Als Junge, der mit DOS/Win3.1 groß geworden ist, stolpere im Netz immer wieder mal über Nostalgieperlen von damals.
Bsp: hier ein Video des Erfinders des Task Managers in Windows und wie sein Code es in die finalen Versionen des MS-Betriebssystems geschafft hat.
Btw. was waren euren größten Hoppalas mit PCs? Ich hab mal ein frisch gekauftes Netzteil ruiniert, weil ich den Stromanschluss des 3,5"-Floppy-Drives um 1 Pin versetzt angeschlossen habe (3-Pin-Anschluss). Was folgte war Rauchentwicklung und verbrannter Geruch in der Wohnung meiner Eltern. -.-’
Dito, mein erster PC war auch ein C64, gefolgt vom Amiga. Parallel dazu hatten wir einen 286er zu Hause stehen auf dem ich schon etwas Üben durfte (ich sag nur Memmaker ).
Das einzige Hoppala an das ich mich noch erinnern kann, war als ich die Amiga Version von Hook auf unserem 386er spielen wollte . Hat natürlich nicht geklappt, da ja der Amiga ganz ein anderes Floppy Dateisystem hatte als der IBM PC.
hatte wieder eine recommendation von dave auf yt; dieses mal erzählt er über seine arbeit das bekannte space cadet-pinball, ursprünglich von maxis entwickelt, für windows zu portieren, warum es nicht mehr mit windows mitgeliefert wird und, dass es einen superuser (imo: cheat) modus gibt.