Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (Switch)

Hm… es gibt noch kein Topic zum nächsten Mario (Rollen)Spiel, was ist da los?
Heute hat Nintendo ein Video auf YouTube hochgeladen das einen tieferen Blick auf das Spiel wirft.

Sieht sehr nice aus und soll ja eine wahre Perle sein. Aber sagt mal das Video erinnert sehr stark an „The Origami King“. Welches ich hier, noch nicht fertig gespielt, rumliegen habe.
Trotzdem kaufen weil viel besser, oder zuerst mal Origami fertig spielen?

5 „Gefällt mir“

Für mich eines der besten JRPGs überhaupt. Liebe das Original am Gamecube. Wer Mario und/oder RPGs mag sollte sich das holen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab es am Gamecube geliebt, gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Freu mich sehr das endlich ein Remake kommt.
Wollte es erst kurz vor der Ankündigung des Remake wieder spielen, habs mir dann aufgehoben und bin sehr gehyped auf das Spiel. Schade das sämtliche Paper Marios die danach kamen nicht mehr zu dieser genialen Formel zurückgefunden haben.

Bin schon sehr gespannt, ich hab es zwar für den Cube, hab’s aber nie gespielt.
Hab mir die physische Version heute im My Nintendo Store bestellt, da gibts Schlüsselanhänger dazu.

2 „Gefällt mir“

Ugh Frustrated GIF by Equipe de France de Football

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch aufs Remake und endlich das Spiel zocken zu können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Test von GamersGlobal ist Online.
Das Spiel hat eine 9 von 10 bekommen

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel vorhin geholt und freu mich aufs zocken. Spätestens morgen geht es los :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ad ungespielte Gamecubeversion: Da hast du aber eine gute Wertanlage! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hols mir sicher auch irgendwann. Ich hab bloß sooo viel hier rumliegen was noch gespielt werden will.
Ich wünsch Dir viel Spaß damit :blush:

Geht’s eigentlich nur mir so oder ist für euch Paper Mario auch so ein richtiger Sommer Titel? Ich hab bei diesem Spiel extreme Sommerliche Gefühle. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:
Sommer- Spiel Vibe hatte ich lustigerweise voriges Jahr bei Pikmin :sweat_smile:
Bei Paper Mario hab ichs nicht, freu mich aber trotzdem sehr darauf.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon so darauf aber wir sind noch beim Vorgänger. Da ich mit der Tochter aber nur 0,5 bis 1,5h pro Woche Spiele werden wird das noch dauern obwohl wir kurz vorm vorletzten Stern sind.

2 „Gefällt mir“

Hab das Spiel gestern durchgespielt und hatte eine gute Zeit damit.
Das Backtracking fand ich etwas zu viel und wenige Abschnitte haben sich etwas gezogen.
Die Abwechslung, Charaktere und Dialoge machen das Spiel aber defintiv aus :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Cool, ich bekomms demnächst per Post. Retail.
Perfekt für den Switch Screen, hab das GameCube original damals versäumt.

Bin ich schon sehr gespannt drauf.

5 „Gefällt mir“

Viel Spaß dann beim Zocken! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt begonnen, bin zwar noch ganz am Anfang aber allein der liebevolle Papier Stil gefällt mir schonmal sehr gut. :smiling_face_with_three_hearts:

Mal sehen wie sich die Geschichte noch entwickelt und wie abwechslungsreich es noch wird.

5 „Gefällt mir“

Bin richtig im Spiel hängengeblieben. Paper Mario gefällt mir extrem gut! :blush:

Das Erkunden, Geheimnisse aufdecken, die nicht zu schweren Kämpfe, die Abwechslung bei den Fähigkeiten der Begleiter und sogar die Geschichte wird sehr liebevoll erzählt.

Das Spiel hat mich enorm überrascht. Ich hätte geplant gehabt dieses Wochenende Baldurs Gate 3 anzufangen. Geendet hat es damit, dass ich die Switch keine Sekunde aus den Händen legte. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das klingt sehr gut, habe bald selber endlich hoffentlich die Retail Version in der Hand.
Kann es kaum erwarten, deine Schilderungen klingen auf jedenfall vielversprechend. :heart:

Nach etwas über 30 Stunden bin ich jetzt durch.

Ich hatte eine richtige Hassliebe zum Spiel. Zum einen ist es wirklich liebevoll designed und die Geschichte wird nett erzählt. Die Kämpfe mit den unterschiedlichen Begleitern machen Laune und sind teils auch fordernd.
Dem gegenüber hasste ich aber das teilweise echt elendslange Laufwege zu gehen waren. Mal von Punkt A zu B zu C um dann wieder zu A zu kommen usw. Das hat mich echt runtergezogen und gelangweilt. Bei den Nebenquests ist das Ganze noch exzessiver deswegen verzichtete ich da auf die letzten paar dankend.

Es war gut und machte Spaß keine Frage. Ist es auch ein Must Play Nintendo Highlight? Sicher nicht!

3 „Gefällt mir“