Pes 2018

Für alle die Neugierig sind und dem Spiel eine Chance geben möchte - Seit heute gibt es eine Offene Online Beta version zu testen. Ganze 10 Tage kann man PES 2018 online Testen.

1 VS 1 oder man testet den neuen 3 VS 3 online modus.

Ich weiß 98% der Menschheit Spielt fifa aber probiert pes 2018 zumindest.

PES liegt mir sehr am Herzen und dieses Jahr ist das Spiel Atemberaubend. Nicht das drumherum ist genial, sondern das Spielgefühl auf dem Platz ist einzigartig. Das Spiel ist eine Knallharte Simulation, kein vergleich zum eher Arcade lastigen Fifa 18 !

Ich hoffe PES 2018 verkauft sich besser als die Vorgänger den ich finde das Spiel hätte mehr hype verdient.

Nicht umsonst hat pes eine mega treue Hardcore fanbase seit 20 Jahren auch wenn diese viel kleiner ist als die von Fifa.

Also wenn ihr lust habt testet die Beta und freut euch auf eine Realistische Fussball simulation und lasst euch nicht von der etwas langsameren Spielgeschwindigkeit abschrecken (im vergleich zu fifa) das macht das Spiel einfach nur Realistisch.

Hoffe ein paar testen die Beta und teilen ihre meinung.

mir lag pes auch lange am herzen. aber irgendwie hatte ich in den letzten jahren das gefühl, dass es den entwicklern bzw konami nicht mehr wirklich am herzen lag.

Kann dir nur die Beta ans Herz legen. Konami hat kapiert das ihre Fans keine fifa kopie wollen und deswegen geht pes 2018 back to the roots. Das Spieltempo ist einfach top, kein Arcade rushen von links nach rechts sondern überlegter aufbau uvm.

Du schreibst eigentlich jedes Jahr das Gleiche zu PES. Also so weltbewegend können die Neuerungen dann aodch nicht sein - oder die alten Versionen waren doch nicht so realistisch und gut. :grinning:

Weil pes seit jahren in die Richtige richtung geht und jedes jahr spürt man das pes feeling besser.

Spiel mal fifa 15 das fand auch jeder genial und 2 jahre später denkt man sich wow das war viel zu schnell usw usw.

Nur zur Info ab Heute gibt es eine PES 2018 DEMO ! Ich bin begeistert!!

Auch für die switch?

Leider nein ! Kein PES für die Switch… aber Konami denkt zumindest über eine Switch version nach aber ich denke eher nicht mehr in diesem Jahr…

demo gefällt mir ganz gut.

  • grafik weiter verbessert - spielergesichter sehr stark
  • der indikator zu welchem spieler gewechselt werden kann - fast ein killerfeature für mich

/ wie immer kein kommentar in der demo - finde dass das ein athmosphärischer fehler ist

  • das farbschema pink/grün gefällt mir gar nicht
  • pässe sind teilweise recht schwach (aber dafür wohl realistischer)
  • törhüter klatschen den ball sehr oft nach vorne ab

Deine Kritikpunkte sind mir bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen. Besonders die Pässe finde ich großartig.

Meine Kritikpunkte (Spiele auf Superstar)

  • Abwehr teilweise schlechte KI egal ob meine oder vom Gegner, manche Abwehrspieler machen sehr grobe fehler.

  • Laufpässe sind OP ! Besonders die hohen in den Strafraum kommen fast immer an und über die Flanken ebenfalls

  • Generell finde ich Angriff/Abwehr unausgeglichen das Verteidigen ist etwas schwierig.

Ich muss aber dazu sagen das ich reiner Online spieler bin und nicht weiß wie der CPU 2017 gespielt hat. Ich selbst komme super zurecht gewinne eigentlich alles gegen CPU und in der Beta habe ich 50 Spiele online gespielt mit 48 Siegen 1 Unentschieden und 1 niederlage aber ich merkte da schon das ich sehr leicht durch die Abwehr dribbeln kann und hohe laufpässe sehr oft zum tor führen. Aber auch da habe ich gemerkt das ich meist keine guten gegner hatte. Hatte nur bei 6-7 Gegner probleme wo ich merkte die Spielen schon länger PES.

Wird wohl alles eine gewöhnungssache und übung macht den Meister. Wenn man Online mal in der 1 oder 2 liga ist und man nur noch auf pro spieler trifft wirds schon hardcore schwer :slight_smile:

Alles in allem ein mega gutes Spielgefühl wo fast alles passt. Klarer pflichtkauf für mich auch wenn ich wie jedes jahr angst habe das es 1-2 spielzüge gibt die ständig um tor führen und die Online eiskalt ausgenutzt werden.

Denke aber mit dem angekündigten Dayone Patch wird noch einiges am Gameplay ausgebessert.

PES verliert die Champions League Lizenz - da spart Konami also weiter Geld ein und überlässt damit wohl dem Rivalen EA endgültig das Feld …

1 „Gefällt mir“

Finde ich als Reiner Online Spieler nicht so schlimm. Bin nur gespannt ob das auch viele Auswirkungen auf die Manschaftslizenzen haben wird.

Die CL kann man ja trotzdem spielen nur ohne logo und musik.

Aber generell ist es Natürlich schade. Einfach nur traurig das EA generell alle Lizenzen exklusiv bekommt.

wird man hoffentlich via pesgalaxy nachpatchen können.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso… Ich hoffe nur das sie das Geld jetzt in wichtigere sachen investieren. Ich brauch wieder BAYERN !!

neuer patch ist da ->


lt steam braucht er ~1gb

1 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Pes 2019