Pes 2019

Also ich habe PES2018 am PC und da tut sich nicht viel. Da wartest durchschnittlich 5 Minuten auf ein Online-Match. Des öfteren findest du auch gar keinne Gegner. Daher glaube ich nicht, dass es sich da gut verkauft hat.

Bei der PS4 finde ich immer sehr schnell gegner. Egal zu welcher uhrzeit.

Jo, cross-platform play warat leiwand…

1 „Gefällt mir“

Wenn PES die bessere Fußball-Simulation ist, dann sollte sich Konami auf den E-Sport konzentrieren. Das Potenzial wäre dort immens, wenn man auf Individualität setzt.

Als Beispiel:

  • Gamer erstellt seine Mannschaft (Logo, Trikot)
  • Die Mannschaft besteht aus rund 18 Spieler die alle mit den selben Werten starten (z.B. 80 auf jeden Wert)
  • Der Gamer hat die Möglichkeit bei jedem Spieler 20 weitere Punkte individuell zu verteilen.
  • Der Gamer kann die Spieler auch im Aussehen und Namen individualisieren
  • Online kann man die verschiedensten Turnierformate durchführen (Meisterschaft, KO-System, etc.)
  • Es gibt aber auch “einfache” Ranglistenspiele wo man Ranglistenpunkte sammelt und wie in anderen Spielen in Online-Ligen (Bronze, Silber, Gold, Platin, etc.) aufsteigen kann.
  • Cross-Play der Plattformen sollte möglich sein.
  • Man sucht sich mit der ESL einen Partner für E-Sports-Ligen

Eventuell wird dadurch auf für Streamer das Spiel interessant, was gratis Werbung für das Spiel heißt.
Ich kapier einfach nicht, warum dass weder EA noch Konami versucht haben.
Ok, bei EA wird dieses Ultimate-Team-Quark mit den Boosterverkäufen mehr Geld als sonst was bringen.

1 „Gefällt mir“

FIFA wird gerade duch den Ultimate Team Modus sowieso extrem viel gestreamt. EA hat da in meinen Augen keinerlei Handlungsbedarf. Aber garde dieser Modus zeigt auch wie wichtig Lizenzen sind. Denn mit die ppulärsten Videos von FIFA sind die Pack-Opnenings. Also das Beocbachten wenn neue Kartenpacks geöffnet werden - und wenn dann ein seltene Karte wie zum Beispiel ein Ronaldo gezogen wird geht die Luzi im Chat so richtig ab. Das würde mit eingeschränkten Lizenzen oder gar einen Phantasie-Spielern nie so gut funktionieren.

Pes hat so gut wie alle namhaften Spieler. Ronaldo und co. Sehen bei pes deutlich besser aus und die individuellen fähigkeiten werden viel besser umgesetzt. Bei fifa fühlt sich Ronaldo nicht so anders an als wie bei pes, sein laufstil usw sind echt cool umgesetzt.

Wie gesagt pes hat bei sachen lizenzen stark aufgeholt im vergleich zu früher.

Cross-play - Auf keinen fall!!! Wenn dann nur PS4 und Xbox ! Auf dem PC gibt es viel zu viele cheater. Auf der PS4 hatte ich seit letztes jahr oktober bei gut 500 Spielen 15 cheater, auf dem pc sieht das ganz anders aus…

Achja, pes wird auch auf youtube gestreamt bei ball openings im myclub modus der dem fut modus nachempfunden ist und pes2019 wird anstatt dem bälle drehen ebenfalls auf solche komischen karten setzen…

Ich würd mir ja die MeisterLigaOnline zurück wünschen wo man selber noch spieler verpflichten konnte und nocht auf den zufall angewiesen war.

Aber egal wie man es dreht oder was konami macht, fifa ist uneinholbar und wird es auch immer bleiben. Zumindest in Europa!

Achja jetzt fällt es mir ein, man muss bei konami auch die „myclub“ einnahmen dazurechnen zu den verkauften exemplaren… da gibts nicht wenige die da schnell mal 100€ echt geld reinpulvern. Im galaxy forum liest man ständig das Leute für echtgeld bälle drehen…

8.aug kommt die demo - just zum jubiläum meines erblickens der welt. #heureka

http://www.gamers.at/news/demo-zu-pes-2019-erscheint-im-august-33461

1 „Gefällt mir“

Kann es kaum mehr erwarten. Freue nich extrem auf das Spiel.

Soviel neue Lizenzierte ligen und der „myclub“ modus wurde stark verändert.
Hoffentlich hat man nicht zu schnell lauter top spieler…

Welche Ligen denn? Dschibuti, Algerien, Liechtenstein?

PES 2018 :
England: FC Liverpool, FC Fulham, FC Arsenal - Weitere Premier-League- und EFL-Championship-Teams mit Fantasienamen, aber lizenzierten Spielern.

Frankreich: Die komplette Ligue 1 und Ligue 2 (inklusive Paris St. Germain, AS Monaco und Olympique Marseille).

Italien: Alle Teams der Serie A bis auf Juventus Turin (Fantasie-Name: “PM Black White”); Serie B alle Teams mit Fantasienamen, aber lizenzierten Spielern.

Niederlande: Die komplette 1. Liga, Eredivisie.

Spanien: FC Barcelona, FC Valencia, Atlético Madrid - Weitere Primera- und Segunda-Division-Teams mit Fantasienamen, aber lizenzierten Spielern.

Portugal: FC Porto, Benfica Lissabon, Sporting Lissabon - Weitere Primeira-Liga-Teams mit Fantasienamen, aber lizenzierten Spielern.

Weitere Mannschaften Europas: FC Brügge, KAA Gent, RSC Anderlecht, Spartak Moskau, Zenit St. Petersburg, ZSKA Moskau, Young Boys Bern, FC Basel, Besiktas Istanbul, Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul, Dinamo Zagreb, Slavia Prag, FC Kopenhagen, AEK Athen, Olympiakos Piräus, Panathinaikos Athen, PAOK Thessaloniki, Steaua Bukarest, Malmö FF, Dynamo Kiew, Schachtar Donezk.

Neu hinzu kommen :

Russland - Premier Liga
Argentinien - Superliga Quilmes Clásica
Dänemark - Superliga
Portugal - Liga NOS
Schweiz - Raiffeisen Super League
Schottland - Ladbrokes Premiership
Belgien - Jupiler Pro League
Frankreich - ligue 1

Und noch 2 Voll lizenzierte ligen die noch geheim sind.

Dazu Der FC Schalke und noch 2-3 weiter Deutsche Teams.

Nationalmanschaften uvm.

Per Patch hat man in 5 minuten die fehlenden orig. Trikots und sogar sie komplette Deutsche bundesliga.

Es wird auch wieder nen patch geben für Österreichische teams…

Also ich denke das müsste reichen um das beste Fussball spiel zu kaufen.

Fifa bietet das bessere gesamtpacket nur ist das Gameplay 2 klassenschlechter und darauf kommt es imo an…

2 „Gefällt mir“

#scnr

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es fix

Die Türkische liga wird voll lizensiert sein.

Konami macht dieses jahr echt alles richtig! Ganze 9 neue komplett lizensierte ligen.

Eine Liga wird wohl noch vorgstellt, die Gerüchte verdichten sich das es die Kolumbianische liga sein wird aber man munkelt auch das es die Österreichische Bundesliga sein könnte. Das wäre echt ein traum wenn die kommen würde.

Wenn pes dieses Jahr nicht einschlägt dann verliere ich jede hoffnung an der Menschheit :wink:

1 „Gefällt mir“

Celtic FC ist der nächste Partner Club

1 „Gefällt mir“

Richtig inkl. Stadion. Wenn sich pes jetzt nicht besser verkauft dann wird das für die Zukunft von pes bestimmt ziemlich düster werden den haupt Argument von fifa spielern war immer das Lizenzen problem.

ö-liga … jo… reizt mich nicht mal in fifa wirklich.
einerseits keine wirkliche mühe bei den spielergesichtern, und andererseits keine stadien. … also im fall von unserer höchsten spielklasse eher spielplätze mit einer paar sitzbänken herum. #bauernliga

Nun auch die Rangers als Offiziellen partner vorgestellt

Auch das Ajax Amsterdam stadion wird im Spiel vorhanden sein.

Wahnsinn was Konami dieses Jahr mit PES vorhat.

Eine Liga wird noch vorgstellt ich bin mega gespannt aber so wie es aussieht verdichten sich dich Gerüchte das es die Kolumbianische Liga sein wird aber das sind nur gerüchte.

ganz ehrlich: wen interessiert die kol liga?

1 „Gefällt mir“

Den Leuten aus Kolumbien? Dem Südamerikanischen Kontinent?
Ist ja nicht so das die dort keine Videospiele haben. :exploding_head:

Pes ist in Südamerika sehr beliebt :wink:

PES erscheint nicht nur in Europa. Außerdem ist jede neue liga super.

Fifa hatte immer das Lizenz Argument und nun kann pes wenigstens ein bisschen aufholen.

wissen wir, ob es die leute aus kolumbien interessiert? gibt es da studien dazu, die das empirisch belegen? soll ja auch österreicher geben, die nicht die ö-buli in fifa spielen. die schlussfolgerung, dass alle kolumbianer total wuschig sind auf die virtuelle umsetzung ihrer liga halte ich für verfrüht.

außerdem - und es tut mir leid, wenn mein voriger post es nicht explizit erwähnt hat -: ich habe ihn vom standpunkt eines mitteleuropäers verfasst bzw einer person, der bewusst ist, dass die besten fußballligen der welt in europa zu hause sind. überspitzt gesagt sind uns da umsetzungen der neuseeländischen und südkoreanischen liga relativ würstel. wäre dem nicht so, würde sich fifa nicht so gut verkaufen, weil “wen interessieren schon lizenzen?” bzw gäbe es keine nachfrage nach pes-galaxy-patches, weil “wer braucht schon die deutsche bundesliga?”.