Picross (div.)

So, das Spiel bzw die Spiele haben ein eigenes Thema verdient :blush:

Ja langsam wirds kniffliger. Hab bei S+ nun an die 50 gelöst und es war bereits eines dabei das mich 17min gekostet hat

Aber wie bei Sudoko sieht man dan plötzlich wo dann doch was hinpasst. Echt spannend wie das Hirn da funktioniert.

6 „Gefällt mir“

Nach 70 Bildern ist die Sucht noch immer nicht weniger geworden. Fast ein bisserl unheimlich, wie mich das aktuell fesselt.

3 „Gefällt mir“

„herzlichen dank“ für den thread und die erinnerung an diese herrliche knoblerei - hab mittlerweile auch schon wieder einige level abgeschlossen. aber jetzt setzt dann langsam eh die paywall (habdyspiel) ein…

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute auch S+ geholt und meine restlichen Goldpunkte dafür ausgegeben.

Habe vor Jahren schon mal Picross probiert, bin aber nie wirklich rein gekommen. Hab dann auch das Game Boy Mario Picross probiert und da hat es dann „klick“ bei mir gemacht.
Ist echt ein tolles Rätselspiel :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gibt irgendwann wieder einen 3D Ableger. Die Teile waren auch schwer genial. :heart_eyes:

es gibt nur 2 richtig? einen für NDS, einen für 3DS. hab leider beide schon gespielt

3D Teile? Ja genau, mir sind auch nur die 2 bekannt.

Die waren aber beide wirklich super. Aber evtl trauen sie sich da ohne Stylus nicht mehr drüber bzw haben Probleme die Steuerung an einen Controller anzupassen. :thinking:

Kann sein. Daweil fand ich die viel interessanter als die 2d Teile. Da steh ich nämlich immer irgendwo an nach einiger zeit