Perry Mason (SkyX/HBO Max) // Reboot

Es ist immer wieder erfrischend, wenn man Serien von HBO anschaut. Alleine die Qualität der Bilder ist um so viel höher als irgendwelche Netflix Produktionen und es ist einfach ein optischer Genuss, auch der Sound ist 1A. So macht Serienschauen wirklich Spaß. Das aber nur mal einleitend.

Es geht um den legendären Rechtsanwalt und die Anfänge. Wobei die Serie hier in den 30-er Jahren angesiedelt ist, Perry Mason die typische Außenseiterrolle einnimmt. Geschieden, etwas kaputt, nicht auf den Mund gefallen, aber das Herz am rechten Fleck. Matthew Rhys (The Americans) spielt gerade in S1 ganz ausgezeichnet, fallweise auch die Seele aus dem Leib.

Der Star in der Serie selbst ist für mich aber Juliet Rylance, weil diese Frau eine unglaubliche Ausstrahlung hat/spielt - Coolness, Eigenständigkeit, Kompetenz, Intelligenz und natürlich der Hauch an Sexappeal, den man ihr nicht abstreiten kann.

In der Serie ist nicht alles schwarz und weiß, sondern es gibt viele Grautöne, vertrackte Storylines und in Summe intelligentes Fernsehen, dass Aufmerksamkeit benötigt und auch Anspruch an den Zuschauer stellt, mitzudenken. P.M. schaut man nicht nebenbei.

Jeder der auf Crime, Drama, Ermittlungen, Rechtswesen steht, dem kann ich die Serie absolut ans Herz legen. Aktuell sind wir bei S2E4 (mehr gibts auch noch nicht im Moment).

Trailer S1

1 „Gefällt mir“

Leider keine 3te Staffel - wurde eingestellt. S1 und 2 kann man aber schauen, da sich relativ gut in sich geschlossen werden.