PC-Gaming

So lange das nicht Wireless funktioniert bleib ich bei meinem geliebten Steam Controller :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Tests der DirectStorage-Technologie unter Win11 sehen richtig gut aus:

Egal, ob AMD Radeon, Intel Arc oder Nvidia Geforce, das Tool bescheinigt allen eine gigantische Verbesserung durch Direct Storage 1.1: Die Ladezeiten durch GPU-beschleunigte Dekompression werden enorm reduziert - von gut fünf Sekunden auf eine halbe (!) - und der Prozessor kann sich dank minimaler Auslastung anderen Aufgaben widmen.

6 „Gefällt mir“

Intel hat seine Treiber stark verbessert. Im mittleren Preis-Segment sind diese Karten eine echt gute Option.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die machen auch mal was im High End, da sollte es mehr Bewegung geben

bei intel dürfte es zzt kriseln:

würde mich nicht wundern, wenn sie nicht das highend-gpu-segment angreifen, oder, im schlimmsten fall, gar die komplette gpu-sparte abtreten.

Naja den Grafikkartenherstellern fehlt der Markt des Crypto-Minings. Der hat in den letzten Jahren zu enormen Steigerungsraten in Sachen Nachfrage und Preis geführt. Darauf waren auch sämtliche Businesspläne ausgerichtet. Da dieser nun stark eingebrochen ist, bleiben sie auf ihrer teuren Hardware sizen. Die hohen Levenserhaltungskosten torpedieren zusätzlich den PC Markt. Das wiederum verschreckt Anleger - die bringen Geld aktuell lieber in den zurückgekehrten Zins-Markt. Dadurch fällt dann natürlich auch der Altienkurs, was den Spielraum des Unternehmens zusätzlich einengt. So geht es aber nicht nur Intel sondern der gesamten IT Branche. Ein Wende werden wir erst erleben sobal die Zinsen auf den großen Märtken dieser Welt wieder zu sinken beginnen.

2 „Gefällt mir“

Sollte das nicht eher in den PC Gaming Beitrag ?

Da hast du natürlich recht. Weiss auch nicht weshalb die Antwort dort gelandet ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jedi Knight - Dark Forces 2 - Unreal Engine Fan Projekt!

habe eine frage zu virtuellen laufwerken:

in unserem familienkreis wurde ein neuer laptop angeschafft um den alten desktop zu ersetzen.

anforderungen waren nicht außergewöhnlich, man möchte nur dieses eine spiel weiterhin spielen können aus dem jahre schnee. dieses neue gerät hat natürlich kein cd/dvd-laufwerk mehr. meine erste überlegung das spiel einfach über gog/steam kaufen hat sich auch zerschlagen: das spiel wird dort einfach nicht angeboten.

ich habe für’s erste ein externes, über usb verbundenes, laufwerk zur verfügung gestellt, aber das ist, aus eigener erfahrung, nicht das verlässlichste gerät. am ende meines besuchs kam mir die ideen von virtuellen laufwerken. dh die - natürlich - legal erworbenen cds sollen als .img oder .iso files abgespeichert und dann über ein programm, das ich nicht kenne, als cd gemountet werden um das laufwerkproblem zu umschiffen.

habt ihr da vertrauenswürdige programmempfehlungen?

Imgburn zum Iso erstellen. Falls Kopierschutz vorhanden wirds schwieriger.

Windows kann von Haus aus Isos mounten, da sollts kein Problem geben.

1 „Gefällt mir“

Zum Mounten hab ich (seit vielen vielen Jahren) immer DAEMON Tools Lite verwendet. Sollt auch kostenlos sein. Ob man damit imgs erstellen kann, weiss ich leider nicht (mehr).

Such im google mal nach nocd crack.
Sonst mit clonecd Image machen und dann mit daemon tools iso mounten

Bei sehr alten Spielen funktioniert das noch. Kann aber auch sein das trotzdem erkannt wird das es eine Kopie ist. Kommt aufs Spiel an

Nocd crack find ich eleganter.

1 „Gefällt mir“

AMD stellt neue Chips dediziert für Handhelds vor:

1 „Gefällt mir“

Diese Chips würde ich gerne in der nächsten Nintendo-Konsole sehen, aber ich fürchte der Wunsch wird unerfüllt bleiben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Angeblich sind die im rog ally von asus drinnen?

Den Gerüchten nach ja - bestätigt ist es noch nicht. Es sind auch andere Geräte samit sehr wahrscheinlich.

was unterm strich ein gutes zeichen ist für den pc-handheld sektor, weil es somit zukünftig vlt noch mehr mitstreiter neben dem steam deck geben wird, wenngleich sie wohl nicht das preisniveau dieses halten werden können.

Sieht auf den ersten Blick witzig aus, f2p und PC Only (vorerst?) ist allerdings nicht so nice.

Das sieht doch schon richtig gut aus! :face_with_monoc