Pillars of Eternity 2: Deadfire

Hmmm… jetzt wo du es schreibst hat der interne Zähler im Spiel vielleicht ja eh recht mit den 500 Stunden. Mein Gefühl hat es dann einfach gleich umgerechnet. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Sind deine Kinder um 4 Jahre gealter und hat die Frau einen Neuen? :grin:

2 „Gefällt mir“

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/189706-nintendo-switch/79839894

man muss wohl akzeptieren, dass die swi-portierung niemals erwcheinen wird. :confused:

Das wäre technisch sowieso eine Katastrophe geworden. Das hätte diese RPG Perle nicht verdient.

Wer portabel spielen will kann ja so wie von mir weiter oben gezeigt ein Tablet dafür nutzen. Klappt wunderbar. :slightly_smiling_face:

wie streamst du es am tablet? von der konsole? steam link?

Über die Konsole per Remote Control. Läuft perfekt. :wink:

So, nach 73 Stunden Main Game + DLCs beendet.
Es war wirklich ein tolles Erlebnis, das Karibikflair hat mir sehr gefallen, die Schiffskämpfe habe ich aber trotzdem meistens übersprungen.
Die Story war besser als bei Teil 1, aber mein Hauptproblem bei allen Open Worlds mit Story ist ja die Open World. Wenn das alles nicht vollgestopft wäre mit Nebenquests, könnte man Stories auch besser folgen, aber da kann das Spiel nix dafür.

Die 3 DLCs waren auch gut, nur der Endkampf im Forgotten Sanctum, den hätten sie leichter machen können. Der passt balancemäßig absolut nicht…

Insgesamt toll und ich finde es schade, dass es wohl keinen 3. Teil geben wird. Naja immerhin bleibt uns mit Awoed die Welt erhalten. Hoffe auch auf ein paar Nebencharaktere in Awowed, die hier vorkamen. Denn ich fand die meisten ziemlich greifbar und möchte erfahren, was sie danach weiter erlebt haben.

2 „Gefällt mir“

gar nicht mitbekommen, inzwischen aber weniger überraschend: der swi-port wurde im frühjahr abgesagt.

hätte ja schon (iirc) vor der pandemie rauskommen sollen, dann gabs ja mächtig probleme mit der swi-version des vorgängers und nach verschiebungen und pandemie ist dieses projekt nun endgültig tot.

wenigstens kann man sich inzwischen als rpg-liebhaber damit trösten, dass es mit dem steam deck einen performanten handheld gibt, der beide teile ausführen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habs sogar aufs IPad gestreamt, Läuft dort sehr gut. :smile: