Person of Interest

heute die serie auf netflix in den recommendations gesehen. spontan die ersten zwei folgen gesehen. ist schon recht unterhaltsam, mir gefällt auch nyc als backdrop sehr gut.

das ganze technik-blabla und vigilante muss man ein bisschen ausblenden, aber für hie und da eine folge anschauen (à ca 45min) ist ‚person of interest‘ ganz iO. da sie ja bereits seit einigen jahren abgeschlossen ist, werden sie sicher schon einige im forum fertig gesehen haben und wohl gut unterhalten worden sein. die kritiken sind nämlich durchwegs positiv.

2 „Gefällt mir“

Habe die Serie vor Jahren gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen .
Natürlich muß man über die Tatsache hinwegsehen , daß man schon vorerkennen kann ob jemand ein Verbrechen begehen oder ein Opfer eines solchen wird (obwohl , wenn es mit der KI so weitergeht …:face_with_spiral_eyes:)
Den Hauptdarsteller James Caviezel finde ich sowieso fast immer grandios und die anderen Besetzungen (weiblich wie männlich) passen sehr gut dazu.
Wie du schon geschrieben hast : Immer wieder zwischendurch 1-2 Folgen reinziehen und schauen was „der Fall des Tages“ ist.

1 „Gefällt mir“

Habe auch vor 2-3 Jahren das Finale bereits gesehen.

Ja in der ersten Staffel ist viel „Nummer der Maschine“ jedoch in den weitern staffeln wird es zunehmend spannender und der Rote Faden wird immer deutlicher und finde auch sie haben das Finale sehr gut gemacht und auch zu einem perfekten Zeitpunkt alles andere wäre zu fade und in die länge gezogen gewesen!

Ich sag nur freu dich auf Root und Shaw so eine geniale Chemie zwischen den zwei Schauspielerinnen!

2 „Gefällt mir“

Oh ja, Person of Interest - was für eine Serie! Neben Fall der Woche ein toller übergreifender Handlungsbogen, interessante Charakteren - Protagonisten & Antagonisten - die sich weiterentwickeln. Mit fünf Staffeln zudem überschaubar und ein sehr rundes Ende.

Hab POI damals als ziemlich dystopisch empfunden, heute wirkt es beinahe wie optimistische Utopie.

Wird Zeit für einen Rewatch.

3 „Gefällt mir“

das ging dann doch recht flott mit staffel 1. bin am wochenende fertig geworden und schaue jetzt schon s2ep3.

anfangs bin ich mit dem hauptdarsteller noch nicht ganz warm geworden, aber die aufwärmphase war dann nach ein paar folgen beendet. kudos an die schreiberlinge, dass es damals noch für eine 23-folgen-lange season gereicht hat. so kann man in ruhe den „fall der woche“ abspulen und nebenbei ein bisschen was vom übergreifenden handlungsbogen reinstreuen, ohne, dass sich beide geschichten um screentime streiten müssen, wenn es nur 9 oder 10 episoden gewesen wären.

natürlich waren nicht alle folgen 10von10 banger, aber unterm strich wurde ich gut unterhalten. ich hoffe nur, dass sich das mit der „jagd auf den mann im anzug“ durch die geheimdienste nicht allzusehr in unglaubliches territorium hochspielt. das war schon im finale etwas grenzwertig.

netter bonuspunkt übrigens, dass bei manchen folgen - ganz klassisch von tv-serien der 00er/10er jahre - musik eingespielt wird gen ende einer episode. mein highlight als nin-fan:

2 „Gefällt mir“

staffel 2 war … wow … ein achterbahnfahrt. während die folgen in s1 noch vordergründig „number of the week“ mit ein bisschen übergreifendem plot reingestreut waren, gab in s2 eigentlich ein dicker roter handlungsfaden dem nächsten die hand und es wurden neue quasi-hauptcharaktere und ein hund in die handlung eingeführt. kann mich kaum an eine ‚normale‘ episode erinnern.

es war natürlich alles recht spannend und unterhaltsam, aber irgendwie hab ich von dem ganzen hin und her ein sprichwörtliches peitschenschlagsyndrom.