Philips Hue Play Gradient Lightstrip

Hab die Version für den PC/Mac jetzt drei, Wochen intensiv getestet und bin echt begeistert von der zusätzlichen Immersion, gerade auch beim Film schauen :slight_smile:

Nach unserem Teaser im Tech-Talk Podcast gibt es jetzt nicht nur unserer Review wir haben auch exklusive Gutscheincodes bekommen für -25%

Mein Fazit:

Die Philips Hue Play Gradient Lightstrip sind kein ganz billiger Spaß, aber wer sich ein fortschrittliches Beleuchtungserlebnis für sein PC Gaming-Setup oder Videospiele Setup (es gibt auch Lösungen für TV Geräte) wünscht, kommt an den Philips Hue Play Gradient LightStrip kaum vorbei. Ich bin absolut begeistert von der Funktionalität und der Lebendigkeit. Die einfache Installation und Einrichtung ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Der Hersteller gibt die Lebensdauer mit 25.000 Stunden an. Das sind knapp 3 Jahre, wenn man sie 24 Stunden am Tag laufen lässt. Man kann also davon ausgehen, dass diese Leiste etwa ein Jahrzehnt lang hält. Schlussendlich wird man vielleicht zu dem Schluss kommen, das ist eine intelligente Beleuchtung, die sich mit Videospielen und Filmen synchronisieren lässt, ein unnötiger Schnickschnack ist, aber ein verdammt netter! Nach einigen Wochen im Test am Reaktionsrechner möchten wir den Licht-Surroundeffekt nicht mehr missen.

Das komplette Review:

2 „Gefällt mir“

Sieht nice aus.

Aber wie funktioniert das ohne Sync Box? Oder ist die auch enthalten?

Braucht die Hue app noch immer eine Standort Freigabe? Ich fand das nervig immer 3 Sachen (WLAN, BT und Standort) am Handy aktivieren damit ich ein einziges Lamperl steuern kann.

Nein am PC benötigst du keine sync Box und das Ganze war bei mir in ca. 10-12. Minuten aufgebaut, installiert, upgedatet und eingerichtet.
Das Bild des Spiels, des Films usw. wird von der App an die Hue Brisge geschickt und die verteilt es an die gewünschten Lampen in dem Fall nur die Hue Play Gradient Lightstrip. Gibt zwar eine kleine Latenz (je nach Stärke deines WiFi), die stört beim Spielen oder Filmeschauen aber nur wenn man gezielt drauf achtet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“