geil. auch wenn ich da ein Noob bin.aber wir haben da ein paar Leute dabei … WOW !

1 „Gefällt mir“

FX2 gesüchtlt jetzt durch den Thread Bock auf den 3er bekommen. Man kam irgendwie dann nicht mehr nach mit den ganzen Tischen, zumal es sehr Star Wars lästig war eine Zeit lang. Was gibt es den aktuell an Tischen, i welche empfehlenswerten?

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern für 7,99€ im aktuellen PSN-Sale den Back to the Future Flipper für Pinball FX2 VR gekauft. Ist echt ganz nett gemacht, man kann vor Beginn verschiedene Daten auswählen und je nachdem ändern sich die Sprüche von Marty und Doc. Außerdem ist in dem Universal-Bundle noch ein E.T- und ein Der Weiße Hai Flipper dabei. Letzterer ist ziemlich anspruchsvoll und der E.T.-Flipper hat ein komisches Minispiel integriert. Aber der Back to the Future Flipper ist cool.

Jetzt hab ich irgenwie Lust auf Pinball FX3 für die Switch bekommen.

Lade es grad runter wieder, freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

ja, star wars und marvel dominiert…
von star wars hab ich das pack mit der klassischen trilogie und noch eines. durch die effekte und sprachsamples recht witzig.
bei marvel hab ich das pack mit avengers und hulk. fear itself ist imo das highlight des packs.
den wild west table find ich sehr cool (ist aber schon älter).
und ich glaub das pack mit son of zeus ist neu - das ist recht cool. der zweite tisch erinnert an „party land“.
die williams-tische sind wie gesagt nicht so meines. der der gratis dabei ist (fish tank?) scheint noch am vernünftigsten.
edit: aja, epic quest ist cool (aber eh auch alt).

Hoffentlich mit Kristallschädel-Tisch :smirk:

1 „Gefällt mir“

Jetzt endlich da: